Kritische Lücke in Firefox 3.5

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von xandros, 15.07.2009.

1. #1 xandros, 15.07.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Entwickler von Firefox haben im Mozilla-Blog eine gefährliche Schwachstelle bestätigt.
    Als vorübergehendes Workaround sollen die User den mit JavaScript zusammenhängenden Fehler durch Abschalten von JIT in der JavaScriptEngine beheben, bis ein entsprechender Patch bereitsteht.

In der Adresszeile "about:config" eingeben.
    Im Filterfeld "jit" eingeben.
    Die Zeile "javascript.options.jit.content" suchen und den Wert auf "false" setzen.

Alternativ können Windows-Anwender Firefox auch im Save-Mode verwenden.

Die obige Änderung sollte nach dem Erscheinen und Installieren des Patches zurückgenommen werden, da sonst laut Mozilla-Blog die Performance von JavaScript beeinträchtig wird.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ErROr9312, 15.07.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ach verdammt, erstmal der internet explorer dann jetzt auch der firefox. ;(

4. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Verdammt xD

Naja okee, irgendwie habe ich das nicht so richtig kapiert, deshalb benutzt ich dann doch lieber den "safe mode" ^^

5. #4 Street_Fighter, 16.07.2009
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Habe jetzt auf false umgeschaltet.

Somit wäre ein weiterer Beweis vorhanden, dass jeder Browser Lücken hat :hammer:

mfg :winke:

6. #5 Leonixx, 16.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Macht euch nicht ins Hemd. Die meisten Infizierungen beruhen eher auf Filesharing oder surfen auf Crackseiten. Browserlücken sind zwar auch kritisch aber das Risikio ist längst nicht so hoch, wie man vermutet.

7. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Ja da hast du irgendwie Recht^^

Ich habe eine kritische Lücke irgendwie noch nie so kritisch gesehen xD
    Mir war das eigentlich immer egal :thumbsup:

8. #7 Street_Fighter, 16.07.2009
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Ich habe das ganze auch nicht wirklich im Auge, aber wenn, so wie hier, irgendwo eine Meldung kommt, wie man eine Lücke schließen kann, nutze ich das. Ich fände es leichtsinnig, das Risiko bestehen zu lassen, da es so ein kleiner Zeitaufwand ist, den PC sicherer zu machen.

mfg :winke:

9. #8 PolishStyler, 16.07.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

ein update für den FF 3.5 ist heute erschienen :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sviper

Sviper Guest

[quote='Street_Fighter',index.php?page=Thread&postID=760534#post760534]Ich fände es leichtsinnig, das Risiko bestehen zu lassen, da es so ein kleiner Zeitaufwand ist, den PC sicherer zu machen.[/quote]
    Dauernd irgendwelche Sachen selbst fixen muss man als Normalanwender eher weniger, denn:

[quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=760509#post760509]Die meisten Infizierungen beruhen eher auf Filesharing oder surfen auf Crackseiten. Browserlücken sind zwar auch kritisch aber das Risikio ist längst nicht so hoch, wie man vermutet.[/quote]
    Und darum kann man - solange man von solchen Seiten fern bleibt - auch ruhigen Gewissens sage:

[quote='Nadidz',index.php?page=Thread&postID=760513#post760513]
    Ich habe eine kritische Lücke irgendwie noch nie so kritisch gesehen xD:[/quote]
    Denn innerhalb weniger Tage wird jemand ankommen und uns mitteilen:

[quote='PolishStyler',index.php?page=Thread&postID=760582#post760582]ein update für den FF 3.5 ist heute erschienen :)[/quote]
    Irgendwie habe ich das Gefühl, es ist alles schon gesagt worden, was ich eigentlich sagen wollte ;)

12. Roy

Roy ------> Windows 7

Ich könnte das jetzt wieder rückgängig machen, oder (Wegen 3.5.1)

Thema:

Kritische Lücke in Firefox 3.5

Die Seite wird geladen...

Kritische Lücke in Firefox 3.5 - Ähnliche Themen

1. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  2. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  3. Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt

Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt: Ich glaube seit dem neuesten Update habe ich folgendes Problem. Wenn ich auf einer Seite (immer bei Ebay und Youtube) Suchergebnisse anklicke,...
  4. Firefox Importassistent abschalten ?

Firefox Importassistent abschalten ?: Frohes Osterfest allen. Ich möchte den beim ersten Start von Firefox erscheinenden Importassistenten abschalten. Oder "Nichts importiern"...
  5. Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass

Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass: Hallo, wie kann ich meine Passwörter von Chrome zu FireFox importieren? Habe gehört es geht mit LastPass, doch wie importiere ich die bis jetzt...