Kratzer im TFT

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cheafchecker, 05.12.2009.

  1. #1 cheafchecker, 05.12.2009
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    zu aller erst, eine kleine anregung: ein kurze frage kurze antwort thread wäre ganz nützlich falls ihr sowas nicht schon habt ;)

    aber jetzt zu meinem Problem: ich hab nen wirklich kleinen kratzer im TFT
    kaum zu sehen, allerdings stört er mich trotzdem
    gibts da irgendwasum das zu reparieren oder hab ich da garantie?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Versuche es mal mit einer Politurpaste, diese entfernt selbst tiefste Kratzer!
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Das würde ich mir gut überlegen. Ich bezweifel, dass du damit den Kratzer auf der dünnen Kunststoffoberfläche entfernt bekommst.
    Das Resultat wird sehr wahrscheinlich eine Beschädigung der Oberfläche sein, welche noch beschissener aussieht.
    Der Kratzer ist ja nicht im TFT selber, sondern in der Kuntstoffbeschichtung darüber. Wenn du da mit Politur draufgehst, dann dürftes du nen schönen milchigen Fleck bekommen. Soweit meine Überlegung!
    Kann mich auch irren, aber ich würde damit lieber leben, als es zu riskieren.
    Gruß Joel
     
  5. #4 cheafchecker, 05.12.2009
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    also dann lass ich dass auf jedenfall mit der politur!
    der kratzer ist wirklich minimal 2mm lang und so dick wie ein haar
    ich hab gehofft dass man so kleine kratzer irgendwie weg bekommt :(

    naja, garantie ist ja in dem fall auch unmöglich oder?
    danke aber schon mal für die hilfe
     
  6. #5 julchri, 05.12.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein, mach das bloß nicht. Ein Bekannter hat es probiert. Der Fleck war viel störender, als der kleine Kratzer es gewesen ist.
     
  7. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Kannst es ja trotzdem noch versuchen?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 julchri, 05.12.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Garantie gibt es doch nur, wenn ein Schaden, der nicht von Dir verursacht wurde, entsteht.
    Was anderes wäre es, wenn der Kratzer von Haus aus schon drin war.
    Wie lange hast Du den TFT schon? Sowas muss man ja sofort melden.
     
  10. #8 cheafchecker, 06.12.2009
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    das genaue datum hab ich jetzt nicht zur hand, da müsste ich erst die rechnung suchen
    aber grob über den daumen gepeilt sag ich mal 3-4 monate
    ich denk mal das wäre n bissi arg spät um sowas zu beanstanden
    naja, so schlimm ist es zum glück nicht, ich werd mich dran gewöhnen
     
Thema: Kratzer im TFT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tft politur

Die Seite wird geladen...

Kratzer im TFT - Ähnliche Themen

  1. V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm

    V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm: Mahlzeit Biete an einen Dell akku aus einen Dell d820 ( type cf623 ) capacity 56 kw ist geladen hält noch ca 4 stunden < SIEHE BILD >...
  2. Kaufberatung, welchen TFT bei ARLT?

    Kaufberatung, welchen TFT bei ARLT?: Der TFT wird nur zum zocken benutzt Würde gerne eure Meinung hören bevor ich einen kaufe. Muss ein 22-24 Zoll sein 16/9 Budget: 210 € gerne...
  3. TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar

    TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar: Hi ich hab seit heute früh folgendes Problem, mein Samsung Syncmaster 2253BW (mit VGA Kabel verbunden) zeigt kein Bild mehr von jetzt auf gleich...
  4. Kratzen und Hängen bei Liederabspielen

    Kratzen und Hängen bei Liederabspielen: ich mache mir wirklich sorgen ich weiss auch nicht was das ist, immer wenn ich bei Youtube ein lied anhöre tut es nach 30 Sec. ganz kurz kratzen...
  5. TFT-Monitor für Laptop , PS3 & Co.

    TFT-Monitor für Laptop , PS3 & Co.: Hallo Leute, ich überlege mir den asus 24T1E als Fernseher- und PC-Bildschirm anzuschaffen. Hier der Link:Asus 24T1E 61 cm Widescreen TFT...