Kopfhörerkabelproblem

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Flaming June, 26.06.2007.

  1. #1 Flaming June, 26.06.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich über Kopfhörer Radio höre, dann habe ich ein kleines Soundproblem. Wenn man am Kabel des Kopfhörers wackelt, bzw. es in eine bestimmte Richtung drückt/hält, dann wird der Sound kurz viel besser und lauter. Aber in dieser Position kann man das Kabel meist nicht dauerhaft halten, somit wird der Sound wieder "normal". Es liegt aber definitiv nicht am Stecker, den kann man in der Buchse drehen, wie man will, da passiert nix. Ich habe es mit mehreren Kopfhörern probiert, die können doch nicht alle defekt sein, oder? Außerdem passiert das ganze nicht, wenn ich normal Musik (MP3) über den Standardplayer höre. Es passiert nur beim Radio hören. Ist das bei euch auch so? Könnt ihr das bitte mal testen? Aber lasst euch dabei ruhig etwas Zeit, es erfordert etwas Geduld, das Kabel in die Position zu bringen, wo der Sound dann besser und lauter wird. Bei mir klappt das meistens, wenn ich unterwegs bin. Also wenn ich am gehen bin, dabei Radio höre und das Handy in der rechten Hand am runterhängenden, hin und her schwingenden Arm (normale Armposition beim gehen) halte. Oder ist das wieder ein generelles Problem vom N95 (sowie das die Wiedergabe der Musik nach einem eingehenden Anruf nicht mehr Stereo ist (anderer Thread))? Probiert das doch bitte mal aus und postet hier eure Erfahrungen. Danke.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bei mir leider nichtfeststellen, der Radio ist etwas leiser als wenn ich Mp3 hörer, aber mit dem lauter kann ich nichts feststellen, auch wenn ich am kabel rumspiele,habs jetzt mal 15 minuten getestet geht nichts..
     
  4. #3 LB-9300, 26.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht da auch nichts. Hatte Flamming June nicht probleme mit einer wackeligen Buchse????

    Vielleicht liegt es ja daran.


    Gruß

    Lutz
     
  5. #4 Flaming June, 26.06.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wackelig ist die Buchse nicht. Wenn ich den Kopfhörerstecker rausziehe, kommt sie lediglich ca. 1mm (wenn überhaupt, wahrscheinlich sogar weniger) heraus, so daß ich sie ganz minimal wieder zurückdrücken kann. Außerdem passiert das was ich oben beschrieben habe ja nicht, wenn ich den Stecker des Kopfhörers drehe, oder daran wackel, sondern nur, wenn man am Kabel rumspielt, bzw. rumdreht. Und wie gesagt, das passiert auch beim ganz normalen gehen, ohne das ich was am Kabel mache. Allerdings passiert das nur recht selten, und wenn, auch nur beim Radio hören. Komisch, oder?
     
  6. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht da nichts...
     
  7. #6 jack--daniels, 26.06.2007
    jack--daniels

    jack--daniels Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Spiel halt nicht am Kabel rum :D :D :D :D :D :D
     
  8. #7 Auerberg, 26.06.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid, Flaming June, bei mir auch nicht nachvollziehbar. Da Du bereits mehrere Kopfhörer ausprobiert hast .... liegt's wohl am N95
     
  9. #8 Flaming June, 26.06.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Naja...Es ist ja auch nicht grad gravierend und passiert nur selten. Die Musik ist ja auch so total normal und laut genug.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Flaming June, 26.06.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber wie gesagt, das passiert manchmal auch so ganz normal beim gehen, wenn man das Handy in der Hand hat. Aber, wie auch schon gesagt, es ist nicht gravierend, passiert eher selten, und wenn, dann auch nur beim Radio hören. Naja...
     
  12. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0

    Das ist jetzt wieder eine definition ohne Ende ... Jeder äuft unterschiedlich, die einen Rennen, die anderen Hüpfen usw... :D
     
Thema:

Kopfhörerkabelproblem