Kopfhörer und Boxen funktionieren auf einmal nicht mehr!!

Diskutiere Kopfhörer und Boxen funktionieren auf einmal nicht mehr!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Brauche dringend Hilfe mit meinem Audiotreiber (zumindest glaube ich, dass es daran liegt)! Kann nichts mehr über Kopfhörer oder Boxen hören :(...

  1. #1 BrightEyes89, 05.05.2009
    BrightEyes89

    BrightEyes89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Brauche dringend Hilfe mit meinem Audiotreiber (zumindest glaube ich, dass es daran liegt)! Kann nichts mehr über Kopfhörer oder Boxen hören :(
    Folgendes Problem: Ich konnte von einem Tag auf den anderen, weder über Kopfhörer noch über Boxen, etwas hören...Vor ein paar Tagen hat es auch nicht mehr ganz funktioniert, erst nach dem der pc einige Stunden auf Standby war...Und jetzt gehts gar nicht mehr!!

    Mir wurde empfohlen den Audiotreiber entweder aktualisieren oder deinstallieren, neu downloaden und wieder zu installieren. Aktualisieren ging irgendwie nicht, da ich keine CD hatte und dann kam dauernd die Meldung "fortsetzung nicht möglich" und "es konnte keine zutreffende software gefunden werden"...Habe dann den Treiber deinstalliert, neu runtergeladen (Realtek Audio High Definition - den selben, den ich vorher hatte..hab auch sichergestellt, dass es der Richtige ist), neu installiert usw. und kam eine Meldung, dass die Software erfolgreich installiert wurde. Habe dann den Pc neu gestartet und es kam ein Fenster, dass neue Hardware gefunden wurde (Realtek Audio High Definition). Tja, zu früh gefreut. Habe meine Kopfhörer eingesteckt und noch immer nichts gehört!! Sie funktionieren aber, da ich sie vorher am Mp3-player ausprobiert habe...So, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, bin nämlich echt schon am verzweifeln :((
    Bitte um detaillierte und langsame Erklärung, bin kein sonderliches Computer-genie :) Vielen Dank schon mal im voraus!!

    Ach ja: hab einen Laptop und die integrierten Lautsprecher funktionieren nach wie vor tadellos! Hab auch schon beim Gerätemanager nachgeschaut, dort scheint auch alles ok zu sein. Also kein gelbes Ausrufezeichen irgendwo und es steht auch "Gerät ist betriebsbereit"! Glaub auch nicht, dass der Kopfhöreranschluss kaputt ist, denn wenn ich Kopfhörer oder Boxen einstecke, kommt die Info "Ein Stecker wurde eingesteckt". Die gleiche Meldung kommt auch wenn ich das Mikro in den Mikrofonanschluss steck, nur funktioniert das auch nicht...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Überprüfe ob im Realtek-Audio-Konfiguration Kopfhörer und Mikro aktiviert sind .
    Auch die Lautstärkeeinstellungen überprüfen.
     
  4. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Start > Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte

    Dort mal bei allen Registerkarten jeweils auf den Button "Lautstärke" klicken und dort alle Regler auf Max stellen.
     
Thema: Kopfhörer und Boxen funktionieren auf einmal nicht mehr!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lautsprecher und Kopfhörerausgang gleichzeitig Treiber downloaden

    ,
  2. kopfhörer funktionieren nicht mehr am laptop

    ,
  3. kopfhörer am laptop gehen nach einer Weile nicht mehr

    ,
  4. kopfhörer am pc gehen nicht mehr,
  5. laptop boxen gehen nicht mehr nach gewisser zeit,
  6. lautsprecher geht aufeinmal nicht mehr,
  7. Plötzlich funktionieren Kopfhörer nicht mehr mac,
  8. pc lautsprecher gehen nach einiger zeit aus,
  9. kopfhörer geht nach einiger zeit nicht mehr,
  10. boxen am pc gehen aufeinmal nicht mehr einstellungen,
  11. kopfhörereingang am pc geht aufeinmal nicht mehr,
  12. lautsprecher gehen nach der zeit bei mach nicht,
  13. laptop lautsprecher und kopfhörer gehen aufeinmal nicht mehr,
  14. kopfhörerausgang geht nach einiger zeit nicht mehr,
  15. kopfhörer funktionieren plötzlich nicht mehr mac,
  16. lautsprecher gehen plötzlich nicht mehr,
  17. kopfhörer funzen aufeinmal net mehr
Die Seite wird geladen...

Kopfhörer und Boxen funktionieren auf einmal nicht mehr!! - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

    sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...