kreisende Lupe im Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Hiper, 11.05.2014.

  1. Hiper

    Hiper Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe seit ein paar Wochen immer das Problem, das im, Explorer auf der linken Seite bei allen Odnern jeweils eine kreisende Lupe drüber ist.
    Das geht wieder weg wenn ich den PC neu starte. Was aber absolut verrückt ist das es fast auf jedem PC im Haus von jetzt auf nachher schon vorgekommen ist.

    Hat einer von euch eine Idee was es sein kann?

    Ein paar Infos zum Netzwerk:

    ca. 5-6 PC´s im Haus verteilt nicht immer ist jeder an.
    einen Hauptrechner wo alles im Netzwerk gespeichert wird.
    Dieser Läuft wie alle anderen mit Windows 7 64bit Pro.
    ca. 4-5 Andriodgeräte über W-Lan eingebuden.
    einen W-Lan AccessPoint und eine Fritzbox im Keller fürs Internet.

    So das denke ich ist das wichtigste, wenn ihr noch was wissen wollt fragt einfach.

    Gruß
    Hiper
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Steven Inferno, 12.05.2014
    Steven Inferno

    Steven Inferno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Screenshot?
     
  4. #3 xandros, 12.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf den Rechnern eine Eingabaufforderung oeffnen und darin
    Code:
    sfc /scannow
    ausfuehren.
    Ich koennte mir auch vorstellen, dass sich bei den besagten Rechnern ein Problem mit COM SURROGATE eingeschlichen hat. Warum dann Alle betroffen sind, ist mir allerdings nicht ganz klar. Es koennte durchaus mit digitalen Schaedlingen in Verbindung stehen.
    Sollte nach dem obigen Befehl das Verhalten immer noch auftreten, sollte mal ein kompletter Scan nach Schaedlingen in Betracht gezogen werden. (Eine Verbreitung innerhalb des lokalen Netzwerkes ist nicht ungewoehnlich. Rechner sollten vor der Entfernung vom Netzwerk und Internet getrennt werden.)
     
  5. Hiper

    Hiper Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    @ xandros: danke für den tip mit der cmd, werde ich heute abend gleich mal testen. alle PC-Systeme sind laut avg und spybot frei von allem möglichen.

    @ Steven Inferno: Screenshot ist anbei
     

    Anhänge:

  6. #5 xandros, 12.05.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Bild habe ich erwartet. Passt zu COM SURROGATE, wenn sich der Dienst aufhaengt.
    Darin wird z.B. vom Explorer der Prozess ausgelagert, der zum Anzeigen der Thumbnails/Bilder fuer Dateien in einem Verzeichnis verwendet wird. Bleibt der Prozess stehen, sieht man nur die kreisende Lupe....

    Wenn man die Verzeichnisanzeige auf eine Detailansicht (ohne Bilderanzeige!) umstellt, sollte die Lupe nicht mehr auftauchen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Hiper

    Hiper Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    so danke für den Tip mit sfc /scannow, so wie es aussieht hat es was gebracht.

    aber was meinst du mit COM SURROGATE ist das ein dienst? Kann man da was dagegen machen wenn der COM SURROGATE das problem wäre?
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
Thema:

kreisende Lupe im Explorer

Die Seite wird geladen...

kreisende Lupe im Explorer - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  3. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

    Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...
  4. Win 8.1 Explorer startet nicht mehr

    Win 8.1 Explorer startet nicht mehr: Hallo liebe Helfer, irgendwas ist seit Kurzem faul in meinem Windows 8.1 System. Gestern wurde meine externe HDD über USB erst erkannt als ich ihr...
  5. Sicherheitslücke in Internet Explorern repariert. Gültig auch für Windows XP

    Sicherheitslücke in Internet Explorern repariert. Gültig auch für Windows XP: Die Sicherheitslücke in den Internet Explorern ist beseitigt worden (Meldung vom 02.05.2014). Der "Lückenfüller" gilt auch für Windows XP...