Kopierprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nico K, 26.09.2007.

1. Nico K

Nico K Neuer Benutzer

Hallo,

folgendes Problem: Habe zwei Videoclips. Einer ist 8GB groß, der andere 9 GB. Diese zwei Dateien waren auf einer externen Festplatte. Der Kopiervorgang auf meinen Laptop (25GB freier Platz) hat nicht funktioniert. Fehlermeldung: Nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Auf einem zweiten PC (180GB freier Platz) hat es funktioniert. Jetzt möchte ich die zwei Dateien wieder auf eine externe Festplatte kopieren, da kommt wieder die Fehlermeldung: nicht genügend Speicherplatz vorhanden, obwohl diese externe 335GB freien Platz hat.

Kann mir jemand helfen, woran der Kopiervorgang scheitert?

Grüße Nico

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wie viel ist denn noch frei auf der externen?? Schließ sie mal an einen anderen USB Port an oder deinstalliere mal den USB Port Treiber und installiere ihn erneut.

4. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Welches Dateisystem hat die externe Platte, bzw. die Platte des Laptops?

5. #4 Ostseesand, 26.09.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

so ist es. es sollte dann mit NTFS formatiert sein und das SP2 auf dem pc installiert sein.

6. Nico K

Nico K Neuer Benutzer

Die externe Platte, wo es hin soll, hat 335 GB freien Speicherplatz und ist mit FAT32 formatiert. Die Platte im PC, wo die Dateien jetzt sind, ist mit NTFS formatiert. Sollte das der Grund sein?

Zum USB-Port: Es war schon mal auf einer externen Platte. Von dort habe ich sie auf den jetzigen PC kopieren können. (Dieser war einer wo es geklappt hat, da ich es bei mehreren versucht habe). Jetzt liegen sie da und ich bekomm sie nicht wieder runter. Glaube also nicht, dass es am USB-Port liegt, da es ja schon mal funktioniert hat.

7. #6 undertaker, 27.09.2007
    undertaker

undertaker Erfahrener Benutzer

Ja,daran liegt es.Auf der fat32 gibt es glaub ich eine Größenbeschränkung.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 27.09.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    richtig! siehe Wikipedia unter "FAT32"

10. Nico K

Nico K Neuer Benutzer

Hab jetzt eine zusätzliche Platte mit NTFS und es funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Thema:

Kopierprobleme