Kopfhörer-Problem, nur links Sound

Diskutiere Kopfhörer-Problem, nur links Sound im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, nachdem mein PC soweit nun zusammengebaut ist und alles eigentlich funktioniert, bis auf das Headset. Links habe ich nämlich Sound,...

  1. #1 Solution, 26.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2012
    Solution

    Solution Frischling

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosbach
    Guten Tag,

    nachdem mein PC soweit nun zusammengebaut ist und alles eigentlich funktioniert, bis auf das Headset. Links habe ich nämlich Sound, rechts jedoch nicht.

    Das ist mein Headset: Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset

    Treiber finde ich keinen dazu und auch den Realtek HD audio Treiber habe ich runtergeladen, das Gerät wird auch als Headset erkannt (bei "Wiedergabe").

    Zusätzlich ist noch HD Vdeck drauf. Aber auch wenn ich da die Optionen ändere, habe ich nur links ton.

    Hoffe könnt mir helfen, ein paar Sachen aus dem Netz hab ich schon probiert, jedoch ohne erfolg...

    Edit:

    Sobald ich bei dem VIA HD Audio Deck den Lautsprecher anmache, schaltet sich der Sound aus. Und wenn ich den Sound (von allem) anmache, schaltet sich das VIA HD Audio Deck auf Stumm.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du verwendest einmal einen Realtek-Treiber und einmal eine VIA-HD-Software....
    Das passt nicht wirklich zusammen!
    Fuer Realtek-Soundchips gibt es den Realtek Soundmanager, die VIA-Software ist fuer VIA-Chips vorgesehen....
    Es gibt auch keine Treiber fuer Audio-Geraete, die ueber die Soundkarte verbunden werden. Lediglich bei USB-Headsets werden separate Treiber benoetigt.
    Bei dir ist also der Soundtreiber deiner Audiokarte verantwortlich. Und den solltest du nicht vom Chiphersteller, sondern vom Komponentenhersteller verwenden. (also nicht Realtek oder VIA, sondern vom Mainboard- oder Soundkartenhersteller.)
     
  4. #3 Solution, 28.09.2012
    Solution

    Solution Frischling

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosbach
    Hab den Treiber (mainboard) aktualisiert und den Realtek weggemacht, aber jetzt ist es immer noch wie am Anfang. Sound ist da, aber nur auf dem linken Kopfhörer.
     
  5. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ist das denn nur bei dem Kopfhörer so?
     
  6. #5 Solution, 28.09.2012
    Solution

    Solution Frischling

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosbach
    Nö ist auch bei nem anderen Headset und meinen kleinen Kopfhörern fürs Handy so.
     
  7. #6 Solution, 28.09.2012
    Solution

    Solution Frischling

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosbach
    *facepalm* an mich selber, habe den Kopfhörer nicht richtig reingedrückt, musste einfach fester drücken, damit er richtig drin ist. Und es ging wieder alles Ordnungsgemäß
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kopfhörer-Problem, nur links Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopfhörer nur links sound

    ,
  2. kopfhörer nur links

    ,
  3. kopfhörer am pc nur eine seite

    ,
  4. kopfhörer eine seite stumm,
  5. kopfhörer linke seite stumm,
  6. pc kopfhörer nur eine seite,
  7. realtek hd audio nur links,
  8. realtek nur links sound,
  9. stereo kopfhörer ton nur auf einer seite,
  10. usb headset nur links,
  11. kopfhörer pc ton nur von links,
  12. blackberry Kopfhörer nur links,
  13. kopfhörer nur auf einer seite ton pc,
  14. kopfhörer nur links funktioniert,
  15. Sennheiser HD 569 Ton nur links,
  16. sennheiser 4.30 nur rechts,
  17. headset nur links,
  18. headset nur eine seite funktioniert,
  19. sennheisser kopfhörer geht nur Links,
  20. laptop kopfhörer nur eine seite,
  21. funktioniert ein fernsehkopfhörer nur rechts oder links?,
  22. kabelloser kopfhörer funktioniert nur auf einer seite,
  23. kopfhörer nur links ton,
  24. blackberry kopfhörer nur eine seite,
  25. warum stereo kopfhörer nur eine seite
Die Seite wird geladen...

Kopfhörer-Problem, nur links Sound - Ähnliche Themen

  1. Links bei Firefox

    Links bei Firefox: Hi, ich habe ein Problem mit bestimmten Links bei Firefox. Links die auf eine andere Seite weiterleiten gehen einwandfrei. Links die jedoch auf...
  2. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

    sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....