Konvertierung ohne Qualitätsverlust

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Metawe, 31.08.2008.

  1. Metawe

    Metawe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Videos ohne Qualitätsverlust zu konvertieren, dürfte unmöglich sein.

    Gibt es da eine andere Lösung, um diese Problematik zu umgehen?

    Folgende Frage dazu:

    Ich habe mehrere Videos auf meiner Festplatte, welche die '.flv' - Dateiendung haben.

    Diese Videos kann ich aber nicht im Windows Movie Maker wegen diesem Dateiformat bearbeiten.

    Daher muss ich sie vorher konvertieren, was immer mit Qualitätseinbußen einhergeht.

    Warum kann man sich keine Videos aus dem Netz herunterladen, die man im Windows Movie Maker gleich (also ohne vorherige Konvertierung) bearbeiten kann?

    Alle Dateien (z.B.) auf youtube, haben diese flv Endungen.

    Bietet hier die Technik zur Lösung meines Problems gar nichts an?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 31.08.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. Metawe

    Metawe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke.

    Das ist ein Konvertierprogramm. Ich selbst benutze schon Media-Konvert:

    http://media-convert.com/konvertieren/

    Ein online-Konvertier-Programm, dass man sich nicht herunterladen muss und so keinen Speicherplatz frisst.

    Ist dein Hinweis ein Programm, mit dem ich ohne Qualitätsverlust Dateien umwandeln kann?
     
  5. #4 Philipp_Vista, 01.09.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    die Videos werden ziemlich gut umkonvertiert, probiere es einfach mal aus.
     
  6. Metawe

    Metawe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @ Phillip Vista

    Habe eine Konvertierung vorgenommen.

    Bekomme leider nur Ton, kein Bild.
     
  7. #6 Philipp_Vista, 03.09.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  8. Metawe

    Metawe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, den habe ich auch schon ausprobiert.

    Die Problematik:

    Die Dateien werden konvertiert (von flv. nach avi.) aber nicht auf meiner Festplatte gespeichert.

    Komme eben nicht damit zurecht oder es funktioniert eben nicht.

    Am schlimmsten ist aber das SUPER Konvertierprogramm; da braucht man einen Kompass, um da durch zu steigen.

    Programme müssen sich von selbst erklären, da empfehle ich für jeden Laien immer noch Media-Konvert. (Vielleicht gibt's noch besseres?)


    Verstehe nicht, warum dieser Mist alle nicht funktioniert. Mache es genau nach Anleitung. Und schon einiges versucht und probiert. Hinter dem Mond lebe ich auch nicht.

    (Warum werden meine Videos ohne Bild konvertiert, dass darf doch gar nicht vorkommen, ist doch letztlich immer alles gleich: Datei suchen, Format auswählen, Konvertierungs-Button drücken.....)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 CaptainDusky, 04.09.2008
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    .avi könnte dann mit DivX kodiert sein. Musst dir dann wohl den DivX-Codec runterladen. Wobei ich dann nicht weiß, ob der Movie Maker damit trotzdem klar kommt, aber zumindest im Media Player sollte dann Bild erscheinen.
     
  11. Metawe

    Metawe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das hat alles keinen Zweck.

    Das ufert zu sehr aus.

    Ich nahm an, dass es bei meiner Anfrage um eine einfache Problematik ging, die entsprechend schnell gelöst werden kann - dem ist wohl doch nicht so.
     
Thema: Konvertierung ohne Qualitätsverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flv zu avi ohne qualitätsverlust

    ,
  2. flv konvertieren ohne qualitätsverlust

    ,
  3. flv in avi ohne qualitätsverlust

    ,
  4. flv ohne qualitätsverlust konvertieren,
  5. video konvertieren ohne qualitätsverlust,
  6. flv umwandeln ohne qualitätsverlust,
  7. flv konvertieren ohne verlust,
  8. flv to avi ohne qualitätsverlust,
  9. flv ohne verlust umwandeln,
  10. qualitätsverlust beim konvertieren,
  11. flv in avi umwandeln ohne qualitätsverlust,
  12. .flv converter ohne qualitätsverlust,
  13. flv datei umwandeln ohne qualitätsverlust,
  14. video datei konvertierung ohne qualitätsverlust,
  15. flv converter ohne qualitätsverlust,
  16. flv videos umwandeln ohne qualitätsverlust,
  17. avi konvertieren ohne qualitätsverlust,
  18. videos konvertieren ohne qualitätsverlust,
  19. qualitätsverlust beim video konvertieren,
  20. flv ohne verlust konvertieren,
  21. flv dateien ohne qualitätsverlust umwandeln,
  22. video ohne qualitätsverlust konvertieren,
  23. filme konvertieren ohne qualitätsverlust,
  24. flv in avi konvertieren ohne qualitätsverlust,
  25. flash umwandeln ohne qualitätsverlust
Die Seite wird geladen...

Konvertierung ohne Qualitätsverlust - Ähnliche Themen

  1. Qualitativ bestes Videobearbeitungs- und Konvertierungs Software

    Qualitativ bestes Videobearbeitungs- und Konvertierungs Software: Ich möchte Videos, verschiedene Dateiformate, an mehreren Stellen beschneiden und danach die geschnittenen Szenen aus bspw. 3 Filmen zu einem...
  2. DVD-Konvertierungs-Programm

    DVD-Konvertierungs-Programm: Hallo Leute! Ich wollte fragen ob ihr en gutes Programm kennt, mitdem man alle möglichen gängigen Formate auf DVD konvertieren kann!? Wichtig...
  3. Bilder ohne Qualitätsverlust vergrössern

    Bilder ohne Qualitätsverlust vergrössern: Hallo! Also ich bin ja jetzt schon ne ganze Weile auf der Suche nach nem Prog das Bilder vergrössern kann ohne dass danach alles irgendwie...
  4. absturz bei divxtodvd konvertierung

    absturz bei divxtodvd konvertierung: Hi, hoffe jemand kann mir helfen. beim konvertieren von divxtodvd stürzt der pc ab und "friert" ein. es bleibt mir dann nichts mehr über als zu...