Kontaktformular basteln

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von And!, 17.08.2006.

  1. And!

    And! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich habe mal eine frage ich will ein kontaktformular basteln.
    wie kann ich es machen das der text wo in ein textfeldgeschrieben wurde an meine mail adresse gesender wird??
    vielen dank für eure hilfe
    gruß
    andy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 17.08.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    bastelst dir dein formular. wichtig dabei ist folgende zeile:
    <form method="post" action="mailto:deine@mail.de">

    Musst aber bei der Methode drauf achten, dass es nur funktioniert, wenn der user eine email Addy im Browser hat, also sowas wie Thunderbird. Der Browser muss halt konfoguriert sein, ansonsten weiß der Browser nicht wohin mit den Daten und du bekommst keine mail.

    So ich hoffe das war verständlich genug.

    mfg

    PS: Eine andere Methode wäre mit php ein script zumachen, ist aber aufwändiger aber die mail kommt an ^^
     
  4. And!

    And! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    danke für diese schnele antwort aber könntest du mir vielleicht mal vormachen wie ein komplettes kontaktformular aussehen könnte oder wo ich mir das anschauen kann.were echt nett danke
    gruß andy
     
  5. #4 Blaxxun, 17.08.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
  6. And!

    And! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    ok hier so was in der art will ich aber wie kann ich bestimmen das es an meine e.mail adresse gesendet wird???





    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Buttons zum Absenden oder Abbrechen definieren (herkömmlich)</title>
    </head>
    <body>

    <h1>Das hier k&ouml;nnen Sie absenden!</h1>



    Voraussetzung ist eine Verbindung ins Internet.
    Es werden keine Daten gespeichert, das verarbeitende
    CGI-Script gibt lediglich die eingelesenen Daten aus.</p>

    <form action="http://de.selfhtml.org/cgi-bin/comments.pl">
    <table border="0" cellpadding="5" cellspacing="0" bgcolor="#E0E0E0">
    <tr>
    <td align="right">Vorname:</td>
    <td><input name="Vorname" type="text" size="30" maxlength="30"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td align="right">Zuname:</td>
    <td><input name="Zuname" type="text" size="30" maxlength="40"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td align="right" valign="top">Kommentar:</td>
    <td><textarea name="Text" rows="10" cols="50"></textarea></td>
    </tr>
    <tr>
    <td align="right">Formular:</td>
    <td>
    <input type="submit" value=" Absenden ">
    <input type="reset" value=" Abbrechen">
    </td>
    </tr>
    </table>
    </form>

    </body>
    </html
     
  7. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    <form action="http://de.selfhtml.org/cgi-bin/comments.pl">

    Da trägst du jetzt ein PHP Script ein, dass die Daten ausließt und per Mail schickt!
     
  8. #7 Blaxxun, 18.08.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    habs ihm über icq erklärt :)
     
  9. And!

    And! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    ja danke
    ich habe es jetzt geschafft und habe ein cooles kontaktformular.
    vielen dank für eure schnelle hilfe echt suer
    gruß
    andy
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Vq2fe8VscG, 15.09.2006
    Vq2fe8VscG

    Vq2fe8VscG Guest

    Vq2fe8VscG

    WE7RyWUGUsVCUN Uprj0Ua1WGHQNn fjDHD4Vru4Zi5
     
  12. #10 c8OFBnPpQZ, 15.09.2006
    c8OFBnPpQZ

    c8OFBnPpQZ Guest

    c8OFBnPpQZ

    GcY8YER46Fi4 nFf1pn7sj9Dyhi KIKe3XQCna4CUI
     
Thema: Kontaktformular basteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontaktformular basteln

Die Seite wird geladen...

Kontaktformular basteln - Ähnliche Themen

  1. Neuen PC basteln

    Neuen PC basteln: Aloha he zusammen, nach einem gutem Jahrzehnt bau ich mir wieder einen PC zusammen und bin da ein wenig eingerostet, falls ich mich jemals als...
  2. Gamer Pc zusammen basteln

    Gamer Pc zusammen basteln: Hallo könntet Ihr mir gamer pc zusammen bauen. Die Graka sollte die Radeon HD6870 sein. Es sollte 640 € kosten kann auch billiger sein :)...
  3. Ein Kontaktformular auf Alice?

    Ein Kontaktformular auf Alice?: Sers, ich habe nun seit Tagen probiert auf einer Website, welche auf Alice gehostet ist, ein Kontaktformular einzubinden. Genialerweise...
  4. HTML Kontaktformular?

    HTML Kontaktformular?: Servus, mir is heute eingefallen, dass ein Kontaktformular auf meiner Homepage ganz gut wäre, jetzt hab ich im Internet gesucht und habe auch...
  5. Audio Adapter selber basteln

    Audio Adapter selber basteln: hi Leute Bei nokia.de findet man so ein Audio Adapter: Audio-Adapter AD-46 Nun dachte ich mir man kann sich doch selbst einen basteln, wenn man...