Kriege Rechner nicht formatiert!

Diskutiere Kriege Rechner nicht formatiert! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo. Ich würde gerne meinen Rechner mit Win XP Home Edition formatieren, aber es klappt nicht. Also ich stelle das CD-Laufwerk bei der...

  1. #1 darkrider78, 16.07.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Hallo.
    Ich würde gerne meinen Rechner mit Win XP Home Edition formatieren, aber es klappt nicht.

    Also ich stelle das CD-Laufwerk bei der Bootreihenfolge auf Platz 1 ein, lege die CD in das Laufwerk, drücke eine beliebige Taste damit er von der CD startet und das tut er dann auch.

    Dann kommt das Win Setup, aber kein Auswahlmenü:mad:!

    Dann steht da irgendwas mit *** wird geladen/gelesen/geschrieben.

    MFG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Normal.
    Du musst den Installationsassistenten laufen lassen, bis du dazu aufgefordert wirst das Laufwerk anzugeben, auf welches Windows installiert werden soll.
    Dort kannst du dann die vorhandene Systempartition entfernen und neu erstellen. Danach wird das Laufwerk automatisch neu formatiert....
     
  4. #3 darkrider78, 16.07.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Ja, aber ich warte und warte und bluescreen...
     
  5. #4 xandros, 16.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    meine Kristallkugel ist mal wieder beim monatlichen Polieren.
    Was auf dem Bluescreen steht, solltest du schon mitteilen.
     
  6. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    mach mal mit DBAN die ganze platte platt.

    @xandros: wo hast du denn deine kristallkugel? ;)
     
  7. #6 darkrider78, 16.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Ein blickender Cursor, mehr nicht.

    P.S. Bluescreen ist das falsche Wort, da der Hintergrund schwarz ist.
     
  8. #7 Leonixx, 17.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gparted Live CD laden und damit die Platte formatieren. Anschließend mit WinXP- Installation weiterversuchen.
     
  9. #8 darkrider78, 17.07.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Auch nach dem formatieren, keine Änderung. :mad:
     
  10. #9 Leonixx, 17.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sieht so aus als wäre die CD defekt. Andere Frage, ist eine SATA Festplatte eingebaut?
     
  11. #10 darkrider78, 17.07.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Die CD wurde erst einmal benutzt!
    Wie kann ich rausfinden ob es eine SATA Festplatte ist?
     
  12. #11 Leonixx, 17.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bios. Wenn hier unter Satacontroller AHCI eingestellt ist, dann auf IDE umstellen. Ich vermute das XP nach der Platte sucht und deshalb nicht weiterkommt.
     
  13. #12 darkrider78, 17.07.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Wenn man ohne CD startet kommt da folgendes:
    BOOTMGR is missing.
    Press Ctrl+Alt+Del to restart.
    Was heißt das?
     
  14. #13 Leonixx, 17.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das kein Betriebssystem starten kann, weil nichts installiert ist.

    Beim starten des Rechners F2 oder Entf. Taste drücken. Dann solltest du ins Bios kommen.
     
  15. #14 darkrider78, 17.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Und weiter?
    Mein BIOS: American MegaTrends v02.58

    Hatte mal kurz die Festplatte ab und angestöpselt, jetzt erkennt er sie nicht mehr :(
     
  16. #15 Leonixx, 17.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  17. #16 darkrider78, 17.07.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Sry, ich verstehe gar nichts mehr und kriege bald die Kriese, dass immer ich solche außergewöhlichen Gegenstände erwische...

    Im Bios wird die Festplatte auch nicht mehr erkannt
     
  18. #17 Leonixx, 17.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann wundert mich nichts mehr. Rechner aufschrauben und Kabelverbindungen auf festen Sitz prüfen.
     
  19. #18 darkrider78, 17.07.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Jetzt ist zum ersten Mal bei der CD das Menü gekommen, mit R drücken usw., aber dann eine Meldung, dass kein Festplattenlaufwerk erkannt werden konnte, aber die Kabel sitzen fest.

    Was ist das Problem?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Leonixx, 17.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie in der Anleitung die ich gepostet habe ins Bios navigieren und entsprechende Einstellung von AHCI auf IDE Modus umstellen. XP erkennt Sataplatten nicht, nur wenn du am Anfang des Setups den Treiber für den Sata-Controller mit Diskette einspielst. Da aber kaum noch jemand ein Diskettenlaufwerk hat, musst du wohl im Bios umstellen.
     
  22. #20 darkrider78, 17.07.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Ich habe aber ein Diskettenlaufwerk, aber das ist im "kaputten" Rechner.
    Und ich sehe im Bios nichts von diesem AHCI...
     
Thema: Kriege Rechner nicht formatiert!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kriege festplatte nicht formatiert

    ,
  2. ahci mode bios v02.58

    ,
  3. kriege windows xp nicht formatiert

    ,
  4. stelle das laufwerk an erster stelle krieg pc nicht formatiert,
  5. bios v02.58,
  6. american megatrends bios einstellungen v02.58 xp,
  7. krieg windows xp nicht formatiert,
  8. v02.58 bios für sata,
  9. bootmgr is missing bios v02.58,
  10. v02.58 american megatrends booten,
  11. american megatrends bootmgr is missing,
  12. bios v02.58 american megatrends ahci,
  13. boot mgr is missing rechner formatiert und xp neu,
  14. sata festplatte von cd aus formatieren
Die Seite wird geladen...

Kriege Rechner nicht formatiert! - Ähnliche Themen

  1. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...