Kostenloses ccleaner doch nicht kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Sabine S., 15.08.2010.

  1. #1 Sabine S., 15.08.2010
    Sabine S.

    Sabine S. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe mir die freeware ccleaner runter geladen und bekam eine Mail, dass ich mich über downloadtransfer registrieren soll. Das habe ich getan und habe jetzt eine Rechnung über 96 € bekommen, obwohl das Programm als kostenlos angepriesen wird. Hat schon mal einer Ähnliches erlebt, und muss ich die Rechnung bezahlen? Freue mich über Antwort,
    viele Grüße,
    Sabine S.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 15.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    tja, also das mit den Abofallen sollte sich doch mittlerweile wirklich herumgesprochen haben:
    Abofalle Download, versteckte Kosten und Abzocke: 6 Ratschläge, wie man sich vor Fallen im Internet schützen kann

    Wie du um das zahlen deines Lehrgelds herumkommst kann ich Dir (da hier keine verbindliche Rechtsberatung gegeben werden darf) allerdings nicht sagen.


    Schau mal hier in den Kommentaren:

    http://blog.arcadewelten.eu/2010/07...-der-jacoona-websystems-des-alexander-hennig/

    am besten einfach ignorieren-AUF KEINEN FALL IRGENDETWAS BEZAHLEN!


    Das nächste mal nur von seriösen Downloadquellen laden,
    hier einige als Beispiel (in den suchmaschinenergebnissen ja zu sehen):


    www.chip.de

    www.netzwelt.de

    www.heise.de

    www.computerbild.de

    www.zdnet.de

    www.pcwelt.de

    Sobald eine Mailadresse oder sonstige Adressdaten eingegeben werden müssen sollten beim User schon die Alarmglocken schrrillen.

    Auch kann man direkt beim Hersteller der Software Laden/nachschauen, beim Firefoxbrowser oder dem eMailprogramm Thunderbird z.b.:
    www.mozilla.org
     
  4. #3 Sabine S., 15.08.2010
    Sabine S.

    Sabine S. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jaulemann,
    danke für Deine Tipps!
    Für mich war es nicht ersichtlich, wie es passieren kann, wenn ich ein kostenloses Programm runterlade, dass es dann durch die Registrierung kostenpflichtig wird. Und bei Antivir habe ich auch meine Daten angeben müssen, und es ist trotzdem gratis geblieben.
    Ich werde auf jedem Fall nicht bezahlen, sondern Widerspruch einlegen, und beim nächsten Mal bin ich dank Deiner Tipps schlauer!
    Vielen Dank also und noch einen schönen Sonntag,
    Sabine:)
     
  5. #4 xandros, 15.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Problem ist weniger die Software, sondern vielmehr die Anbieter!
    Eine Registrierung innerhalb der Software direkt beim Hersteller (wie es bei Antivir der Fall ist) ist mit solchen Abofallen leider nicht vergleichbar.

    Generell sollte man allen Downloadangeboten von Seiten mit einem grossen Katalog an unterschiedlichen Programmen mit Skepsis und Vorsicht gegenüberstehen. Es ist immer besser, wenn man ein Programm direkt vom Hersteller herunterlädt. Im Falle von Ccleaner ist das die Webseite von Piriform CCleaner - Optimization and Cleaning - Free Download

    Selbst die oben erwähnten Quellen Chip oder PC-Welt würde ich dem Hersteller nicht vorziehen, sondern als Informationsquelle betrachten. Dort wird der Hersteller meist angegeben.
     
  6. #5 Sabine S., 20.08.2010
    Sabine S.

    Sabine S. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xandros,

    vielen Dank für den Super-Tipp, ich habe das gleich gemacht und werde mir das für die Zukunft merken!
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße,
    Sabine S.:)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 COokiie, 20.08.2010
    COokiie

    COokiie Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Von solchen Fallen wurde ich auch fast ein Opfer.

    Habe es aber vorzeitig abgebrochen zum Glück.
     
  9. #7 Leonixx, 21.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zum Anwalt gehen. Es gibt im Internet auch vorgefertigte Briefe gegen solche Abzockerfirmen.
     
Thema: Kostenloses ccleaner doch nicht kostenlos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ccleaner hersteller

    ,
  2. ccleaner sriös

    ,
  3. Ist ccleaner im Geschäft kostenlos

    ,
  4. ist ccleaner wirklich kostenlos
Die Seite wird geladen...

Kostenloses ccleaner doch nicht kostenlos? - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

    Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  2. Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos)

    Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos): Moin Leute, aufgrund einer Aktion von PC-Hardware bin ich auf ein Projekt aus Stanford gestoßen: Ziel dieses Projekt ist die Forschung gegen...
  3. DieStimme - Die Maske fällt Maxi [Kostenlose Streamversion/ Gesang + Rap]

    DieStimme - Die Maske fällt Maxi [Kostenlose Streamversion/ Gesang + Rap]: [IMG] --> kostenlose Streamversion auf Youtube(click it) --> Snippet auf Youtube(click it) --> DieStimme Homepage(click it) --> Info Wir alle...
  4. DieStimme - Die Maske fällt - Maxi [Kostenlose Streamversion]

    DieStimme - Die Maske fällt - Maxi [Kostenlose Streamversion]: [IMG] --> kostenlose Streamversion auf Youtube(click it) --> Snippet auf Youtube(click it) --> DieStimme Homepage(click it) --> Info Wir alle...
  5. Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz

    Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz: Das ist vielleicht schon bekannt aber alle die momentan eine Windows 7 oder Windows 8 Lizenz besitzen, erhalten Windows 10 kostenlos als Upgrade...