Kopfhörer und Boxen funktionieren auf einmal nicht mehr!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BrightEyes89, 05.05.2009.

1. #1 BrightEyes89, 05.05.2009
    BrightEyes89

BrightEyes89 Neuer Benutzer

Brauche dringend Hilfe mit meinem Audiotreiber (zumindest glaube ich, dass es daran liegt)! Kann nichts mehr über Kopfhörer oder Boxen hören :(
    Folgendes Problem: Ich konnte von einem Tag auf den anderen, weder über Kopfhörer noch über Boxen, etwas hören...Vor ein paar Tagen hat es auch nicht mehr ganz funktioniert, erst nach dem der pc einige Stunden auf Standby war...Und jetzt gehts gar nicht mehr!!

Mir wurde empfohlen den Audiotreiber entweder aktualisieren oder deinstallieren, neu downloaden und wieder zu installieren. Aktualisieren ging irgendwie nicht, da ich keine CD hatte und dann kam dauernd die Meldung "fortsetzung nicht möglich" und "es konnte keine zutreffende software gefunden werden"...Habe dann den Treiber deinstalliert, neu runtergeladen (Realtek Audio High Definition - den selben, den ich vorher hatte..hab auch sichergestellt, dass es der Richtige ist), neu installiert usw. und kam eine Meldung, dass die Software erfolgreich installiert wurde. Habe dann den Pc neu gestartet und es kam ein Fenster, dass neue Hardware gefunden wurde (Realtek Audio High Definition). Tja, zu früh gefreut. Habe meine Kopfhörer eingesteckt und noch immer nichts gehört!! Sie funktionieren aber, da ich sie vorher am Mp3-player ausprobiert habe...So, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, bin nämlich echt schon am verzweifeln :((
    Bitte um detaillierte und langsame Erklärung, bin kein sonderliches Computer-genie :) Vielen Dank schon mal im voraus!!

Ach ja: hab einen Laptop und die integrierten Lautsprecher funktionieren nach wie vor tadellos! Hab auch schon beim Gerätemanager nachgeschaut, dort scheint auch alles ok zu sein. Also kein gelbes Ausrufezeichen irgendwo und es steht auch "Gerät ist betriebsbereit"! Glaub auch nicht, dass der Kopfhöreranschluss kaputt ist, denn wenn ich Kopfhörer oder Boxen einstecke, kommt die Info "Ein Stecker wurde eingesteckt". Die gleiche Meldung kommt auch wenn ich das Mikro in den Mikrofonanschluss steck, nur funktioniert das auch nicht...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Überprüfe ob im Realtek-Audio-Konfiguration Kopfhörer und Mikro aktiviert sind .
    Auch die Lautstärkeeinstellungen überprüfen.

4. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Start > Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte

Dort mal bei allen Registerkarten jeweils auf den Button "Lautstärke" klicken und dort alle Regler auf Max stellen.

Thema: Kopfhörer und Boxen funktionieren auf einmal nicht mehr!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lautsprecher und Kopfhörerausgang gleichzeitig Treiber downloaden

,
  2. kopfhörer funktionieren nicht mehr am laptop

,
  3. kopfhörer am laptop gehen nach einer Weile nicht mehr

,
  4. kopfhörer am pc gehen nicht mehr,
  5. laptop boxen gehen nicht mehr nach gewisser zeit,
  6. lautsprecher geht aufeinmal nicht mehr,
  7. Plötzlich funktionieren Kopfhörer nicht mehr mac,
  8. pc lautsprecher gehen nach einiger zeit aus,
  9. kopfhörer geht nach einiger zeit nicht mehr,
  10. boxen am pc gehen aufeinmal nicht mehr einstellungen,
  11. kopfhörereingang am pc geht aufeinmal nicht mehr,
  12. lautsprecher gehen nach der zeit bei mach nicht,
  13. laptop lautsprecher und kopfhörer gehen aufeinmal nicht mehr,
  14. kopfhörerausgang geht nach einiger zeit nicht mehr,
  15. kopfhörer funktionieren plötzlich nicht mehr mac,
  16. lautsprecher gehen plötzlich nicht mehr,
  17. kopfhörer funzen aufeinmal net mehr
Die Seite wird geladen...

Kopfhörer und Boxen funktionieren auf einmal nicht mehr!! - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  5. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...