Kostenlose Alternative zu Adobe Photoshop?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von 007, 01.02.2009.

  1. 007

    007 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe mal eine Frage. Es gibt ja inzwischen soviel gute Software kostenlos und oft (finde ich zumindest) sind sie genauso gut wie die (oft unverschämt überteuerte) Software aus dem Laden.
    Ich bin momentan knapp bei Kasse, brauche aber ein Programm, dass dem Adobe Photoshop ähnlich ist.
    Mir geht es dabei um folgendes, ich muss in dem Programm die DPI Zahl der Bilder einstellen können. Das habe ich an der Uni immer schön mit Adobe Photoshop gemacht. Da ich aber jetzt verstärkt zuhause arbeite, benötige ich ein Programm auf meinem Heimrechner, das vergleichbares kann.

    Könnt ihr mir helfen? :vader:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 Philipp_Vista, 01.02.2009
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  5. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 cHillirockt, 02.02.2009
    cHillirockt

    cHillirockt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bliedersdorf
    Mist, ich wollte auch "Gimp" empfehlen :whistling: :p. Kann ich dir sehr ans Herz legen.
     
  7. #6 FixedHDD, 02.02.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hm jo. is aber etwas kompelizzierter als Photoshop...
    Also ich muss gestehen, ich hab nach der ersten halben stunde aufgegeben.....
     
  8. 007

    007 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure schnelle Hilfe. :p
     
  9. #8 cHillirockt, 03.02.2009
    cHillirockt

    cHillirockt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bliedersdorf
    Also ich hab auch mit "Gimp" angefangen, als ich noch ziemlich unerfahren auf diesem Bereich war. Bei mir lief es wie geschmiert. Ich denke man muss sich einfach gründlich damit befassen. Und bei Not und Problemen gibt es doch sehr hilfreiche Tutorials.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    ich brauche auch ein Programm, mit dem ich schnell und einfach Bilder erstellen kann, ein ganz normales Avatar mit Design und n bisschen drum herum, sind dafür diese Programme geeignet?
     
  12. jeffis

    jeffis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Neben Gimp sollte man sich auch mal GimpPhoto ansehen. Hier wird versucht auch die Menüstruktur von Photoshop nachzubauen. Gerade Umsteigern erleichtert das erheblich den Umstieg und macht die Nutzung erheblich einfacher.

    GimpPhoto als Photoshopalternative
     
Thema: Kostenlose Alternative zu Adobe Photoshop?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. photoshop ähnlich kostenlos

    ,
  2. Adobe Photoshop CS2 Ersatz Free

    ,
  3. kostenlose alternative zu adobe photoshop

    ,
  4. freeware adobe photoshop kostenlos
Die Seite wird geladen...

Kostenlose Alternative zu Adobe Photoshop? - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

    Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  2. Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos)

    Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos): Moin Leute, aufgrund einer Aktion von PC-Hardware bin ich auf ein Projekt aus Stanford gestoßen: Ziel dieses Projekt ist die Forschung gegen...
  3. DieStimme - Die Maske fällt Maxi [Kostenlose Streamversion/ Gesang + Rap]

    DieStimme - Die Maske fällt Maxi [Kostenlose Streamversion/ Gesang + Rap]: [IMG] --> kostenlose Streamversion auf Youtube(click it) --> Snippet auf Youtube(click it) --> DieStimme Homepage(click it) --> Info Wir alle...
  4. Audacity: Alternativen?

    Audacity: Alternativen?: Hallo zusammen, mein Audacity crashed gerne mal. Und das sowohl auf Windows als auch auf Mac. Ich würde mich gerne auf die Software verlassen...
  5. DieStimme - Die Maske fällt - Maxi [Kostenlose Streamversion]

    DieStimme - Die Maske fällt - Maxi [Kostenlose Streamversion]: [IMG] --> kostenlose Streamversion auf Youtube(click it) --> Snippet auf Youtube(click it) --> DieStimme Homepage(click it) --> Info Wir alle...