Kopieren von Bildern meiner Webseite verbieten bzw. nicht ermöglichen ??!!

Diskutiere Kopieren von Bildern meiner Webseite verbieten bzw. nicht ermöglichen ??!! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo... Habe Bilder auf meiner Webseite. Nun wollte ich wissen wie man die zum kopieren bzw. abspeichern sperren kann? Gibt es da evtl....

  1. #1 patz223, 22.07.2007
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    Habe Bilder auf meiner Webseite.
    Nun wollte ich wissen wie man die zum kopieren bzw. abspeichern sperren kann?

    Gibt es da evtl. irgendwelche HTML-/Java Scripts mit denen das zu realisieren wäre? Ich will nur das man sie sich betrachten kann aber nicht verbreiten.

    Also kein Kopieren , kein Speichern auf andere Rechner ....

    MFG Patz223
    Bin um jede Hilfe dankbar
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    geht nicht wirklich, manche probierens einfach in dem sie den rechtklick der maus sperren, jedoch ist das nun wirklich keine lösung, da erfahrene internetspezialisten bzw auch erfahrene user des internets trotzdem eine lösung finden können sich das bild zu "klauen"

    einzige möglichkeit die ich jetzt weiss seine bilder zu sichern ist in dem du ein watermark mit deiner eigenen hompage transparent auf dem ganzen bild diagonal verbreitest! kleines bild zur anschauen ^^

    __________
    | # # # |
    | # # # |
    | # # # |
    | # # # |
    | # # # |
    |#_#_#___ |

    die # sind dann einfach deine inetaddy! die kriegt man auch nich mehr raus da, wenn sie jmd verlinkt is damit automatisch werbung für deine site und somit klaut sie eigentlich keiner mehr!
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    geht nicht wirklich, manche probierens einfach in dem sie den rechtklick der maus sperren, jedoch ist das nun wirklich keine lösung, da erfahrene internetspezialisten bzw auch erfahrene user des internets trotzdem eine lösung finden können sich das bild zu "klauen"

    einzige möglichkeit die ich jetzt weiss seine bilder zu sichern ist in dem du ein watermark mit deiner eigenen hompage transparent auf dem ganzen bild diagonal verbreitest! kleines bild zur anschauen ^^

    ___________
    |-----#--#--#-|
    |----#--#--#--|
    |---#--#--#---|
    |--#--#--#----|
    |-#--#--#-----|
    |#_#_#____|

    die # sind dann einfach deine inetaddy! die kriegt man auch nich mehr raus da, wenn sie jmd verlinkt is damit automatisch werbung für deine site und somit klaut sie eigentlich keiner mehr!
     
  5. #4 patz223, 22.07.2007
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    RE

    Ne das versteh ich net...

    Wie kann man den Rechtsklick sperren ???

    MFG Patz
     
  6. #5 xandros, 22.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die einzige wirklich sichere Möglichkeit, deine Bilder vor dem Kopieren zu schützen, ist: Veröffentliche sie nicht!
    Sobald du sie auf einer Webseite darstellst, MUSS der User, der die Seite sehen will, zuerst eine Kopie davon inkl. der Bilder auf seinen Rechner bekommen.

    Wenn du nur etwas gegen die Weiterverwendung der Bilder unternehmen willst, bleibt dir nur die bereits genannte Möglichkeit mit dem Wasserzeichen, das fest in das Bild integriert wird.....
     
  7. #6 patz223, 22.07.2007
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    RE

    Und wie füge ich das Wasserzeichen in die Bilder ein ???
    Und muss ich das bei jedem Bild einzeln machen ?

    MFG Patz
     
  8. #7 xandros, 22.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zu 1) das geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm. Natürlich gibt es dafür auch kleine Helferlein (http://www.foto-freeware.de/tools.php im Abschnitt Wasserzeichen)

    zu 2) Ja - zumindest bei allen, die du damit kennzeichnen willst.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 helidoc, 23.07.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    „Das glaube ich nicht, Tim!“

    Ich würde das mit imagemagick machen, das gibt es auch für Windows. Für viele bestimmt erstmal abschreckend, da man alles ohne GUI macht und daher Kommandos tippen muss. Hier einige Beispiele um Wasserzeichen einzufügen. Damit kann man mittels Skript mal eben ein ganzes Verzeichniss mit Wasserzeichen versehen. Man kann Imagemagick auch auf dem Server betreiben, um alle Bilder die man hochlädt mit einem Wasserzeichen zu versehen... ein Skript auf dem Server und gut... "Gallery 2" hat zB ein Modul dafür, das genau sowas mittels Imagemagick macht.

    Auch mit the Gimp sollte dies gehen, inwieweit die Windowsversion von Gimp skriptfähig ist, weiss ich allerdings nicht, auch hier wäre wohl wieder erstmal "Tipparbeit" angesagt. Es gibt doch aber auch noch andere (Windows-)Grafikprogramme die batchfähig sind, oder?

    IrfanView konnte mal Texte im Batchmodus einfügen, besser als nichts... und vielleicht kann die aktuelle Version inzwischen ja sogar transparente .gifs einfügen? Keine Ahnung...

    Wenn man zB mittels $Suchmaschine_eigener_Wahl nach "batch" und "watermark" sucht, findet man zB PictureShark, ob dieses Programm gut ist, kann ich allerdings nicht sagen, da ich es nie ausprobiert habe (und auch nicht werde).




    Das mit dem "Rechtsklick sperren" ist für (fast) niemand ein Hinderniss - kein wirksamer Schutz. Was man auch noch machen könnte, wäre ein transparentes Bild über das eigentlich Bild zu legen, dann kann man mit Rechtsklick->Bild speichern unter das Bild zwar abspeichern, allerdings das transparente .gif - auch dies ist kein wirklich wirksamer Schutz, denn man kann die Adresse des "richtigen" Bildes sehr einfach auslesen...
     
  11. #9 xandros, 23.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Punkt für dich. hab an Batchbearbeitung nicht gedacht....
    Das Ergebnis ist in beiden Fällen gleich -> Wasserzeichen in jedem Bild.
     
Thema: Kopieren von Bildern meiner Webseite verbieten bzw. nicht ermöglichen ??!!
Die Seite wird geladen...

Kopieren von Bildern meiner Webseite verbieten bzw. nicht ermöglichen ??!! - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  5. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...