Krafttraining?

Dieses Thema im Forum "Sport Forum" wurde erstellt von Suchender, 23.04.2008.

  1. #1 Suchender, 23.04.2008
    Suchender

    Suchender Guest

    Hi, also ich bin 14 und würde sehr gerne muskeln aufbauen
    da das aber für mich schädlich ist, will ich lieber kein risiko eingehen
    jetzt wollt ich noch fragen ob liegestützen, situps etc auch so schlimm für mich sind

    mfg
     
  2. #2 PC-Gerry, 23.04.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

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    lustig... Solange alles in Maßen bleibt, kannste des natürlich machen.
     
  3. #3 Beinahe_admin, 23.04.2008
    Beinahe_admin

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    ja kannste leicht machen. situps und liegestütz sind eine gute einstiegsübung. Und später kannst du ja ins Fitnessstudio gehen und dort gezielter trainieren
     
  4. #4 enma-sotsu, 24.04.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

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    du musst nicht unbedingt ins fittnessstudo gehn um muskeln aufzubauen das meiste könnte man zuhause machen wenn man genug platz hat
    und was verstehst du unter ein bisschen
    angespannte oberarme also leicht herkules mäßig oder so anaboliker dinger wie arni^^( ich nehm die nummer 3 ^^)
     
  5. #5 mcrib79, 27.04.2008
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    außerdem ist dat mit 14 nicht wirklich schädlich.
    es sei den du drückst 100 kilo. ich würde die empfehlen erstmal zu hause mit ein paar hanteln zu trainieren und dann kannste mit 16 immer noch ins fitnessstudio gehen.

    und immer dran denken anzahl der gewichte ist nicht das entscheidene.

    mfg
     
  6. #6 enma-sotsu, 28.04.2008
    enma-sotsu

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    ich glaub mit 14 kommt man da eh net rein auser man nimmt mami und papi mit^^
     
  7. #7 Wifinoob, 28.04.2008
    Wifinoob

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    @mcrib

    das stimmt so nicht ganz. Da der Körper bis zum 16 Lebensjahr noch nicht ausgewachsen ist kann Krafttraining, im eigentlichen Sinne durchaus schädlich sein! Außerdem ist es durchaus sinnvoll schwere Gewichte mit wenig wiederholungen zu nehmen wenn man auf Masse aus ist. Anschließend kann man dann wenig gewicht nehmen und viele Wiederholungen machen, das stärkt dann die Tiefenmuskulatur. Sprich man definiert seine Muskeln.

    @Suchender
    Du kannst bereits jetzt Sport betreiben und deinen Körper optimal auf dein Training mit 16+ vorbereiten. Tennis, Leichtathletik usw ist alles förderlich.

    Lass dir Finger in deinem Alter lieber von den Hanteln. Ohne Anleitung sowieso!

    Liebe Grüße

    Wifinoob
     
  8. #8 ErROr9312, 03.05.2008
    ErROr9312

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    ja wenn du am tag so 10 mal am tag liegestüzen machsts passt des schon
    also ich bin 15 und hab ne hantelbank und hanteln tue so in ner woche 4 mal trainieren 10minuten mit 12KG und der anderen mit 7KG is ganz ok schaff es so 20 mal

    ja aber das wichtigste is bevor du anfängst zu trainieren solltest du denie muskeln erst warmmachen also dähnen mit leichten gewichten anfangen und steigern so wird dir auch nix passieren
     
  9. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

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    wenn du eine Genehmigung von deinen Arzt hasch kommsch auch rein!
     
  10. #10 ErROr9312, 03.05.2008
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

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    eigentlich is daheim trainieren ja auhc besser
    also ich würd mir da nochal üerlegen ob ich jetzt so ca25-30 euro in monat zahl
     
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