KRK Wechseln? Geht das so einfach?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von rocknruler, 17.03.2013.

1. #1 rocknruler, 17.03.2013
    rocknruler

rocknruler Neuer Benutzer

Ich will meine KRK wechseln! Über die Gründe möchte ich nicht sprechen, ich weiss ich will weg! Bei welcher KRK seit Ihr? Und in wie weit seit Ihr zufrieden?

2. Koloir

Koloir Benutzer

Wechseln ist eigentlich ganz einfach wenn Du erstmal weißt wohin Du willst.
    In der Regel macht das sogar die neue Versicherung für Dich (also bei der alten Kündigen usw.).
    Da der Beitragssatz für Gesetzliche überall gleich ist musst Du besonders auf die Leistungen achten, da wirste nicht drum herum kommen ein bisschen zu recherchieren wie da die Unterschiede bei den Kassen sind. Und vor allem musst Du wissen was du so benötigst, ich persönlich bin schon ewig bei der Techniker Krankenkasse und soweit ganz zufrieden. Wie einige andere Krankenkassen zahlen die nun einen Beitrag aus, insofern bin ich froh weil ich nochmal 80€ bekomme anstatt irgendwie Zusatzbeiträge zahlen zu müssen.

3. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Ich würde mal "gesetzliche Krankenkassen Vergleich Test" in Bing oder Google eingeben und lesen....

4. Koloir

Koloir Benutzer

Denk auch dran das Du 3 Monate Kündigungsfrist hast und 18 Monate bei Deiner Versicherung gewesen sein musst. Es sei denn Du kannst ein Sonderkündigungsrecht geltend machen.

5. #5 Rantanplan, 19.03.2013
    Rantanplan

Rantanplan Neuer Benutzer

Hi,

soweit ich weiß hat man 2 Monate Kündigungsfrist oder hat sich da was zum Jahreswechsel geändert?

6. Laton

Zum letzten Tag des übernächsten Monats.

Gekündigt im März bedeutet Ende der Mitgliedschaft zum 31. Mai.

7. #7 Rantanplan, 19.03.2013
    Rantanplan

Ok, aber laut krankenkassen.de sind es 2 Monate und die müssen es ja als eigentlich wissen.

8. Laton

Stimmt genau, nur steht da mindestens. Die verstehen ihre eigene Aussage und die Rechnung dahinter. :p

9. Koloir

Koloir Benutzer