KQUE7 - Programmiererforum

Diskutiere KQUE7 - Programmiererforum im Willkommen und Werbung Forum im Bereich Allround Forum; http://kque7.de das is das forum eines bekannten...da gehts hauptsächlich ums programmieren und grafik- und leveldesign...also falls ihr mal...

  1. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    http://kque7.de

    das is das forum eines bekannten...da gehts hauptsächlich ums programmieren und grafik- und leveldesign...also falls ihr mal hilfe braucht, könnt ihr euch kostenlos anmelden...kann sicher beim einen oder anderen problem ganz hilfreich sein.
     
  2. #2 Svenley, 04.04.2008
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    also wenns schon um Design geht dann macht mal das Design des Forums ;)

    Der Header ist noch in Ordnung zwar ein wenig klein aber in Ordnung was man allerdings vom Forum nicht sagen kann.

    negativ:

    -Design (wie schon erwähnt)
    -Forenabstände durcheinander
    -sogut wie nichts zu lesen
    -Forensoftware ist nicht zu empfehlen

    positiv:
    -ich würde fast sagen Domain aber was soll kque7 heißen?

    Wenn Ihr wirklich Design Hilfe geben wollt dann versuchts mal mit Tutorials für den Anfang damit man wenigstens was zum lesen hat.
    Und wechsle die Forensoftware.


    Gruß, Sven
     
  3. #3 Blaxxun, 04.04.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Schnell wo ist ein Smilie, der sich vor lachen auf dem Boden rollt?


    Woran machst du das den bitte fest?
     
  4. #4 Svenley, 04.04.2008
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    hmm ich glaube du verstehst im Moment was falsch.
    Ich meine nicht wegen der Sicherheit oder sonstiges sondern allgemein vorallem vom Funktionsumfang, Erweiterungen und vom aussehen

    Für MyBB gibts kaum Styles und die die überhaupt zur Verfügung stehen sehen auch nicht gerade berauschend aus.

    Da wäre selbst ein phpbb Forum besser.


    Gruß, Sven
     
  5. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    naja, eigentlich ist es ja auch weniger von bedeutung wie ein forum aussieht, viel mehr, was drin steht...
     
  6. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also sieht nicht schlecht aus. Das Style würd ich halt noch ein wenig ändern. Zb. einfach ein wenig an den Farben rumspielen, um es zu dem Logo anzupassen.
    Die Struktur ist jedenfalls nicht zu groß geraten. Ein paar ähnliche Sachen vllt noch für den Anfang zusammenfassen. Die Umsetzung wirkt für den Anfang jedenfalls schon ganz gut ;)
    Svenley hat ja bereits gefragt: Was heißt "kque7"?

    @Svenley: Och, mybb find ich gar nicht so schlecht. Nur weil es (wie du meinst) so wenige Styles gibt, ist es noch nicht schlecht.

    Mfg. Odious
     
  7. #7 Invidious, 04.04.2008
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Ein richtiger Foren-Admin macht sich das Style sowieso selbst anstatt ein x-beliebiges Fertig-Design zu nehmen, das in der Form sicher schon hunderte mal benutzt wird/wurde.

    myBB ist eigentlich ganz toll, der Funktionsumfang ist auch gut und es ist eine Abwechslung zu den ansonsten immer gleichen phpBBs, wBBs und vBulletins.
     
  8. #8 Svenley, 04.04.2008
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    hast recht ich z.b. hab mein Style auch selbst entworfen aber es gibt viele Leute die das nicht machen und je weniger Styles es gibt umso häufiger findeste das im Netz ;)

    Es kommt auch drauf an was man daraus macht und der Style natürlich ;)
     
  9. #9 Blaxxun, 04.04.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    myBB hat keinen schlechten Funktionsumfang und bietet so manches tolles Feature, dass myBB unsicher ist wage ich auch mal zu bezweifeln.

    Und der Standard phpbb Style gefällt mir übrigens auch nicht, deswegen ist das Forum noch lange nicht schlecht...
     
  10. #10 Svenley, 04.04.2008
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Muss es ja auch nicht dafür gibbet 100erte andere Styles dafür ;)
     
  11. #11 Blaxxun, 04.04.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    und davon sind 99,9 auch hässlich ;)
     
  12. #12 Svenley, 04.04.2008
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    naja geht geht sagen wir 98% :D

    Puuh ich hab meinen eigenen und bin somit unabhängig :p
     
  13. #13 julchri, 04.04.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    @Svenley

    Vielleicht k(a)que? Ich weiß ja nicht, möglich wärs doch, oder? ;)
     
  14. #14 Svenley, 04.04.2008
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    [​IMG]

    wär möglich :D
     
  15. #15 undertaker, 05.04.2008
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh,was für eine Vorbildsfunktion man als Mod doch hat :D :D :D


    Also ich finde das Design kommt immer an 2. Stelle.Natürlich darf das nicht abstossend sein,dann hat man schon verloren,aber was in einem Support Forum für mich zählt ist daß es schnell läd,keinen Schnickschnack hat und daß alles ziemlich übersichtlich ist.Naja,und natürlich sollten schon genug Themen vorhanden sein,die einem als gast zeigen,daß da wirklich Leite mit Ahnung sind.Ansonsten wird sich keiner registrieren.....

    Viel Glück mit deinem Forum ;)
     
  16. #16 Svenley, 05.04.2008
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Tja wär ja shconmal ein Anfange wenn eins deiner Aufzählungen vorhanden wäre ;)


    Und nochwas diese ganzen ;-) und :) solltest du aus den Forenbeschreibungen nehmen sowas sieht nicht gut aus und kommt auch kindisch rüber.
     
  17. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Also um den Header solltet ihr euch schnell kümmern, denn als ich das erstmal auf die Seite gekommen bin, ist mir das zuerst aufgefallen, is doch scheiße wenn da alles weiß is und links in der Ecke is son kleiner Header. Da vergeht einem auch die Lust am weitergucken. Aber trotzdem finde ich die Idee gut, speziell für dieses Thema ein Forum zu machen, wo ich sicherlich öfters vorbei schauen werde^^ :D
     
  18. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    kque7 hat jetzt ein neues design im web 2.0 style...guckt mal vorbei ich find des sieht klasse aus...
     
  19. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Hi, die Vorstellung ist jetzt ja fast nen Monat alt und es existieren 7 Mitglieder, sowie sehr wenige Themen. Das Team scheint sich wohl nicht besonders Mühe zu geben?
     
  20. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    ja da hast du nicht ganz unrecht...bisher haben wir uns noch nicht osnderlich viel mühe gegeben, das forum bekannt zu machen...aber das kommt jetzt...
     
Thema:

KQUE7 - Programmiererforum

Die Seite wird geladen...

KQUE7 - Programmiererforum - Ähnliche Themen

  1. KQUE7 - OpenSource Programmierpportal

    KQUE7 - OpenSource Programmierpportal: Hi @all, ich wollte hier mal das neue Projekt von ein paar Freunden und mir vorstellen. Wäre schön, wenn ihr mal vorbeiguckt und eure Meinung...