Konto eröffnen...

Diskutiere Konto eröffnen... im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo, hätte da mal folgende Frage und zwar habe ich gerade ein Konto bei einer Bank, möchte aber zu einer anderen wechseln. Kann ich zuerst ein...

  1. #1 Solonib034, 22.07.2008
    Solonib034

    Solonib034 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hätte da mal folgende Frage und zwar habe ich gerade ein Konto bei einer Bank, möchte aber zu einer anderen wechseln. Kann ich zuerst ein neues Konto eröffnen und dann das andere Kündigen, oder geht das nicht ? Da ich noch Schüler bin (18 jahre alt) muss ich da etwas Vorzeigen ? Weil Schüler und Azubis ja keine Gebühren bezahlen müssen...

    MFG

    Solonib034
     
  2. #2 Blaxxun, 22.07.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Geh zur anderen Bank und frag doch einfach nach. Ist der einfachste Weg, ob du dann zuerst ein weiteres Konto eröffnest oder das andere erst auflöst ist im Prinzip egal. Du solltest nur allen Bescheid sagen, Arbeitgeber (vllt.) und wer dir noch so Geld überweist.
     
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Ausweis brauchste du! Wenn du Ausländer dann Meldebescheinigung!

    Sonst kannste das neue Konto eröffnen zu erst und das andere dann schließen! Ist der einfachste weg! Bei schliesen des adneren Kontos dir nicht einreden lassen, warum du es schliest oder so! Also felsen fest bleiben!
     
  4. #4 phillip, 25.02.2017
    phillip

    phillip Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Schon ne Weile her aber ich werde einfach mal meine Meinung abgeben :)
    Es ist ja so, dass man mittlerweile einiges online erledigen kann, demnach auch die Bank Geschäfte. Ich habe mir als letztes ein Tagesgeldkonto online eröffnet und habe durch einen Vergleich als erstes richtig viele Infos bekommen :)

    Würde sonst jedem empfehlen, dass man am besten einen Vergleich macht - so erhält man einfach den besten Überblick.

    LG
     
Thema:

Konto eröffnen...

Die Seite wird geladen...

Konto eröffnen... - Ähnliche Themen

  1. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  2. wie Kontakt zu Paypal herstellen ohne Konto???

    wie Kontakt zu Paypal herstellen ohne Konto???: Ich möchte einen Betrugsversuch an Paypal melden, und zwar logischerweise mittels E-mail, und nicht durch einen Anruf in USA. Ausserdem habe ich...
  3. Email-Konto mit Passwort schützen

    Email-Konto mit Passwort schützen: Hallo, ich habe Windows7 und Thunderbird und möchte meine Emails mit einem Passwort schützen, falls mein Sohn oder Neffe mein Laptop benutzen...
  4. Office Outlook 2007 - E-Mail Konto Freigabe

    Office Outlook 2007 - E-Mail Konto Freigabe: Hallo erstmal, ich habe das Problem Microsoft Office Outlook 2007 meine E-Mails von meinen E-Mail Konto einfach weiterleitet an einen anderen...
  5. Paypal konto beladen ?

    Paypal konto beladen ?: Hi, Kennt wer möglichkeiten wie man schnell sein Paypal Konto beladen kann zb über den kauf einer Paysafecard ? Zb sowas : SOFORTIGER KAUF...