Kostenlose Spyware, Schutz-W-Lan und IP-Adresse

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Sabi43, 23.04.2009.

1. Sabi43

Sabi43 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich habe verschiedene Fragen:

Wie schütze ich am besten mein W-Lan. Beim Einrichten der Netzwerkverbindung W-Lan habe ich das Kennwort am/im Router bereits geändert. Es ist auf WAP2 eingestellt. Wie kann ich mich noch mehr schützen.
    Was ist mit der sogenannten SSDI oder so ähnlich (bin Anfänger).

Wie schütze ich meine IP-Adresse? Habe in einem Forum gelesen, daß man bei w-lan bei der IP-Adresse (Router) die letzte Zahl durch eine 1 ersetzten soll.

Wer kann mir kostenlose Spyware empfehlen und den bestmöglichsten Schutz für W-Lan und meinen PC.

Ich habe den NCCommander drauf. Arbeite mit AntiVir und benutze den MozillaFirefox...

Wie gesagt, steige erst ein, finde diese Themen für mich aber auch spannend.

Freue mich auf viele nützliche Antworten (nicht vergessen, bin Anfänger :cheering: :thumbup: 8o

Grüße

Sabine

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

WPA2 ist schon ok, SSID unterdrücken und MAC-Filter aktivieren, dann hast du schon eine kleine Festung :)
    [quote='Sabi43',index.php?page=Thread&postID=732113#post732113]Wie schütze ich meine IP-Adresse? Habe in einem Forum gelesen, daß man bei w-lan bei der IP-Adresse (Router) die letzte Zahl durch eine 1 ersetzten soll.[/quote]
    ?(
    [quote='Sabi43',index.php?page=Thread&postID=732113#post732113]Wer kann mir kostenlose Spyware empfehlen und den bestmöglichsten Schutz für W-Lan und meinen PC.[/quote]
    Spyware ist immer kostenlos :lol: :D
    Du meinst bestimmt Antispyware ;)
    Da empfehle ich besonders Brain 1.0, kostet nix und sollte sofort einsetzbar sein 8)
    Das ist der beste Schutz für den PC :thumbup: