Kontextmenü entmüllen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Bowserkoopa, 18.07.2009.

  1. #1 Bowserkoopa, 18.07.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Nach einigen Installationen sind die Rechtsklick-Kontextmenüs mit Einrägen überfüllt und vom Autoplay(also DVD einlegen und Fenster erscheint) will ich gar nicht erst anfangen. Weiß jemand ein Programm um die Kontextmenüs von ihrem Müll zu befreien?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 18.07.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    schau mal hier , das könnte Dir helfen.
     
  4. #3 Bowserkoopa, 18.07.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber nur für XP stimmts? Ich bin leider Vista-Nutzer :(
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  6. #5 Bowserkoopa, 18.07.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ist das auch für den Auoplay? und lässt sich damit alles auch wieder rückgängig machen?
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Autoplay hat nichts mit dem Kontextmenü zu tun
     
  8. #7 Bowserkoopa, 18.07.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon, aber die Autoplay einträge sind auch ziemlich voll mit Picasa, MAGIX, Nero, usw.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 NixChecker, 19.07.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    Autoplay ausschalten?

    Start>Ausführen>gpedit.msc
    Computer Konfiguration>Administrative Vorlagen>System
    Doppelklicken auf Autoplay deaktvieren aktivieren
     
  11. #9 Bowserkoopa, 19.07.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Danke! Jetzt siehts schon viel ordentlicher aus. :thumbsup:
     
Thema: Kontextmenü entmüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoplay kontextmenü entfernen

    ,
  2. kontextmenü entmüllen

Die Seite wird geladen...

Kontextmenü entmüllen - Ähnliche Themen

  1. Eintrag eines Kontextmenü auf dem Bildschirm eingefroren

    Eintrag eines Kontextmenü auf dem Bildschirm eingefroren: Hallo, ich habe in letzter Zeit folgendes Problem: Ich öffne mit Rechtsklick ein Kontextmenü von einem Programm (Windows, Skype, Dropbox,...
  2. Kontextmenü/Rechtsklick funktioniert nicht mehr

    Kontextmenü/Rechtsklick funktioniert nicht mehr: Also folgendes: Meine Festplatte war hinüber und hab sie auswechseln lassen, dabei gleich noch Windows 7 draufspielen lassen. Jetzt geht...
  3. Office 2010: Problem mit Kontextmenü

    Office 2010: Problem mit Kontextmenü: bei mir blendet sich das kontextmenü nach dem öffnen immer gleich wieder automatisch aus. kann mir bitte jemand helfen, damit das nicht mehr...
  4. unnötige einträge im Kontextmenü

    unnötige einträge im Kontextmenü: Moin ich hab son paar eintröge im Kontextmenü die mich einfach nru stören ,bzw. das Menü undedlich groß und unübersichtlich machen Dazu gehören...
  5. Programmeinträge im Kontextmenue entfernen

    Programmeinträge im Kontextmenue entfernen: Hallo zusammen! Nach längerer Abwesenheit melde ich mich mit einem kleinen Problem zurück! Ich habe Windows Vista Ultimate installiert, darüber...