Kritische Sicherheitslücke im Opera-Browser!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 12.02.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Benutzer des Opera-Browsers werden vor einer kritischen Sicherheitslücke gewarnt, die es ermöglicht, beim Herunterladen von Dateien gefälschte Dateiendungen anzuzeigen.
    So könnte es sich beispielsweise bei einer verlinkten PDF-Datei in Wirklichkeit um eine - unter Umständen bösartige - ausführbare EXE-Datei handeln.
    Daher wird nun generell davor gewarnt, Dateien direkt zu öffnen. Vielmehr wird geraten, grundsätzlich alle Dateien zunächst lokal zu speichern.

    Quelle: shortnews.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. v7

    v7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nichts! Nichts! Nichts! trennt mich von meinem Opera...
     
Thema:

Kritische Sicherheitslücke im Opera-Browser!

Die Seite wird geladen...

Kritische Sicherheitslücke im Opera-Browser! - Ähnliche Themen

  1. Browser Malware verseucht

    Browser Malware verseucht: Hallo, ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten. Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes,...
  2. iPhone: Browser von Malware befallen

    iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...
  3. Browser in the Box

    Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  4. Opera konnte nicht installiert werden

    Opera konnte nicht installiert werden: Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Laptop (Lenovo/ Windows 8.1.)und diesen versuche ich momentan einzurichten (könnte also noch mehr...
  5. USA halten einige Sicherheitslücken in Computersystemen geheim

    USA halten einige Sicherheitslücken in Computersystemen geheim: Weiteres dazu z.b. hier: USA halten einige Sicherheitslücken in Computersystemen geheim - teltarif.de News