Kontaktgruppen, Töne und Bilder, Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von schladdi, 30.12.2007.

1. #1 schladdi, 30.12.2007
    schladdi

schladdi Neuer Benutzer

Moin moin,

ich bin gestern vom 5300 MusicExpress auf das E65 gewechselt.
    Alle Kontakte übernommen und auch den Speicherkarteninhalt.
    Fring drauf, läuft über WLAN echt Prima, nun warte ich nur noch auf den 01.01.08, dann ist meine Datenflat auch aktiv, per UMTS wo verfügbar, sonst eben GPRS.

So, was ich noch nicht rausgefunden habe, aber gerne wieder hätte:

Ich habe Kontaktgruppen erstellt, und würde denen gerne wieder Töne von meiner Speicherkarte zuordnen, aber scheinbar scheint das nicht/Noch nicht zu gehen.

Hat da jemand einen Tip, wie das geht ?

es grüßt und dankt
    der Schladdi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. signum

signum Erfahrener Benutzer

Hallo Schladdi,

sorry, aber von der Speicherkarte scheint tatsächlich nicht zu gehen. Du müsstest den Klingelton für die Kontaktgruppen in den Telefonspeicher kopieren.

Erzähl bei Gelegenheit mal wie zufrieden Du mit Fring bist :)

Grüße Dirk

4. #3 schladdi, 30.12.2007
    schladdi

schladdi Neuer Benutzer

AAhhhhh, es hat funktioniert :D
    Merci...

Ja, also Fring läuft bisher im WLAN echt prima.
    Gut, mit dem E65 ist das tippen natürlich nicht der Genuß, daher werde ich es auch bald an meine Frau vererben, und mir das E61i noch mit zulegen.
    Mit ICQ und Yahoo hat Fring also bis jetzt keine Probleme.
    Ich werde sehen, wie das dann Anfang Januar mit der Datenflat im UMTS oder GPRS ist, und dann erneut Erfahrungsberichte beisteuern :D

es grüßt
    der Schladdi

5. sonic1

sonic1 Benutzer

Hallo

welche Datenflat hast du denn und bist du damit bis jetzt auch zufrieden?
    Meiner Meinung nach ist der Seitenaufbau bei browsen über WLAN noch recht langsam - hoffe es geht mit UMTS schneller?

Fring? könnt ihr mir kurz sagen was das ist und ob es gut läuft?

Danke und ein frohes neues Jahr euch noch.

6. #5 schladdi, 04.01.2008
    schladdi

schladdi Neuer Benutzer

Mohoin,

da ich eh Vertragskunde bei E-Plus bin, habe ich die Internetflat zu 25 Euro mit dazu gebucht, die gilt sowohl für das UMTS als auch für das GPRS-Netz.

Unterwegs brauche ich das eigentlich nur, um mit Fring erreichbar zu sein, und das Funktioniert in beiden Netzen sehr gut.

Achja, Fring ist für das Telefon das, was Trilian für den Rechner ist.
    Eine Kombination von verschiedenen Messengern.
    Im Fring sind z.B. Yahoo-Messenger, ICQ, MSN, SIP, Skype, Google Talk, AIM und Twitter vereint und können auch zusammen genutzt werden.

Im WLAN angemeldet nutze ich desweiteren gerne die Skype und SIP-Optionen von Fring, weil es mich schon immer nervte, mit Headset am Rechner zu sitzen.

Wenn jemand Interesse an Fring hat, und sich ned die 400 KB direkt auf´s Handy ziehen will, schicke er kurze eine PN, ich hab Fring als .sis für S60 da, dann kann das direkt mit der PC-Suite installiert werden.

es grüßt
    der Schladdi

7. sonic1

sonic1 Benutzer

wie bist du mit der netzabdeckung zu frieden für UMTS? nervt es auf GPRS umsteigen zu müssen oft?

würdest du mir auch sagen was du fürn eplus tarif hast und wie zufrieden insgesamt? hab ja schonmal im andren thread gefragt was fürn tarif man am besten nehmen sollte zum telefonieren und Daten für e65 - find ja als wenigtelefonierer die discounter am besten 14 ct oder 9,9 ct pro minute für alles - aber so was ähnliches in verbindung mit datenflat hab ich noch nicht gesehen.

man könnte natürlich 2 karten bzw. 2 handies benutzen, was aber auch nervig wäre...

8. #7 schladdi, 04.01.2008
    schladdi

schladdi Neuer Benutzer

Mohoin,

zum Telefonieren nutze ich E-Plus Time&More 120 (schon seit 7 Jahren) 25 Euro Pauschal im Monat, und für den Datenverkehr E-Plus Internet-Flat ebenfalls für 25 Euro im Monat.

Das ganze gibt es bestimmt auch günstiger, aber ich bin damit so zufrieden, wie es ist.

Der Umstieg von UMTS, GPRS und WLAN ist eigentlich unspektakulär und nicht zu merken.

Fring (mein Lieblingsprogramm) bietet sogar die Möglichkeit, die Reihenfolge der Verbindungen festzulegen.

Ich habe es zuhause immer am WLAN und sobald ich den Aktionsradius des WLAN verlasse, bucht er sich nach GPRS und wenn verfügbar nach 3G ein.

es grüßt
    der Schladdi

9. sonic1

sonic1 Benutzer

danke für die infos.

wie ist in bezug schnelligkeit (zB seitenaufbau) das verhältnis von WLAN und UMTS und GPRS?

LG
    sonic

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 schladdi, 04.01.2008
    schladdi

schladdi Neuer Benutzer

So, ich hab das grad mal getestet mit www.google.de

Per WLAN: etwa eine Sekunde
    Per UMTS: etwa zwei Sekunden
    Per GPRS: etwa 4 Sekunden

Ja, Cache jedes mal geleert :D

12. sonic1

sonic1 Benutzer

wow vielen dank, du gibts dir ja richtig mühe :)

verdammt, ich hatte gehofft, dass UMTS schneller sei als WLAN - vielleicht macht sich dass bei seiten mit größrem Datenvolumen bemerkbar, Google ist doch sicher bei dir die handy optimierte version? Wenn du zB gmx.de oder sowas laden würdest müsste doch viel länger dauern bei WLAN oder ist das nur bei mir so?
    Natürlich sind auch meinungen und eisnchätzungen von anderen herzlich willkommen ;-)

Thema:

Kontaktgruppen, Töne und Bilder, Fragen über Fragen

Die Seite wird geladen...

Kontaktgruppen, Töne und Bilder, Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...