Kopfzeile, Schreibprogramm, RagTime

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Harbor Seal, 23.05.2008.

1. #1 Harbor Seal, 23.05.2008
    Harbor Seal

Harbor Seal Guest

Hallo,

ich benutze für meine Diplomarbeit das Schreibprogramm RagTime und komme sehr gut damit zurecht - bis darauf, dass die Kopfzeile nicht so funktioniert, wie sie soll.

Im Stammformat habe ich in der Kopfzeile Seitenzahl und Kapitelüberschrift als graphischen Text eingebaut. Und während die Seitenzahl schön mitmacht, weil es dafür einen eigenen Befehl zum Seitenmitzählen gibt - funktioniert das mit der Kapitelüberschrift überhaupt nicht. Ich möchte, dass sich der Titel immer selbst einfügt, also so wie es bei einem Platzhalter - Befehl funktionieren würde. Den habe ich aber bei RagTime (zumindest bei der Erstellung des Stammformats) nicht gefunden. Bei einem sogenannten "Formularblock", soll das gehen. Kann diesen Befehl aber irgendwie nicht für das Stammformat anwenden. Jetzt steht bei mir im Layout immer "Kapitelüberschrift" statt z.B. "2. Material und Methoden"

Benutzt hier jemand RagTime und kann mir helfen? Ich nutze die Version 6.0.1. Auch wenn jemand ein anderes Schreibprogramm nutzt, hilft es mir zu wissen wie es dort gemacht wird, weil es vielleicht einen ähnlichen Befehl für RagTime gibt!
    Microsoft Word Tipps helfen mir nicht. Auch eine Diskussion über die Verwendung von Word ja / nein hilft mir nicht. Weil es Word gibt, nutze ich RagTime.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
    Harbor Seal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Harbor Seal, 23.05.2008
    Harbor Seal

Harbor Seal Guest

Hallo,

schreibt hier überhaupt jemand mit RagTime oder irgendeinem Schreibprogramm außer Word?

Kann wirklich jede Hilfe gebrauchen!
    Harbor Seal

4. disler

disler Erfahrener Benutzer

OpenOffice kenne ich schon! RagTime ist für mich ein fremdes Programm

5. #4 Harbor Seal, 23.05.2008
    Harbor Seal

Harbor Seal Guest

Na, und wie machst Du das mit der Kopfzeile bei OpenOffice, wenn Du nicht für jede einzelne von ca. 60 Seiten die Kopfzeile neu schreiben willst?
    Da gibt es doch mit Sicherheit auch nen Trick?

Harbor Seal

6. disler

disler Erfahrener Benutzer

Datei-->Seite Einrichten-->Kopf und Fusszeile für alle übernehmen, kannst dort sogar ankreuzen dass es auf der Titelseite nicht erscheint! P.S. Sollte eigentlich automatisch Eingeschaltet sein!

7. #6 Harbor Seal, 24.05.2008
    Harbor Seal

Harbor Seal Guest

Hallo disler,

ich kann diesen Befehl leider nicht auf RagTime anwenden. Denn es gibt keinen Karteireiter "Seite einrichten" oder ähnliches.
    Fußnoten kann ich automatisch erstellen. Aber anscheinend eben die Kopfzeile nicht. Versteh ja auch nicht, warum ich das nicht hinkriege. Alles andere funktioniert und ist auch einfach einzurichten.

Danke trotzdem. Ich suche nochmal im handbuch. :(

Harbor Seal

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kopfzeile, Schreibprogramm, RagTime
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ragtime kopfzeile

,
  2. ragtime automatische seitenzahlen

,
  3. ragtime kopf fußzeile

,
  4. ragtime kopfzeilen,
  5. ragtime version 6.0.1,
  6. apple schreibprogramm wo findet man option kopfzeile,
  7. kopfzeilen erstellen ragtime,
  8. kopfzeilen in ragtime
Die Seite wird geladen...

Kopfzeile, Schreibprogramm, RagTime - Ähnliche Themen

1. Suche ein Schreibprogramm, was viele Funktionen bietet (Freeware)

Suche ein Schreibprogramm, was viele Funktionen bietet (Freeware): Guten Nachmittag Community. Ich sammel letzter Zeit sehr viel Erfahrung im Bereich Hardware/Netzwerk/Software, da ich zur Zeit neben der Schule...
  2. Kopfzeile Word 2007

Kopfzeile Word 2007: Hallo alle miteinander, kann mir einer von euch sagen wie ich bei Microsoft Office Word 2007, Kopf- bzw. Fußzeile/n hinzufügen kann. Aus...
  3. Open Office Kopfzeile

Open Office Kopfzeile: Hey Leute, könnt ihr mir sagen, wie ich es schaffe, dass ich die Kopfzeilen jeder einzelnen Seite SEPARAT benennen kann? Bin nun schon ne ganze...
  4. Kopfzeilen bei OpenOffice 2.2 (Win)

Kopfzeilen bei OpenOffice 2.2 (Win): Hallo! Ich habe ein Problem mit Open Office, sorry falls das das falsche Forum ist. Und zwar bin ich grad am Facharbeit schreiben und hätte gern...
  5. PC für Office und schreibprogramme

PC für Office und schreibprogramme: Hallo Ich muss einen PC zusammenstellen der sich für Officeprogramme eignet und Lohnsteuerprogramme, die massen an Platz einnehmen. Es wird Win...