Kopfhöreradapter

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von vitara4x4, 16.10.2006.

  1. #1 vitara4x4, 16.10.2006
    vitara4x4

    vitara4x4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Bei eBay gibts ja reichlich diese 3,5mm Klinke Adapter fürs N70 um einen normalen Kopfhörer anzuschliessen. Hat jemand sowas bereits ? Taugen die was ? Wie ist die Qualität der Musik ? Und vorallem..... kann ich damit Radio hören ? Ich frag, weil ja das serienmässige Headset (was mir immer aus den Ohren fällt und nervt) auch als Antenne wirkt.

    Gruss
    Rolf
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shrinker, 16.10.2006
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ja funzt einwandfrei, auf die Qualität der Musik hat der Adapter keine Auswirkung.

    Gruß
    Shrinker
     
  4. d.hoff

    d.hoff Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hatte den Adapter mit Eingebauten Microfon, der ging aber nicht! Auf den Bildschirm stand dann immer Systemfehler Audio!!! Also diesen besser nicht nehmen...
    Gruss Detlef :)
     
  5. #4 einfallsreich, 17.10.2006
    einfallsreich

    einfallsreich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mir fallen die blöden Dinger auch immer aus den Ohren... Es gibt ja auch diese InEar Kopfhörer... wäre die denn auch was?
    Würde mir nämlich bei ebay welche kaufen...
    Denn bei ebay wären die wohl für "alle" Modelle!?
    Dabei hab ich bei Nokia extra gefragt ob bestimmte Kopfhörer auch für's N70 zu gebrauchen wäre... wie z.B. das Sport-Headset HS-8.
    Das wäre aber nix für's N70 X(
     
  6. #5 vitara4x4, 17.10.2006
    vitara4x4

    vitara4x4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal, und wie seihts mit der ANtennenfunktion des Serienmässigen Headset´s aus ? Will ja nen normalen Kopfhörer benutzen....
    Gruss
    Rolf
     
  7. #6 mongobongo, 17.10.2006
    mongobongo

    mongobongo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Der Adapter funktioniert bei mir auch als Antenne. Du brauchst nicht einmal die Kopfhörer dran zu haben, der Adapter alleine reicht auch schon. Mit Kopfhörer ist der Empfang allerdings besser
     
  8. daster

    daster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hallo detlef. der adapter, der bei dir nicht funktioniert hat, war das dieser hier?:
    adapter
    danke und gruß
    tom
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. d.hoff

    d.hoff Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Tom,
    Diesen Adapter habe ich bei Ebay erworben. Mit microfon, danach habe ich noch einen ohne Mic. gekauft!

    Beide gehen nicht, der mit Mic. kommt immer die Meldung Systemfehler Audio!? Und der ohne Mic. geht auch nicht, die Musik ist viel Zu leise :(

    Also beide Audio Adapter (universel) gehen bei meinen n70 nicht!!!
    Es gibt aber noch einen von Nokia, den habe ich aber noch nicht getestet!

    Gruss aus Holland ;)
     
  11. daster

    daster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    danke detlef. klingt ja nicht so rund. und der von nokia haut halt wieder ziemlich auf die kasse... danke für den tipp und grüße

    tom
     
Thema:

Kopfhöreradapter