Kopfhörer-Problem, nur links Sound

Diskutiere Kopfhörer-Problem, nur links Sound im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, nachdem mein PC soweit nun zusammengebaut ist und alles eigentlich funktioniert, bis auf das Headset. Links habe ich nämlich Sound,...

1. #1 Solution, 26.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2012
    Solution

Solution Frischling

Guten Tag,

nachdem mein PC soweit nun zusammengebaut ist und alles eigentlich funktioniert, bis auf das Headset. Links habe ich nämlich Sound, rechts jedoch nicht.

Das ist mein Headset: Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset

Treiber finde ich keinen dazu und auch den Realtek HD audio Treiber habe ich runtergeladen, das Gerät wird auch als Headset erkannt (bei "Wiedergabe").

Zusätzlich ist noch HD Vdeck drauf. Aber auch wenn ich da die Optionen ändere, habe ich nur links ton.

Hoffe könnt mir helfen, ein paar Sachen aus dem Netz hab ich schon probiert, jedoch ohne erfolg...

Edit:

Sobald ich bei dem VIA HD Audio Deck den Lautsprecher anmache, schaltet sich der Sound aus. Und wenn ich den Sound (von allem) anmache, schaltet sich das VIA HD Audio Deck auf Stumm.

2. Anzeige

3. #2 xandros, 27.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du verwendest einmal einen Realtek-Treiber und einmal eine VIA-HD-Software....
    Das passt nicht wirklich zusammen!
    Fuer Realtek-Soundchips gibt es den Realtek Soundmanager, die VIA-Software ist fuer VIA-Chips vorgesehen....
    Es gibt auch keine Treiber fuer Audio-Geraete, die ueber die Soundkarte verbunden werden. Lediglich bei USB-Headsets werden separate Treiber benoetigt.
    Bei dir ist also der Soundtreiber deiner Audiokarte verantwortlich. Und den solltest du nicht vom Chiphersteller, sondern vom Komponentenhersteller verwenden. (also nicht Realtek oder VIA, sondern vom Mainboard- oder Soundkartenhersteller.)

4. #3 Solution, 28.09.2012
    Solution

Solution Frischling

Hab den Treiber (mainboard) aktualisiert und den Realtek weggemacht, aber jetzt ist es immer noch wie am Anfang. Sound ist da, aber nur auf dem linken Kopfhörer.

5. Simur

Simur Let's Player

Ist das denn nur bei dem Kopfhörer so?

6. #5 Solution, 28.09.2012
    Solution

Solution Frischling

Nö ist auch bei nem anderen Headset und meinen kleinen Kopfhörern fürs Handy so.

7. #6 Solution, 28.09.2012
    Solution

Solution Frischling

*facepalm* an mich selber, habe den Kopfhörer nicht richtig reingedrückt, musste einfach fester drücken, damit er richtig drin ist. Und es ging wieder alles Ordnungsgemäß

Thema: Kopfhörer-Problem, nur links Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. headset sound nur links

,
  2. kopfhörer nur links

,
  3. kopfhörer nur links sound

,
  4. kopfhörer nur auf einer seite ton pc,
  5. kopfhörer am pc nur eine seite,
  6. kopfhörer eine seite stumm,
  7. kopfhörer linke seite stumm,
  8. pc kopfhörer nur eine seite,
  9. realtek hd audio nur links,
  10. realtek nur links sound,
  11. stereo kopfhörer ton nur auf einer seite,
  12. usb headset nur links,
  13. kopfhörer pc ton nur von links,
  14. blackberry Kopfhörer nur links,
  15. kopfhörer nur links ton pc ,
  16. headset rechts kein ton,
  17. sennheiser headset sound links rechts,
  18. corsair headset kein ton auf einer seite,
  19. kopfhörer nur linke seite ton,
  20. jam ultra kopfhörer funktioniert nur eine seite,
  21. headset funktioniert nur auf links,
  22. kopfhörer giebt ton nur links wieder,
  23. PC Kopfhörer nur links,
  24. nur links ron,
  25. nur auf links ton
Die Seite wird geladen...

Kopfhörer-Problem, nur links Sound - Ähnliche Themen

1. USB-Kabel Maus Doppelklick-Problem

USB-Kabel Maus Doppelklick-Problem: Hallo zusammen, um direkt zum Punkt zu kommen: beim betätigen der rechten Maustaste kommt es zu einem "Doppelklick" trotz einmaliger Nutzung der...
  2. Windows 7 installations Problem BIOS

Windows 7 installations Problem BIOS: Hallo Leute, ich habe einen Asus Gaming Laptop gekauft mit Windows10 als Betriebs System,jetzt möchte ich Windows7 darauf Installieren da es mir...
  3. Sound gleichzeitig von Konsole und PC

Sound gleichzeitig von Konsole und PC: Hallo, Ich bräuchte Hilfe bzw. Beratung was ich genau kaufen müsste damit ich den Sound von meiner PS4 (Allgemein Konsolen) sowie vom PC...
  4. Fritzbox 6490 Cable zu TP-link AC1200 Wireless Probleme

Fritzbox 6490 Cable zu TP-link AC1200 Wireless Probleme: Hey, Situation ist folgende: Habe eine Fritzbox 6490 Cable an meinen Glasfaser Anschluss Installiert, nun habe ich im EG ca. 300mbits WLAN...
  5. Sound verzerrt und bild hängt zur gleichen zeit alle paar sekunden

Sound verzerrt und bild hängt zur gleichen zeit alle paar sekunden: CPU: Intel Core i5 6400 2,70GHz Mainboard: MSI H110M PRO-VD (MS-7996) Ram: 8gb single DDR4 Grafikkarte: Asus GeForce GTX 1060 6gb Ich habe das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden