kontrolle im internet? wie geht das??

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ovettopower, 26.02.2007.

  1. #1 ovettopower, 26.02.2007
    ovettopower

    ovettopower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    und zwar habe ich meinen pc im 1. stock und mein sohn hat sein zimmer im keller. nun hat er w-lan und ich kann nicht immer runter gehen und gucken was er macht und wo er drauf geht.
    nun zu meiner frage:
    wie kann ich kontrollieren was er an seinem computer macht? kann ich das über ein prog übers netzt oder muss ich extra ein lankabel zu ihm legen oder wie kann ich das machen?

    bitte um dringende hilfe

    big thx ovettopower
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 26.02.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie alt ist Dein Sohn denn?
    Hat er eine Security-Software auf seinem PC? Da ist meist eine Kindersicherung eingebaut, mit der man bestimmte Seiten sperren kann.
    Habt Ihr z. B. die Fritzbox? Da ist auch eine Kindersicherung drin, mit der man auch die Zeiten begrenzen kann.
    Aber so wie ich das verstehe, willst Du ihn ständig überwachen?!
     
  4. #3 wolfheart, 26.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Minderjährig: Siehe julchri

    Nicht minderjährig: Sorry, aber dann geht es Dich nichts an
     
  5. #4 ovettopower, 26.02.2007
    ovettopower

    ovettopower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja klar ist er miderjährig er ist 12
    nee ich möchte wenn es möglich ist schon ständig kontrollieren zu mindestens die nächste zeit.
    fritz box ist schon kindersicherung aktiv.
    geht das mit dem ständig beobachten oder kontrollieren?
     
  6. #5 wolfheart, 26.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Wozu eigentlich beobachten? Willst Du ihn dabei erwischen wenn er falsch surft? Besorg Dir eine gescheite Software z.B. http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html leg doch einfach die Seiten fest, die er anwählen kann und fertig! Spionieren um zu sagen "Aha, wußt ich doch...." hilft wenig!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ovettopower, 26.02.2007
    ovettopower

    ovettopower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja nein ist klar aber ich möchte ja auch nur z.b. 2-3 wochen gucken was er macht wenn er da nix macht ist es ja gut nur ich möchte halt wissen wo er drauf geht so denkt er ja wir haben kein vertrauen in ihm nur halt er soll nix davon wissen das wir gucken was er macht, versteht ihr, die kindersicherung finde ich blöde ganz ehrlich aber trotzdem danke für die info, wolfheart.
    also geht das nicht zu gucken was er macht?
     
  9. #7 julchri, 27.02.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Du kannst ja eine Überwachungscam installieren ;)
    Meines Wissens geht das nicht. Du kannst aber nachschauen, welche Seiten er besucht hat.
    Wenn er aber ein cleveres Kerlchen ist, wird er den Verlauf löschen.
     
Thema:

kontrolle im internet? wie geht das??

Die Seite wird geladen...

kontrolle im internet? wie geht das?? - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...