kratzgeräusche aber woher kommen sie ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von problem, 04.03.2008.

1. #1 problem, 04.03.2008
    problem

problem Guest

hallo
    also ich hab mir for 2 wochen ein ganz neuen pc gekauft uber hardwareversand.de
    ich hab dann alles instaliert als ich dann fertig war
    bekamm ich ein kratzgeräusch mit
    und diese kratzgeräusche werden immer stärken wenn ich z.b. antivirus laufen lassen oder viele grad an mein pc machen aber kommischer weise kommen dise geräuche auch
    ohne das ich was am pc mache ..

ich dachte erst es ist die festplatte ,ok ich hab sie abgemacht und gegen eine andre neue ausgetauscht
    die schneller ist und mehr puffer hatt
    die wartezeit war echt anstrengend aber habs geschaft und nun ist sie seit zwei tagen da
    ich hab dann alles instaliert und leider ist das geräuch immer noch da ????

mein kumpel denckt es liegt an den ram ???
    könnte das stimmen ???

achja und die led leuchte vom pc leuchtet immer mit wenn das geräuch kommt
    zurgenau der selben zeit !!

habt ihr ein plan was das sein kann ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

ist wahrscheinlich der cpu- oder ein gehäuselüfter...

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

wenn die hd-led leuchet wenn das geräusch da ist, wirds eben die festplatte sein....die machen nunmal geräusche, das ist normal........aber wenn das nicht die normalen geräusche sind mal die lüfter prüfen

5. #4 michael1000, 04.03.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    falls du Vista installierst hast, dann wird die Platte automatisch defragmentiert. Dabei hört man das "rödeln" der Platte!
    Kann man aber abstellen.. muste mal sehn wo..?!
    Gruß Michael

6. #5 problem, 05.03.2008
    problem

problem Guest

hallo
    wie kommt ihr den auf die festplatte ?
    hab doch oben gesagt das die ganz neu ausgetauscht ist

nun zu diesen geräuch es hört sich auch bissen nach strom an
    hatt den keiner neh andre ide ???

7. #6 michael1000, 05.03.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    weil es ja kein Defekt ist, sondern ein normales "Arbeitsgeräusch"!
    Eine neue Festplatte macht die gleichen Defragmentierungs-Geräusche wie eine Alte!!
    Wie gesagt man kann das automatische Defrag. bei Vista abstellen.
    Gruß Michael

8. #7 problem, 06.03.2008
    problem

problem Guest

hallo mischael
    ich hab aber kein viesta
    ich hab xp

9. Que

Que Neuer Benutzer

das wird eben ein lüfter sein. der vom prozessor oder vom netzteil oder ein gehäuselüfter. mach mal das gehäuse auf und achte wo das geräusch herkommt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 06.03.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

hast/hattest du haustiere?......vielleicht hast du ja aus versehen deine katze/meerschwein/ratte/chihuahua im gehäuse eingesperrt?:) :) :)
    spass bei seite!
    ps hatte mal sowas ähnliches- manchmal sitzen die gehäuseabdeckungen für die pci-slots hinten am gehäuse so locker das sie bei manchen normalen gehäuseschwingungen die ja immer irgendwie da sind bei nem blechgehäuse mitschwingen, zumindest das eine ende was nich festgeschraubt ist (die nase die in sone lasche eingesteckt wird gegenüber der verschraubten seite) einfach mal alle slotabdeckungen ausbauen und die nase ein wenig in entgegengesetzter richtung zu den winkeln wo das loch für die schraube drin ist biegen, nur so ca. 8-10 grad, dann sitzen die nämlich auf spannung im eingebauten zustand!

12. JohnD

JohnD Guest

Hallo ihr, ich habe ein ähnliches Problem.
    Bei mir überträgt sich die Mausbewegung und die Festplattenaktivität auf die angeschlossene und eingeschaltete Lautsprecheranlage (Brummton + permanentes Rauschen)
    Habe ich den Verstärker, also die ganze Anlage, aus, dann ist es natürlich nicht zu hören, aber ich will ja zwischendurch auch Musik abspielen.

Wie kann ich das abstellen?

Das Problem ist mir erst aufgefallen seitdem ich meinen TFT-Monitor habe, aber an dem liegts definitiv nicht.

Gruß

Thema: kratzgeräusche aber woher kommen sie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer arbeits geräusche

,
  2. katze geräusch pc woher

,
  3. computer arbeitsgeräusche

,
  4. arbeitsgeräusche im computer
Die Seite wird geladen...

kratzgeräusche aber woher kommen sie ? - Ähnliche Themen

1. Komme einfach nicht mehr weiter.

Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  2. ich komme nicht mehr in mein S5 hinein

ich komme nicht mehr in mein S5 hinein: ich komme nicht mehr in mein Samsung Galaxy S5 hinein und habe immer wieder denn Pin den ich erstellt habe versucht zubenutzen aber mein Handy...
  3. Komme mit Iphone nicht ins WLan!

Komme mit Iphone nicht ins WLan!: Guten Abend :) Unser Firmennetzwerk ist seit neustem anders gesichert,heißt ich habe das Passwort aber komme trotzdem nicht rein.Nur feste IP´s...
  4. E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an

E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr. Seit heute habe ich das Problem, dass die Mails gesendet werden, aber nicht beim Empfänger ankommen....
  5. Komme nicht in BIOS

Komme nicht in BIOS: Halloö! :) Zwar findet man schon durchaus threads zu diesem Thema aber bisher konnte mir nichts weiterhelfen. Mein Grundanliegen dabei ist...