Kostenloser Virenschutz für Windows 8.1 64bit

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Demrion, 31.10.2014.

1. #1 Demrion, 31.10.2014
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Hallo.

Mein Kaspersky Schutz läuft in ungefähr 6 Wochen aus. Weiß jetzt nicht wie das da ist aber ich schätze mal für weiteren Schutz muss man zahlen. Deswegen such ich jetzt einen kostenlosen Virenschutz für Windows 8.1 64bit. Die Windoof Firewall alleine reicht mir nicht. Gibts für die eigentlich auch gute Alternativen? Allerdings hatte ich mit 1 oder 2 schon Schwierigkeiten.

I5 3450 4x3.1 Ghz
    8 Gb RAM

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Angelika_NF, 31.10.2014
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Hallo,
    wie wäre es mit MSE = Microsoft Security Essentials?

4. #3 charlie_haas, 31.10.2014
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Moin !
    Eine Firewall schotzt auch nicht gegen Viren, du brauchts immer ein zusätzlichenVireschutzsoftware.

Bei kostenloser Software gibt es oft Probleme mit frm Updates. Da die Hersteller meist auch eine kostenpflichtige Version der Software anbieten(z.B. Avira), werden die User der Feeeare bei den Downloads hinten angestellet und die User der kostenpflichtigen Versionen bevorzugt behandelt, d.h. dein Virenscanner ist nicht immer topaktuell.

Mich persönlich nerven z.B. bei Avira die vielen Werbeeinblencungen, die mich zu, Kauf der kostenpglichtigen Version motivieren wollen.

Wenn du also bisher mit Kaspersky zufrieden warst warum dann nicht die 20 - 30 € investieren und für ein weiteres Jahr verlängern ?

Geiz ist nicht immer geil und bei der Sicherheit oft fahrlässig.

Nizr day

5. #4 Angelika_NF, 31.10.2014
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Sorry, ich verstehe nicht was es mit Geiz zu tun hat, wenn man eine kostenlose Variante wählt.

6. #5 stockcarpilot, 31.10.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Microsoft MSE kannst du vergessen, in vielen Tests sehr schlechte Erkennungsraten.

Kaspersky IS kostet als Jahrelizenz für 1 PC ca. 15€ bei Ebay.
    Ein sehr gutes kostenloses mit guten Erkennungsraten ist Panda:

Panda Free Antivirus - Download - CHIP

Panda richte ich Standartmäßig auf alle Rechner meiner Bekannten ein. Sollte es eine Suite sein, nehme ich Bullguard Internet Security:

Internetsicherheit, Antivirensoftware – BullGuard Internet Security

Hier kostet eine Jahreslizenz für 3 PCs knapp 10€ bei Ebay.

Ein Geheimtipp ist auch das kostenlose 360 Internet Security. Auch er besitzt wie Bullguard die Engine von Bitdefender. Allerdings ist dieses Programm nur in Englisch:

360 Internet Security - Download - CHIP

Hier mal Tests:
    Test Antivirus-Programme - Windows 7 - August 2014 | AV-TEST
    AV-Comparatives Real-World Protection Test » AV-Comparatives

7. #6 Angelika_NF, 31.10.2014
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Naja, jedem seine Sichtweise, ich habe MSE seit Jahren laufen und bislang keine Probleme gehabt.

8. #7 stockcarpilot, 31.10.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Es kommt natürlich immer auf den an, der davor sitzt.

9. #8 phillip, 31.10.2014
    phillip

phillip Benutzer

Vielleicht kommt auch BitDefender in Frage oder AVG die beide habe ich im Gebrauch

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 01.11.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist doch schoen.
    Ja, die Microsoft-Produkte funktionieren. Gleichzeitig kann man sie gerade mal als Basisschutz betrachten. AV-Test betrachtet die Leistung und Erkennungsraten von Microsoft ebenfalls als Basis- und Referenzwert, den beinahe ALLE anderen AV-Loesungen von Drittherstellern uebertreffen. Es ist daher das Minimum, was der Anwender auf dem Rechner haben sollte. (Aber warum soll man sich mit dem Minimum zufrieden geben, wenn es fuer Lau sogar deutlich Mehr gibt?)

Und dann muss man als Anwender auch damit umgehen koennen und Meldungen verstehen........ (leider trifft das nicht sehr haeufig zu. Die wenigsten User beschaeftigen sich ausreichend mit dem Thema und verlassen sich blind auf die installierte Software.)

12. #10 Angelika_NF, 01.11.2014
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Der Basisschutz langt mir, den Rest besorge ich dann schon... und diesen Testberichten traue ich gar nicht, setze lieber auf meine eigene Erfahrung.
    Jetzt könnte man natürlich entgegnen das es nicht genügend wäre und mir die Frage stellen ob ich mir sicher bin mit meinem Konzept...
    Ja, bin ich soweit es eben möglich ist, denn selbst die teuerste AV-Suite bietet keinen vollständigen Schutz.

Thema: Kostenloser Virenschutz für Windows 8.1 64bit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bester Virenschutz Windows 8.1 Kostenlos

,
  2. Kostenloser Antivirenschutz Fuer Windows 8.1

,
  3. kostenlosen virenschutz für windows 8.1-64bit

,
  4. kostenloser virenschutz
Die Seite wird geladen...

Kostenloser Virenschutz für Windows 8.1 64bit - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...