Kopierprogramm

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von micha2910, 19.02.2008.

  1. #1 micha2910, 19.02.2008
    micha2910

    micha2910 Guest

    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich meine ca. 400GB auf ne externe USB-Festplatte kopieren kann.

    Mein Windows bringt mcih da nämlich langsam zur Weißglut, da der ständig irgendwelche Fehler anzeigt und einfach abbricht!

    Gibt es diesbezüglich Alternativen? Ein Programm was einfach "durchkopiert"?

    Danke schonmal für die Antworten! Hab nämlich nichts passendes im Net gefunden.

    Gruß
    Micha
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Fehlermeldungen?

    Welches Format hat die externe Festplatte? (NTFS, FAT?)
    Wie gross sind maximal die Dateien, die du kopieren willst?
     
  4. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ich benutze Robocopy bei der arbeit.
     
  5. #4 micha2910, 19.02.2008
    micha2910

    micha2910 Guest

    die Platte ist FAT32-formatiert.

    Die Dateien sind natürlich unterschiedlich gross. Ich will meinen PC formatieren udn dazu meine ganzen Filme, die Musik usw. sicher. Dürfte aber nichts größer als 1GB sein, denke ich.

    Ich habe immer den gesamten Inhalt einer Partition genommen, kopiert und auf der USB-Festplatte eingefügt. Irgendwann hatte das Windows-Kopierprogramm dann immer Probleme von wegen "Datei x wurde nciht gefunden" oder sonstiges, was dann einen Abbruch zur Folge hatte....ziemlich nervig.

    Gruß
    Micha

    P.S. Danke schonmal für die bisherigen Antworten! Robocopy werd ich mir mal anschauen
     
  6. #5 micha2910, 19.02.2008
    micha2910

    micha2910 Guest

    Edit:

    Irgendwie ist mir dieses Robocopy etwas suspect. Englisch kann ich wohl, aber warum kopiert der die Dateien nicht, wenn ich Start und Zielverzeichnis angebe? :p Der sagt mir immer, dass er innerhalb einer sekunde fertig ist. Außerdem...wofür stehen diese ganzen komischen Buchstabenabkürzungen?
     
  7. #6 Leonixx, 19.02.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nimm unstoppable Copier. Damit kannst du damit den gesamten Inhalt kopieren, ohne das Windows den Kopiervorgang abbricht.

    hier downloaden

    Gruss Leonixx 8)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    da gibts doch ne robocopy.doc datei dazu wo alles genau erklärt wird wofür die buchstaben stehen...

    bei uns steht dieser befehl in der robocopy.cmd:

    "C:\Programme\CopyRite XP\robocopy.exe" "N:" "C:\Sicherung" /E /XF "~*.*" /ZB /COPY:DAT /V /R:0 /W:0 /LOG:"c:\Sicherung N.log" /TEE

    damit werden alle dateien aus dem netzwerk N: auf meinen pc C: gespeichert. und das passiert automatisch (geplante tasks unter systemsteuer einstellen).

    dann kannst du anhand des befehles sehen dass da ne log datei angelegt wird und diese benenne ich dann auch automatisch um in das heutige datum und verschiebe sie in einen anderen ordner mit diesem befehl in einer batch datei:

    set D=%date:~6,4%%date:~3,2%%date:~0,2%
    ren "c:\Sicherung N.log" Sicherung%D%.log
    move c:\Sicherung%D%.log c:\RobocopyLogfiles


    dh es passiert alles automatisch und ich muss nix manuell machen...ergo kann es nicht passieren dass vergessen wird die sicherung durchzuführen oder die log datei in den entsprechenden ordner zu verschieben und umzubenennen...
     
  10. #8 micha2910, 19.02.2008
    micha2910

    micha2910 Guest

    das ist leider nciht ganz das was ich suche, auch 3wenn es bestimmt hilfreich bei der Sicherung von Daten ist.

    Ich probiere grade unstoppable Copy aus und bis jetzt klappts ganz gut. Das ist sowas, wasi hc gesucht hab.

    Ich brauche das Programm ja wie gesagt nur, um einmalig "alles" aus die usb-platte zu kopieren, damit ich formatieren kann und meine Daten noch behalte...

    Gruß und danke
    Micha
     
Thema: Kopierprogramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopierprogramm das alles kopiert

    ,
  2. kopierprogramm

    ,
  3. usb kopierprogramm

    ,
  4. kopierprogramm zum kopieren der windows festplatte auf externe festplatte freeware ,
  5. kopiertool das alles kopiert,
  6. alternative kopierprogramm für windows,
  7. kopierprogramm alles kopiert,
  8. kopierprogramm für externe festplatte,
  9. alternative zum windows kopierprogramm,
  10. kopierprogramm ohne abbrüche
Die Seite wird geladen...

Kopierprogramm - Ähnliche Themen

  1. Suche Kopierprogramm für Sicherungskopien?

    Suche Kopierprogramm für Sicherungskopien?: Hey Leute, ich möchte gerne von meinen besten Spielen und Filmen eine Sicherungskopie machen, doch leider weiß ich kein Programm, da die meisten...