Konto jedes mal beim Windows Start automatisch laden / Win Vista

Diskutiere Konto jedes mal beim Windows Start automatisch laden / Win Vista im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, weiss jemand wie man ein Konto bei jedem Windowsstart automatisch laden lassen kann? Bei Windows Vista hat man ja meistens ein...

  1. pay

    pay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiss jemand wie man ein Konto bei jedem Windowsstart automatisch laden lassen kann? Bei Windows Vista hat man ja meistens ein Administrator und ein Standardbenutzerkonto, will natürlich immer das Standardbenutzerkonto starten, hab aber nicht herausfinden können wie man das einstellen kann.

    Ausserdem wüsste ich gerne, ob man die Abfrage des Administratorkennwortes beim Starten von manchen Programmen ausstellen kann, die ich z.B. täglich benutze und von denen ich weiss, dass sie nicht schlimmes sind.

    Grüße Pascal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lincolnhawk, 20.06.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    "Bisher gibt es noch kein Tweak UI für Windows Vista, deswegen ist hier die automatische Anmeldung bisher nicht so leicht einstellbar wie damals bei Windows XP und Windows 2000. Dennoch ist es kein großes Hinderniss:
    Startmenü -> Ausführen -> regedit
    Dann zum Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWSNT\CURRENTVERSION\Winlogon navigieren und dort ersetzt du die Werte DefaultUserName und DefaultPassword mit den entsprechenden Logindaten. Danach noch den Wert AutoAdminLogon auf 1 setzen und du hast es geschafft, komplett sieht das also so aus:
    AutoAdminLogon = 1
    DefaultUserName = DeinLoginName
    DefaultPassword = DeinPasswort
    Das wars, nun sollte die automatische Anmeldung unter Vista funktionieren."

    Quelle: http://www.winvista.de/2007/04/11/vista-automatische-anmeldung/
     
  4. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    oder kauf dir tuneup utilities da kannste das einstellen

    dann muss man nicht in der regitry rumbasteln
     
Thema: Konto jedes mal beim Windows Start automatisch laden / Win Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 ohne kontoauswahl starten

    ,
  2. win 7 bei start konto

    ,
  3. win 7 start konto

    ,
  4. windows 7 ohne konto starten
Die Seite wird geladen...

Konto jedes mal beim Windows Start automatisch laden / Win Vista - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...