Korrekte Installation?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von KarlP, 01.03.2008.

  1. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will mein Windows neu aufsetzen und möchte gerne wissen wie es am besten ist...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    CD einlegen, Rechner starten, von CD booten lassen und die Installation beginnen.....


    Geht die Frage etwas genauer? Willst du auf ein bestimmtes Thema damit hinaus?
     
  4. #3 Philipp_Vista, 01.03.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  5. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    ja eigentlich schon...

    welchen treiber zuerst und so weiter...
     
  6. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Naja du soltest eine Sicherung von deinen Dateien machen, dann solltest du das machen was xandros gesagt hat, aber bessser is wenn du zuerst die Partition löscht und dann neu formatierst und wenn du dann windows drauf hast musst du eigentlich nur die installations cds von deiner hardware nehmen und installieren und danach im Internet nach neuen treibern suchen, da gibt es keine reihenfolge.
     
  7. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    ich kann ja auch die neuen Treiber direkt installieren oder? hab die nämlich schon auf meine 2te Platte geladen
     
  8. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    ja das kannst du auch is ja egal von wo du es installierst ob cd oder fp
     
  9. #8 ReinMan, 01.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    http://www.heisig-it.de/xp_installation.htm

    Gehe nach der Anleitung vor. Ich würde dir raten erst deine Mainboard-Treiber zu verwenden die du zum Rechner auf CD bekommen haben müsstest.

    Dort befinden sich der Soundkarten-Treiber,USB Treiber,Ethernet-Treiber,Chipsatztreiber,Grafikkarten-Treiber und eventuell DX9 drauf.

    Wenn du die besagten erstmal installiert hast kannst du dir immernoch die neuesten saugen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Rechner ist selber zusammengebaut...

    Hab ein Asus (P5N32E-Sli 680i) Board mit nvidia Chipsatz drauf und hab mir den neuesten Treiber von der Nvidia seite geladen, soll ich trotzdem die "alte" Installarions CD benutzen und danach erst den neuen Treiber draufspielen?
     
  12. #10 ReinMan, 01.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Genau das machst du am besten. Nicht gleich die neusten nehmen sondern die alten von der Mainboard-CD installieren und gucken ob alles problemlos funktioniert. Wenn ja dann lädst du dir die neusten. Sollte es bei den neuen zu Problemen führen musst du eben bei den alten bleiben.
     
Thema:

Korrekte Installation?

Die Seite wird geladen...

Korrekte Installation? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

    Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...