Krieg kein 5.1 Ton von Grafikkarte !! need help

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von ErROr9312, 26.08.2010.

  1. #1 ErROr9312, 26.08.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe meine lcd fernseher mit hdmi an meine grafikkarte angeschlossen.
    den ton hab ich vom fernseher mit toslink an den verstärker angeschlossen.
    hdmi kann ja 5.1 signale weitergeben. aber im verstärker krieg ich aber kein 5.1 rein. :/

    entweder muss ich im grafiktreiber irgendwo 5.1 einstellen, find aber garnix von toneinstellungen (ati treiber)
    oder ich muss irgend ein anderen player nehmen der den ton in 5.1 wiedergibt oder so :/

    oder brauch ich für alles ne soundkarte mit toslink ??

    mfg
     
  2. #2 Jaulemann, 26.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    schau mal in Windows nach Wiedergabegeräten (Lautsprechersymbol unten rechts, taskleiste->rechtsklick->Wiedergabegeräte), dort muss auch der HD Audioprozessor deiner Grafikkarte aufgeführt sein.
    Den als Standardwiedergabegerät auswählen.
    Dann wird der Ton über den HDMI-Anschluss deiner Graka ausgegeben.

    Wenn du den Ton per TosLink (optisch) anschliesst (am Mainboard nehme ich an) musst du natürlich den SPDIF Ausgang deines Mainboard-Audioprozessors als Standard nehmen.



    Oder hat deine Grafikkarte eine TosLink-Buchse?


    EDIT: Würde aber den Umweg über das Tv gerät nicht gehen. Dein Mainboard hat garantiert einen Toslink Ausgang. Diesen Schliesst du direkt an deinen Verstärker an und wählst in den Wiedergabegeräten den SPDIF ausgang deines Onboard-Audioprozessors

    EDIT Nr.2: gerade dein Board gegoogelt, hat ja gar keinen Digitalen Audioausgang. Dann vergiss den ersten EDIT

    Nochmal eine andere Frage: Bist du soweit das das TV-Gerät den Ton über HDMI (direkt an den TV-Lautsprechern) wiedergibt?
     
  3. #3 ErROr9312, 26.08.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    jo ton kommt raus, über tv boxen und auch über die großen boxen übern reciever, bloß krieg ich kein dolby digital signal..

    an der grafikkarte und am mainboard gibts kein toslink anschluss, eigentlich sollte ja auch hdmi den signal weitergeben.

    wenn ich den fernseher als bildschirm auswähle wird auch der ton von der grafikkarte wiedergeben
     
  4. #4 ErROr9312, 27.08.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hat niemand eine idee ???

    oder muss ich mir doch ne soundkarte kaufen mit toslink ? :/
     
Thema: Krieg kein 5.1 Ton von Grafikkarte !! need help
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati grafikkarte gibt kein 5.1

    ,
  2. kein 5.1 sound über grafikkarte

    ,
  3. kein 5.1 über graka

    ,
  4. 5.1 über grafikkarte,
  5. kein 5.1ton über hdmi der grafikkarte,
  6. 5.1 grafikkarte zum monitor
Die Seite wird geladen...

Krieg kein 5.1 Ton von Grafikkarte !! need help - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...