Kostenlose Clanpage

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von TekkerMaik, 09.03.2008.

1. #1 TekkerMaik, 09.03.2008
    TekkerMaik

TekkerMaik Benutzer

Hallo liebe User,
    Wollte mal fragen,
    Wenn ich jetzt für anderen eine Kostenlose Clanpage mache und da meine Werbung draufballer ..

Macht man sich da strafbar ?

also , Helfe gerne anderen, aber will halt auch was dafür haben, deshalb baller ich da meine Werbung rein.
    Möchte aber nicht später mit einer Anzeige oder einer Geldstrafe davon kommen.

Deshalb, frag ich lieber mal hier nach ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 09.03.2008
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Also ich kenn mich zwar da in der Rechtslage nicht aus. Aber ich denke Werbung darf jeder machen. Solang er dabei keine Geschüzten Marken erwähnt oder irgend ein Uhrherberecht verletzt.

Allerdings wens ein Freehoster ist dann kann er dort festlegen also der Betreiber des Hoster das man keine Werbung machen darf auf seinem Webspace was er den anderen zu verfügung stellt.
    (Eben Agbs lesen)

Für dich im grunde kann es egal sein den Haften tut in erster Linie der das Öffentlich macht. Ob man dir da eine teilschuld anlasten kann weiß ich nicht.

Am besten du fragst mal in so eine Juristen Forum und postet uns dann hier die Antwort.

Mfg Splasch

4. #3 xandros, 09.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kann man nur hinzufügen, dass der spätere Betreiber der Page seine Zustimmung geben muss.
    Demnach sollte das vorher vereinbart werden, dass deine Werbung als Gegenleistung für eine bestimmte Zeit auf der Seite angezeigt wird.

5. #4 TekkerMaik, 09.03.2008
    TekkerMaik

TekkerMaik Benutzer