Kontakte?

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von tuxschlumpf, 28.02.2008.

  1. #1 tuxschlumpf, 28.02.2008
    tuxschlumpf

    tuxschlumpf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir grad ganz neu ein Nokia E61 gekauft und muß mir das jetzt alles erst erarbeiten. Mein erstes Problem ist, die Kontakte von meinem letzten Fon - Sony-Ericcson K700i - zu übernehmen. Dabei ist ja die Schwierigkeit, daß auch das alte mehrere Einträge pro Kontakt unterstützt hat. Wenn ich die jetzt auf die SIM kopiere und von da in das neue Fon, werden aus drei Nummern desselben Kontakts plötzlich drei Kontakte und ich muß erst mal groß sortieren und rausfinden, was welche Nummer war. Das ist fast soviel Arbeit wie alles manuell einzutippen.
    Ich hab mal versucht, alle Kontakte per Bluetooth zu senden - das bietet das Sony an. Verbindung ging auch, es wurde gesendet und im Posteingang hat mir das E61 als Titel der empfangenen Nachricht "whole telephone book" gesagt, sah soweit gut aus. Wenn ich die aufgemacht hab, war da allerdings nur die Businesscard des allerersten Kontaktes.
    Ich werde als nächstes wohl mal versuchen, die Software des alten Fons zu installieren, vieleicht kann ich da die Kontakte als *.csv exportieren.
    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Kontakte mit möglichst wenig Nachbearbeitungsaufwand auf das neue Telefon kriege?
    Vielen Dank!
    Gruß,

    tuxschlumpf
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tuxschlumpf, 01.03.2008
    tuxschlumpf

    tuxschlumpf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt mal die Kontakterstellungssoftware ausprobiert. Damit kann man ja Kontakte am PC erstellen und aufs Telefon übertragen - sinnigerweise aber nur einzeln. Ich dachte, da könnte ich vieleicht das gesamte Telefonbuch erstellen und dann übertragen, aber nein... Gar nicht so einfach, das alles.
     
Thema:

Kontakte?

Die Seite wird geladen...

Kontakte? - Ähnliche Themen

  1. Skype-Kontakte entfernen

    Skype-Kontakte entfernen: Hallo zusammen. Ich wollte mal wissen, ob jemand eine möglichkeit kennt einen Skype-Kontakt so zu entfernen, ohne das er es merkt. (Also so...
  2. Internet bricht bei WLAN-Kontakt ab

    Internet bricht bei WLAN-Kontakt ab: Hallo, folgendes Problem: Unser Netzwerk hier zu Hause lief jahrelang problemlos. Jetzt hat meine Schwester ein Notebook zu Weihnachten...
  3. HTC Desire S Kontakte bei SMS

    HTC Desire S Kontakte bei SMS: hallo zusammen, hab jetzt mein neues Handy HTC Desire S! Nur irgendwie ist das etwas seltsam wenn ich eine sms bekomme wird mir nur die nummer...
  4. Kontakte auf Oberfläche des HTC Sensation ziehen

    Kontakte auf Oberfläche des HTC Sensation ziehen: Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit meinem HTC. Die Facebook Kontakte kann ich ganz einfach auf eine der ganzen...
  5. Microsoft Office 2010 Outlook Kontakte -> Suche

    Microsoft Office 2010 Outlook Kontakte -> Suche: Hallo Leute, habe folgendes Anliegen früher habe ich in Microsoft Outlook in den Kontakten z.B. beim Notiz "Test" unter Suche eingegeben und dann...