Kops

Dieses Thema im Forum "Musik, Kino Community" wurde erstellt von l4rs, 06.10.2003.

  1. l4rs

    l4rs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    Kops
    Komödie - Schweden 2003
    90 Min. - Verleih: Solo Film
    Start: 13.11.2003

    [​IMG]

    In einer beschaulichen schwedischen Landgemeinde schiebt die lokale Polizei eine ruhige Kugel. Allenfalls verirrte Kühe gilt es mal einzusammeln oder einen Schwarzangler zu verwarnen. Doch nun soll die Polizeistation genau aus diesem Grunde wegrationalisiert werden - und das von einer aus der Großstadt angereisten, zu allem Überfluss auch noch extrem attraktiven Beamtin! Prompt ist Schluss mit lustig: Das vormals friedvolle Örtchen hat urplötzlich ein Kriminalitätsproblem...

    Etwa eine Million Besucher zog in einem Land mit acht Millionen Einwohnern diese charmante Kriminalkomödie in die Kinos. "Jalla! Jalla!"-Regisseur und Shooting Star Josef Fares erneut in Hochform zwischen lakonischen Landhumor und "Matrix"-Zitat. Adam Sandler plant bereits eine Hollywood-Version!
     
Thema:

Kops