Kopieren von Bildern meiner Webseite verbieten bzw. nicht ermöglichen ??!!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von patz223, 22.07.2007.

1. #1 patz223, 22.07.2007
    patz223

patz223 Benutzer

Hallo...
    Habe Bilder auf meiner Webseite.
    Nun wollte ich wissen wie man die zum kopieren bzw. abspeichern sperren kann?

Gibt es da evtl. irgendwelche HTML-/Java Scripts mit denen das zu realisieren wäre? Ich will nur das man sie sich betrachten kann aber nicht verbreiten.

Also kein Kopieren , kein Speichern auf andere Rechner ....

MFG Patz223
    Bin um jede Hilfe dankbar

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

geht nicht wirklich, manche probierens einfach in dem sie den rechtklick der maus sperren, jedoch ist das nun wirklich keine lösung, da erfahrene internetspezialisten bzw auch erfahrene user des internets trotzdem eine lösung finden können sich das bild zu "klauen"

einzige möglichkeit die ich jetzt weiss seine bilder zu sichern ist in dem du ein watermark mit deiner eigenen hompage transparent auf dem ganzen bild diagonal verbreitest! kleines bild zur anschauen ^^

| # # # |
    | # # # |
    |#_#_#___ |

die # sind dann einfach deine inetaddy! die kriegt man auch nich mehr raus da, wenn sie jmd verlinkt is damit automatisch werbung für deine site und somit klaut sie eigentlich keiner mehr!

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

geht nicht wirklich, manche probierens einfach in dem sie den rechtklick der maus sperren, jedoch ist das nun wirklich keine lösung, da erfahrene internetspezialisten bzw auch erfahrene user des internets trotzdem eine lösung finden können sich das bild zu "klauen"

einzige möglichkeit die ich jetzt weiss seine bilder zu sichern ist in dem du ein watermark mit deiner eigenen hompage transparent auf dem ganzen bild diagonal verbreitest! kleines bild zur anschauen ^^

|--#--#--#----|
    |-#--#--#-----|
    |#_#_#____|

die # sind dann einfach deine inetaddy! die kriegt man auch nich mehr raus da, wenn sie jmd verlinkt is damit automatisch werbung für deine site und somit klaut sie eigentlich keiner mehr!

5. #4 patz223, 22.07.2007
    patz223

patz223 Benutzer

RE

Ne das versteh ich net...

Wie kann man den Rechtsklick sperren ???

MFG Patz

6. #5 xandros, 22.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die einzige wirklich sichere Möglichkeit, deine Bilder vor dem Kopieren zu schützen, ist: Veröffentliche sie nicht!
    Sobald du sie auf einer Webseite darstellst, MUSS der User, der die Seite sehen will, zuerst eine Kopie davon inkl. der Bilder auf seinen Rechner bekommen.

Wenn du nur etwas gegen die Weiterverwendung der Bilder unternehmen willst, bleibt dir nur die bereits genannte Möglichkeit mit dem Wasserzeichen, das fest in das Bild integriert wird.....

7. #6 patz223, 22.07.2007
    patz223

patz223 Benutzer

RE

Und wie füge ich das Wasserzeichen in die Bilder ein ???
    Und muss ich das bei jedem Bild einzeln machen ?

MFG Patz

8. #7 xandros, 22.07.2007
    xandros

Moderator

zu 1) das geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm. Natürlich gibt es dafür auch kleine Helferlein (http://www.foto-freeware.de/tools.php im Abschnitt Wasserzeichen)

zu 2) Ja - zumindest bei allen, die du damit kennzeichnen willst.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 helidoc, 23.07.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

„Das glaube ich nicht, Tim!“

Ich würde das mit imagemagick machen, das gibt es auch für Windows. Für viele bestimmt erstmal abschreckend, da man alles ohne GUI macht und daher Kommandos tippen muss. Hier einige Beispiele um Wasserzeichen einzufügen. Damit kann man mittels Skript mal eben ein ganzes Verzeichniss mit Wasserzeichen versehen. Man kann Imagemagick auch auf dem Server betreiben, um alle Bilder die man hochlädt mit einem Wasserzeichen zu versehen... ein Skript auf dem Server und gut... "Gallery 2" hat zB ein Modul dafür, das genau sowas mittels Imagemagick macht.

Auch mit the Gimp sollte dies gehen, inwieweit die Windowsversion von Gimp skriptfähig ist, weiss ich allerdings nicht, auch hier wäre wohl wieder erstmal "Tipparbeit" angesagt. Es gibt doch aber auch noch andere (Windows-)Grafikprogramme die batchfähig sind, oder?

IrfanView konnte mal Texte im Batchmodus einfügen, besser als nichts... und vielleicht kann die aktuelle Version inzwischen ja sogar transparente .gifs einfügen? Keine Ahnung...

Wenn man zB mittels $Suchmaschine_eigener_Wahl nach "batch" und "watermark" sucht, findet man zB PictureShark, ob dieses Programm gut ist, kann ich allerdings nicht sagen, da ich es nie ausprobiert habe (und auch nicht werde).

Das mit dem "Rechtsklick sperren" ist für (fast) niemand ein Hinderniss - kein wirksamer Schutz. Was man auch noch machen könnte, wäre ein transparentes Bild über das eigentlich Bild zu legen, dann kann man mit Rechtsklick->Bild speichern unter das Bild zwar abspeichern, allerdings das transparente .gif - auch dies ist kein wirklich wirksamer Schutz, denn man kann die Adresse des "richtigen" Bildes sehr einfach auslesen...

11. #9 xandros, 23.07.2007
    xandros

Moderator

Punkt für dich. hab an Batchbearbeitung nicht gedacht....
    Das Ergebnis ist in beiden Fällen gleich -> Wasserzeichen in jedem Bild.

Thema: Kopieren von Bildern meiner Webseite verbieten bzw. nicht ermöglichen ??!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopieren auf homepage verbiten

,
  2. website verlinken von fotos unterbinden

,
  3. webseite sehen wer kopieren verbieten

,
  4. fotos von webseiten kopieren die das nicht ermöglichen,
  5. eigene bilder zum kopieren blockieren,
  6. untersagen von kopieren von der homepage,
  7. bilder kopieren von webseite untebinden,
  8. kopieren auf website unterbinden,
  9. kopieren von bildern meiner hompage verbieten,
  10. wie kann ich bei einem webseite kopieren verbitten,
  11. bilder von meiner hompage kopiert,
  12. das kopieren von bildern auf einer seite verweigern,
  13. fotos auf webseite kopieren verhindern,
  14. website kopieren verhindern,
  15. verbieten aus webseiten bilder zu kopieren,
  16. kopieren und speichern von internetbildern verhindern,
  17. verlinken von fotos untersagen -facebook,
  18. script kopieren von images verbieten,
  19. bilder von meiner homepage nicht kopieren,
  20. benutzung meiner fotos verbieten,
  21. kopieren von bildern aus webseite unterbinden,
  22. webseite verhindern von grafiken kopieren,
  23. eigene homepage bilder verbot,
  24. kopieren von bildern auf homepage verbieten
Die Seite wird geladen...

Kopieren von Bildern meiner Webseite verbieten bzw. nicht ermöglichen ??!! - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...