Krachende Festplatte!

Diskutiere Krachende Festplatte! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo meine festplatte kracht beim hochfahren. das Krachen (klopfen) dauert so 10 sec und dann wird ganz normal hochgefahren.... hab nun angst,...

  1. #1 los-gurkos, 29.06.2006
    los-gurkos

    los-gurkos Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    meine festplatte kracht beim hochfahren. das Krachen (klopfen) dauert so 10 sec und dann wird ganz normal hochgefahren.... hab nun angst, dass nach n paar mal hochfahren die festplatte abkackt.
    woran kann das liegen? wie bring cih das weg?

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Was sind es den für Festplatten?

    Marke?
     
  4. #3 los-gurkos, 29.06.2006
    los-gurkos

    los-gurkos Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    eine maxtor
     
  5. Motti

    Motti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    hm....das klingt net gut 8o 8o 8o
    ich würde mir ne neue kaufen und alle wichtigen daten sichern!
     
  6. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    schnellstens Daten sichern, dann ein Testtool bei Maxtor runterladen und die Festplatte damit überprüfen.

    gruss
    Neo2K
     
  7. #6 Yannick, 30.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    mit großer Wahrscheinlichkeit ist die Festplatte kaputt..
    hatte auch schon mal das selbe Problem..auch mit einer Maxtor..
     
  8. #7 los.gurkos, 30.06.2006
    los.gurkos

    los.gurkos Guest

    ähm, was würde es kosten die daten von der kaputten festplatte runterzu holen?
     
  9. #8 Morpheus1805, 30.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ist sie jetzt ganz hinüber?

    Du solltest ein Backup auf DVD oder eine andere Platte machen!

    Daten von einer geschrotteten Platte im Labor wiederherzustellen ist ein sehr teurer Spaß!! Das geht je nach Menge der Daten und Komplexität in die Tausender!

    Gruß Morpheus
     
  10. #9 los.gurkos, 30.06.2006
    los.gurkos

    los.gurkos Guest

    lol, gib du mir plz das programm mit dem ich backups von der kaputten platte machen kann...
    mfg
     
  11. #10 los.gurkos, 30.06.2006
    los.gurkos

    los.gurkos Guest

    ähm was sind backups?
    sind das nicht sicherungen?
     
  12. #11 Ostseesand, 30.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    backups sind sicherheitskopien von entweder einzelnen daten oder auch der ganzen platte.
    norton ghost kann das sowie auch das PQDI
     
  13. Motti

    Motti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    oder du brennst alle wichtigen daten auf ne DVD oder CD
     
  14. #13 los.gurkos, 30.06.2006
    los.gurkos

    los.gurkos Guest

    die platte ist ja kaputt...oO....???
     
  15. #14 Morpheus1805, 01.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das bedeutet sie ist überhaupt nicht mehr funktionsfähig?

    Sie muss natürlich noch vom Bios erkannt werden, ansonste sind deine Daten nur noch vom Spezialisten wieder an den Tag zu bringen!

    Wird die Platte noch vom Bios erkannt?

    Gruß Morpheus
     
  16. #15 los.gurkos, 01.07.2006
    los.gurkos

    los.gurkos Guest

    woran erkenn ich das? was muss stehn?
     
  17. #16 los.gurkos, 01.07.2006
    los.gurkos

    los.gurkos Guest

    will den pc mit dieser platte so seltenst wie möglich einschalten, wil nichts noch schlimmer amchen
     
  18. #17 BazZzti, 01.07.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    also ertmal kannst du auf die platte überhaupt im Arbeitsplatzt zugreifen?
     
  19. #18 Ostseesand, 01.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du angst hast die platte geht jetzt mehr kaputt beim öfteren benutzen, dann musst du die platte als slave bei jemand anderen in den pc einbauen.
    somit greifst du am wenigsten drauf zu und kannst vieleicht noch daten retten.
    überspiele die daten so schnell wie möglich auf den anderen pc, und dann erst von dort auf dvd oder cd, je nachdem was und wieviel drauf ist.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Morpheus1805, 01.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Erkennen kannst du das wenn du den Rechner hochfährst und im Post des Bios die Laufwerke abgefragt werden!

    Detecting IDE Drives

    Primary IDE Master Maxtor 6Y120L0 (Beispiel!!!)
    Primary IDE Slave .....
    et.

    je nach Bios kann es variieren!

    Du kannst auch im Bios unter "Main" kontrollieren welche Festplatten und Laufwerke definiert sind!

    Gruß Morpheus
     
  22. #20 los.gurkos, 04.07.2006
    los.gurkos

    los.gurkos Guest

    ne nix....
    ist kaputt
    kann geclosed werden
    danke

    cu

    =)
     
Thema: Krachende Festplatte!
Die Seite wird geladen...

Krachende Festplatte! - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...