Kosten durch 1394-Verbindung?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von cfoe, 05.02.2008.

1. cfoe

cfoe Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe vorhin festgestellt, dass auf meinem Laptop eine so genannte 1394-Verbindung aktiviert ist, sprich: Ein Zähler läuft, sein Stand stimmt mit der Zeitspanne zur Einschaltung des Computers überein, es werden aber keine Daten gesendet bzw. übertragen.

Soweit ich weiß, ist die 1394-Verbindung mein Firewire-Anschluss, den ich eigentlich nicht nutze. Nun wundert mich nur die Aktivierung: Ich wähle mich immer über ISDN (ohne DSL!) manuell ins Netz ein. Entstehen mir irgendwelche (Dailer-artigen?!) Kosten durch die 13-94-Verbindung oder ist dies nur eine Netzwerkverbidnung zu potenzieller kompatibler Hardware?

Ich bedanke mich für Eure Antworten ganz herzlich vorab,

beste Grüße
    Christian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

1394 ist der firewireanschluss auf dem board - mit firewire kann man recht viel anstellen, unter anderem auch eine PC direktverbindung die wie eine netzwerkverbindung aussieht. es entstehen keine zusätzlichen kosten

4. #3 Humdinger, 06.02.2008
    Humdinger

Humdinger Erfahrener Benutzer

Falls du dein System dennoch überprüft haben möchtest, dann poste bitte einen HijackThis log. So gehts:
    HijackThis - Die echte Anleitung

Thema: Kosten durch 1394-Verbindung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1394 verbindung

,
  2. 1394 verbindung virus

Die Seite wird geladen...

Kosten durch 1394-Verbindung? - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Übersicht über die Kosten PKV

Übersicht über die Kosten PKV: Ich bin auf der Suche nach einer Übersicht, was die Kosten der privaten Krankenversicherung angeht. Kennt jemand entsprechende Listen??
  3. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  4. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...