Krise - Nokia Maps

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von papa2007, 01.06.2008.

  1. #1 papa2007, 01.06.2008
    papa2007

    papa2007 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    X(

    Hallo liebe Gemeinde ich bräuchte jetzt mal eure Hilfe:

    Folgendes
    1. Neue Software daraufgemacht
    2. Speicherkarte formatiert
    3. Nokia Maps 2.0 installiert
    4. Nokia Maps geöffnet ---> wieder geschlossen
    5. Speicherkarte entnommen
    6. Karte in das Lesegerät getan
    7. Karten runtergeladen und gespeichert
    8. Karte wieder rein getan in das Handy
    9. Nokia Maps geöffnet
    10. Krise gekriegt weil er keine karten drin hat

    11. Woran kann das liegen

    Bitte helft mir oder gibts noch ne andere Lösung?

    Gruß und noch nen schönen Sonntag

    Papa2007
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marzl85, 01.06.2008
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Und warum machst du noch einen Thread zum Thema Maps auf? :rolleyes:
     
  4. #3 papa2007, 01.06.2008
    papa2007

    papa2007 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    keine Ahnung sorry wusste auch nicht wie das anders geht
    Gruß papa2007
     
  5. #4 hunter21, 02.06.2008
    hunter21

    hunter21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    zu punkt 2.
    Warum hast du die karte formatiert??
    Und hast du die karte im N95 formatiert? ansonsten fehlen dir die ordner die das N95 zur nutzung braucht.
     
  6. #5 freaky100, 02.06.2008
    freaky100

    freaky100 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    @papa2007

    Die Karten liegen normalerweise im Verzeichnis "Cities/diskcache" auf der Speicherkarte. Check mal bitte ab ob sie dort sind.

    Ggf. bügle doch einfach nochmal die Maps 2.0 darüber. Hast du die original Final von der smart2go Seite oder woandersher?
     
  7. #6 irgendwerhalt, 02.06.2008
    irgendwerhalt

    irgendwerhalt Guest

    Hi,
    hab das gleiche Problem.
    Hab via Mapload 1.3 erstmal die vorhandenen Karten gelöscht.
    Dann die neuen aufgespielt.
    Dann gekuckt in Maps: alles weg. Keine Karten da.
    Mal im Explorer nachgeschaut - und gesehen:
    der hat Dateien geändert: aber nicht unter Cities/diskcache
    sondern unter Private/2001irgendwas/Diskcache.
    Das Verzeichnis Diskcache hab ich mal rüberkopiert in Cities.
    Ergebnis: Trotzdem keine Karten da.
    Ob ich mal den Maploader 1.2.1 ausprobieren sollte?
    Oder weiß jemand einen ganz anderen Lösungsweg?
     
  8. #7 irgendwerhalt, 02.06.2008
    irgendwerhalt

    irgendwerhalt Guest

    so. habs rausgekriegt.
    Also: hab maps 2.0 nochmal aufgespielt.
    Dann die speicherkarte rausgenommen.
    maps gestartet -> maps sagt: kein zugriff auf speicherkarte, speichere im telefon.
    maps geschlossen.
    Speicherkarte eingelegt.
    via Datentransfermodus und explorer ordner "private" geöffnet.
    Da dann unter 2001irgendwas den ordner "diskcache" ausgeschnitten und mir aufs Desktop gelegt (da dann später übrigens problemlos gelöscht.)
    Dann: Map loader gestartet, karte raufkopiert, anschließend mittels hardware sicher entfernen entfernt. klappt.
    Vielleicht hilfts ja irgendwem.
     
  9. #8 gamaschi, 02.06.2008
    gamaschi

    gamaschi Guest

    Ich hatte mit meinem Nokia 6110 Navigator das gleiche Problem.
    Nach der Installation von Nokia Maps 2.0 auf dem Handy habe ich die Anwendung 1 mal gestartet. Dabei werden die benötigten Ordner
    für die Karten-Daten auf der Speicherkarte angelegt. Nun habe ich mit dem aktuellen MapLoader 1.3.8 die Karten aufgespielt. Nach dem Start war keine einzige Karte verfügbar. Hier nun mein Tip:
    Versucht es mit dem MapLoader 1.3.5 (englisch), bei mir hat das funktioniert!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 papa2007, 02.06.2008
    papa2007

    papa2007 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habs raus bekommen !!!!!

    Folgendes habe ich falsch gemacht nach der neuen FW habe ich die alten Sachen wieder drauf gebügelt und deswegen ging es nicht habe also gestern Abend bzw. heute Nacht meine liebe Frau war am schlafen also Ruhe gehabt
    FW noch mal neu gemacht
    - PC Suite aufs Handy gebügelt
    - Speicherkarte vorher komplett leer gemacht
    - Dann Nokia Maps nicht 2.0 geöffnet
    - <--- überrascht gewesen ging es war etwas drauf
    - wieder geschlossen
    - dann die Karten mit Maploader 1.3.8 neu drauf gezogen
    - wieder Nokia Maps nicht 2.0 geöffnet und
    - siehe da Karten sind wieder vorhanden
    <---- gefreut
    - dann Versuch Nokia Maps 2.0 drauf installiert
    - Nokia Maps 2.0 gestartet
    <---- in die Luft gesprungen und gefreut

    Resultat
    Läuft aber der SatFix könnte schneller sein
    Aber sonst zufrieden viele neue Sachen dabei wie ne Art TMC
    und und und...

    so und jetzt alles wieder drauf nur keine Spiele die haben sie nämlich bei der 14FW vergessen. Naja es gibt schlimmeres.

    Falls jemand ein Fax Programm hat fürs Handy wäre ich glücklich zu wissen wo man so etwas bekommt.

    So das wars erstmal von mir
    Viele Grüße und THX an alle

    Papa2007
    :D :D :D

    Und denkt dran wer meine Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
     
  12. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab sogar binnen 2min einen Satfix auch wenn ich das interne GPS ausgeschalten hab und keine BT Maus dran hängen hab :D
     
Thema: Krise - Nokia Maps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia maps cities entfernen

    ,
  2. nokia 6110 diskcache

    ,
  3. cities diskcache löschen

    ,
  4. nokia 6110 navigator lizenzmanager,
  5. nokia krise 2008
Die Seite wird geladen...

Krise - Nokia Maps - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  4. Google maps, Navigation

    Google maps, Navigation: es gibt ein praktisches Navigationsprogramm: Google maps with gps tracker. es ist kostenlos. es lässt sich leicht installieren und mit einem...
  5. Nokia N96

    Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...