Koordinaten aus SMS lesen???

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von Sarah26, 10.06.2012.

1. #1 Sarah26, 10.06.2012
    Sarah26

Sarah26 Neuer Benutzer

hallo ihr lieben,
    ist es möglich aus bereits empfangenen sms die koordinaten auszulesen.....um zu erfahren, wo sich der absender befand????
    denn ne sms zu senden, um die aktuellen daten zu ermitteln ist ja nicht rechtens...
    geht etwas in der art??...ich kann ja schlecht irgendein legales programm auf einem bereits weit weg befindlichen handy installieren.....oder die betreffende person fragen, da ich sie überraschen will :)
    könnt ihr mir helfen???

danke vorweg.
    lg:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 10.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Nein.
    Die erforderlichen Protokolle um so etwas im Nachhinein nachzuvollziehen hat nur der Serviceprovider- also der netzbetreiber.
    Und aus einer bloßen SMS,bzw aus dem was auf dem Endgerät als SMS ankommt/gespeichert ist lässt sich das rein technisch gesehen nicht extrahieren.
    Die Daten sind einfach nicht darin enthalten.

4. #3 Sarah26, 10.06.2012
    Sarah26

Sarah26 Neuer Benutzer

huhu,
    ist es denn mein provider oder der des absenders...der diese informationen hat??? könnte ich denn, falls es meiner ist, den nicht einfach mal dumm fragen???

lg:)

5. #4 xandros, 10.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Deinem Provider wird das reichlich egal sein, woher die SMS gesendet wurde - er bekommt die SMS auch nur vom Provider des Absenders uebermittelt und leitet sie in seinem eigenen Funknetz an den Empfaenger weiter.
    Fragen kannst die die Provider schon, aber sie werden die kaum eine Antwort darauf geben. Diese Daten unterliegen bei den Providern dem Datenschutz und duerfen nur mit richterlichem Beschluss an die Behoerden ausgegeben werden - genauso wie Informationen ueber den Inhaber und Gespraechsdaten.

6. #5 Teelicht1, 03.06.2013
    Teelicht1

Teelicht1 Neuer Benutzer

Das ist ja eine interessante Idee. Spionage 2.0 - damit man gleich weiß wo sich der Partner befindet. Ich glaube die Frage bei deinem Provider kannst du dir getrost sparen. Datenschutz ist Datenschutz.

7. heinzl

heinzl .

Das wird Sarah 26 nach einem Jahr bestimmt nicht mehr interessieren.
    Bitte in Zukunft auf das Datum achten.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Koordinaten aus SMS lesen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koordinaten sms

,
  2. sms koordinaten

,
  3. Koordinatenbestimmung per Handy

,
  4. sms lesen,
  5. sarah26,
  6. sms mit gps-koordinaten,
  7. herausfinden woher sms geschreiben wurde,
  8. standort per sms Informationen ermitteln,
  9. durch sms versand standort bestimmen,
  10. rausfonden von welchem ort sms kam,
  11. sms standort herausfinden ,
  12. koordinaten aus sms lesen,
  13. kann mann dem standort einer sms herausfinden,
  14. wie kann man feststellen wann eine empfangene sms gesendet wurde,
  15. wie kann man feststellen woher eine sms gesendet wurde ,
  16. über SMS Koordinaten erhalten,
  17. kann man über empfangene sms dem standort ermitteln ,
  18. standort per sms ermitteln,
  19. kann mann ablesen wann ein sms abgesickt wurde,
  20. gps daten des handys senden,
  21. sms standort ermitteln,
  22. gps daten herausfinden sms,
  23. empfangene sms gps standort,
  24. kann man herausfinden woher eine sms geschickt wurde,
  25. durch empfangene sms koodinaten standort erhalten
Die Seite wird geladen...

Koordinaten aus SMS lesen??? - Ähnliche Themen

1. Welche Bücher in 2016 lesen?

Welche Bücher in 2016 lesen?: Welche Bücher sollte man unbedingt in 2016 eurer Meinung nach lesen??
  2. SMS wiederherstellen SGS2

SMS wiederherstellen SGS2: Hallo Com, ich habe ein ganz dringendes Problem das gelöst werden will. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S2 Ich hatte jemanden eine SMS...
  3. SMS von Pc versenden und empfangen

SMS von Pc versenden und empfangen: Hallo leute, Gibt es eine vernünftige App mit der man SMS vom Windows PC versenden und empfangen kann. Ich habe bis jetzt AirDroid versucht nur...
  4. Welches Tablet für Internet und zum Bücher lesen?

Welches Tablet für Internet und zum Bücher lesen?: Hallo, welches Tablet ist zu empfehlen, wenn man es hauptsächlich für Internet und zum Bücher lesen nutzen möchte? Gibt es da außer Apple und...
  5. HTC whatsapp und sms problem

HTC whatsapp und sms problem: moin leute, hab ja das HTC Desire S! Jetzt auf einmal nach dem Feierabend funzt das texten nicht mehr gescheit z.b. wird das N nicht getroffen...