Kontrolle für Webseite

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von baldi, 22.12.2009.

1. baldi

baldi Neuer Benutzer

Hallo ich brauche eure hilfe wie kann ich ein Kontrollzentrum einrichten z.b.: wenn einer meine seite besucht dann möchte ich sehen wer und wann und wenn nötig dan möchte ich ihn auch aussperren!!!

BITTE UM HILFE die seite wäre 1AFEL

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

Irgendwie sind diese Formulare nach meiner Ansicht ungenügend geschützt. Ich würde da etwas noch einbauen....

Wer dich besucht kannst du nicht feststellen. Du kannst nur seinen Host feststellen. Der Host weiss dann zwar, wer das war, aber du selber nicht. Jemanden auszusperren ist recht schwierig wenn nicht gar unmöglich. Eine IP-Sperre ist der falsche Ansatz, Cookies sind löschbar.

PHP:
    <?php
    $ip
    =getenv("REMOTE_ADDR");
    $op $_SERVER['REMOTE_ADDR']; //liefert das selbe wie getenv("REMOTE_ADDR")
    echo gethostbyaddr($ip);  //liefert host name
    ?>

4. baldi

baldi Neuer Benutzer

was bringt mir das dann??

5. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Auf einem Freespace ohne Shellzugriff bleibt nur IPs zu blocken. Damit kann man schon mal lästige Bots verbannen. Ansonsten wenns denn über Cookies gelöst werden soll, sollten Flash-Cookies genutzt werden. Die sind nicht ganz so leicht zu löschen und 99% der User wissen nichtmal das es sowas gibt.

Wenn du z.B. einen eigenen Rootserver hast könntest du die User sogar per MAC Adresse blocken dann wird allerdings die erste Anfrage auf die Seite evtl. mehrere Sekunden dauern.

PS: lass dir vom Disler nicht sagen deine Formulare seien unsicher, denn von sicheren Programmieren hat er scheinbar selber noch nichts gehört.

6. disler

disler Erfahrener Benutzer

Also wenn man Formulare leer absenden kann, halte ich das für ziemlich unsicher....
    Da du mich nicht kennst, ignoriere ich einfach deine Aussage. Ich habe schon einige Scripte Programmiert, die sicher genug sind.

Damit lösst du das Problem nicht. Ein Hoster hat eine IP Spanne, welchem dem User belibig zugewiesen werden. Mit einem Reset des Routers kann man eine andere IP bekommen und schon hat man wieder zugriff auf die Seite. Zudem blockt man andere User ab. Des weiteren gibt es genug Programme, die auch eine solche Sperre umgehen können...

Was für Gründe hast du denn, um Leute von deiner Seite zu sperren? Wenn du gewisse Informationen nicht Preisgeben möchtest, mache doch einen internen Bereich, der nur mit Login zugänglich ist.

7. LowBob

Jeder Webspace hat am ende trotzdem eine feste IP und z.B. ein Spambot läuft mit Sicherheit nicht von einem privaten Anschluss mit dynamischer IP.

Auf einer IP liegen beliebig viele vhosts bzw. Webspaces, wäre ja wohl sau dumm wenn jeder Space eine IP Range hätte. Den Hoster zeig mir mal bitte...

Bei Endusern bleibt nur IP, Session, Cookies, Flashcookies....

8. baldi

baldi Neuer Benutzer

und wo bekomme ich sowas her habe nicht viel ahnung von html gg

9. LowBob

Zu erst mal geht sowas nicht mit HTML, weil sie nur eine Auszeichnungssprache ist. So ein Skript bekommt man nicht mal eben so irgendwo her, sowas lässt man sich Programmieren oder man macht es selber wenn genügend Know-How vorhanden ist.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 helidoc, 24.12.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Eine Rückfrage wurde noch nicht beantwortet: "Was für Gründe hast du denn, um Leute von deiner Seite zu sperren?"

Wer soll da genau unter welchen Bedingungen gesperrt werden? Unter Umständen lässt sich dein Problem ja wirklich am einfachsten mit einem geschützten Mitgliederbereich realisieren...

12. baldi

baldi Neuer Benutzer

JA stimmt eigentlich schon ich möchte z.b.: leute die einfach sachen posten die nicht angebracht sind .............
    wie ginge das mit dem benutzer portal

lg baldi

Thema:

Kontrolle für Webseite

Die Seite wird geladen...

Kontrolle für Webseite - Ähnliche Themen

1. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  2. Webseiten werden nur verkleinert angezeigt

Webseiten werden nur verkleinert angezeigt: Ich starte den PC, der Desktop wird richtig und vollständig angezeigt. Wenn ich dann eine Webseite aufrufe, erschein diese immer nur verkleinert....
  3. Linkpartner für Webseite/Blog gesucht

Linkpartner für Webseite/Blog gesucht: Hallo zusammen Ich suche für mein Blog Gratis-finden.de diverse Linkpartner! Die Partner-Webseiten sollten zu den Themen Kostenloses,...
  4. "Diese Webseite ist nicht verfügbar."

"Diese Webseite ist nicht verfügbar.": Halli Hallo. Hab mich jetzt mal hier angemeldet, da ich seit einigen Tagen ein Problem habe. Ich bin vor 3 Tagen in eine neue WG gezogen mit...
  5. Problem mit Webseite

Problem mit Webseite: Hallo und schönen Tag habe ein Problem. Windws 7, Samsung Notebook RV 515 eine Webseite kann ich nicht mehr aufrufen. Da bekomme ich immer...