Kriege Vista nicht installiert

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von .evolution, 27.10.2006.

1. #1 .evolution, 27.10.2006
    .evolution

.evolution Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir gedacht einfach mal Vista zu installieren (RC1).
    Habe sie mir bei Microsoft geladen und die ISO gebrannt.
    Soweit hat alles geklappt.

Dann habe ich vom DVD-Laufwerk gebootet und die installation startet mit diesem Fenster wo die Windows Dateien geladen werden.
    klappte auch noch...

Dann allerdings beim Bootscreen hängt er sich immer wieder auf. Der Balken bleibt einfach irgendwann stehen und bewegt sich nicht mehr.

Habe es schon ein paar mal ausprobiert, aber es nützt nichts.

Woran kann das liegen?!

Muss ich irgendwas bestimmtes beachten wenn ich Vista installieren will?
    Muss ich formatieren?

... Wollte Vista auf der gleichen Partition wie XP installieren.
    Liegt darin vielleicht das Problem? Ist dies nicht möglich?

Wäre nett wenn ihr mir Antworten würdet, ob und was ich beachten muss und was sonst noch wichtig für mich wäre.

Herzlichen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen,
    .evolution

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 27.10.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

auf der gleichen Partition? dann kannste dein xp aber vergessn, dann is alles weg

4. #3 .evolution, 28.10.2006
    .evolution

.evolution Neuer Benutzer

ja das wäre mir dann egal^^

Muss ich dann vorher formatieren?

Wieso hängt die Installation sich immer beim Bootscreen auf (erkennbar dadruch das der Bootscreen Balken sich nicht mehr bewegt. Habe trotzdem noch über eine Std noch gewartet, hat sich aber nichts getan)???

Habe auch probiert Vista einfach durch CD-Start unter Xp zu installieren, dort funktioniert auch alles super bis der Pc neustartet und dann hängt er sich wieder beim Bootscreen auf!

Es könnte nichts damit zu tun haben, dass das Dvd-Laufwerk ein Externes Laufwerk ist oder?

Mit freundlichem Gruß
    .evolution

5. #4 Schurli49, 29.10.2006
    Schurli49

Schurli49 Neuer Benutzer

Hallo!
    Du kannst das Vista RC1 normal als Update ausführen, das heißt, du legst einfach die DVD während des Betriebes von deinem XP ein. Sollte das nicht funktionieren, ist die Updatefunktion deaktiviert, und es wird nur die Neuinstallation angeboten.
    Ich selber habe 2 Festplatten, und die, wo das XP drauf war, ausgesteckt, und mittels eines Bootmanager dann da Betriebssystem gestartet, das ich wollte!
    Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich die x64, oder x86 Version installiere, und so habe ich das XP formatiert, und jetzt beider Vistaversionen installiert. Im Moment läust die 32bit Version tadellos, und ich arbeite schon fast 2 monate ausschließlich mit Vista, und mit dem Office 2007beta
    Mit der 64bit Version gibt es noch mehr Probleme mit den Treibern, zwar auch bei der 32bit, aber da ist es schon wesentlich besser.
    Fazit: Ich kann die Installation nur empfehlen, wenn man auch einen neuen oder aufgerüsteten PC braucht.
    Ich hoffe, dir geholfen zu haben!

6. #5 Transporter, 01.11.2006
    Transporter

Transporter Neuer Benutzer

Kannst Du mal was zu Deiner Systemkonfig sagen?

gruss

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 kater55555, 08.11.2006
    kater55555

kater55555 Neuer Benutzer

hallo!ich habe das gleiche problem gehabt.einmal fehlte eine Run.dll oder
    eine andere datei ,habe mir zum schluss das buch von data becker mit dvd für 19.95€ gekauft in dem alles wichtige über vista steht sehr empfehlenswert! m.f.g. kater55555

9. #7 El-bonzo, 08.11.2006
    El-bonzo

El-bonzo Erfahrener Benutzer

ich hab mir vistar runtergeladenund 2 dateien vorgefunden eine iso und eine dlc atei oder so ähnlich die iso hab ich auf cd gemacht und bootfähig hab ich dann bei systemstart gebootet doch ich hab nur schwarze schrift und dann soll ich lauf werk a bootne oder so...

Thema:

Kriege Vista nicht installiert

Die Seite wird geladen...

Kriege Vista nicht installiert - Ähnliche Themen

1. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Opera konnte nicht installiert werden

Opera konnte nicht installiert werden: Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Laptop (Lenovo/ Windows 8.1.)und diesen versuche ich momentan einzurichten (könnte also noch mehr...
  3. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  4. PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?

PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?: Ich hab einen Medion Akoya Laptop, und um die Hotkeys zu benutzen brauch ich "PHotkey". Das ist auch als solches in den Programmen dann...
  5. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...