Kontakte

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Dennbo, 24.10.2006.

1. Dennbo

Dennbo Guest

Hallo.
    Ich habe seit kurzem ein nokia N70 und ärgere mich ständig wenn ich meine kontakte aufrufe. Ich habe mein kontakte nach dem Vornamen geordnet und möchte sie deshalb auch nach dem Vornamen aufrufen und nicht wie es mein Handy macht erst nach dem Nachnamen bevorzugen. soll heißen. wenn K drücke sollte zuerst Kai Müller kommen und nicht peter Kaiser. Ich finde das ist ein unnötige sucherei bis man den richtigen kontakt gefunden hat. Alle meinen alten Nokia Handys haben das auch schön gemacht. Ich habe auch schon Nokia geschrieben und die meinten ,dass das N70 leider keine einstellungsmöglich dafür biete.
    meine frage nun: Kennt einer ein programm oder so mit dem man das ändern kann? Und bin ich der einzige den es so stört?
    Vielen dank schon einmal
    Gruß
    Dennbo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 eddy.rules, 24.10.2006
    eddy.rules

eddy.rules Erfahrener Benutzer

ist nur eine gewönungssachen...
    musst halt im notfall 2 oder 3 Buschstaben eingeben

4. #3 randyandy, 24.10.2006
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

also mich stört das nicht wirklich... ich tipp halt 3-4 buchstaben ein und schon hab ich den richtigen namen. ist mein 3. series 60 handy und bei denen ist das halt so. gewöhnt man sich dran

5. #4 Theonater, 24.10.2006
    Theonater

Theonater Guest

Ich habe das N70 auch erst sehr kurz, habe mich auch schon daran gestört, hab aber als Lösung einfach Nachnahme UND Vorname im Kontakt auf Nachnahme geschrieben, fertig
    Viel Spass noch Theonater

6. Dennbo

Dennbo Neuer Benutzer

Als ich meine sim kontakte kopiert habe, waren alle kontakte nur als nachname deklariert. ich hab dann in mühevoller arbeit meine kontakte auf vor und nachnamen formatiert, weil ich dachte es klappt dann. leider fehlanzeige.#
    Na ja gewöhnen tue ich mich sicher. ich find es halt nur total öde das man sowas nicht einstellen kann.

7. Gwadro

Gwadro Benutzer

Wenn man die Kontakte öffnet, dann auf "Optionen" geht, da dann auf "Einstellungen" kann man dem N70 sagen:

8. #7 eddy.rules, 30.10.2006
    eddy.rules

eddy.rules Erfahrener Benutzer

oder du benutzt die Sprachwahl... geht auch :)

9. Dennbo

Dennbo Neuer Benutzer

Diese Einstellung wirkt sich nur auf die Anzeige der Kontakte aus.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Gwadro

Gwadro Benutzer

Jetzt hab ich Dein Problem erkannt. Dir bleibt nichts weiter übrig, als Kai auf eine Kurzwahltaste zu legen, oder die anderen zwei Buchstaben des Namen ein zu geben :rolleyes:

So, duck und wech :D

12. daster

daster Erfahrener Benutzer

Um mich beim Thema Kontakte gleich noch miteinzuklinken: Hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt wie man einen permanenten Abgleich zwischen Kontakte Standard und Kontakte SIM hinkriegt. Wenn man eine von mehreren Nummern eines Eintrags ändert muss man immer manuell den Eintrag auf der SIM zusätzlich ändern. Bei anderen Marken geht sowas automatisch. Ist mein erstes Nokia. Jemand Rat?

Thema: Kontakte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n70 kontakte manuell auf n95

Die Seite wird geladen...

Kontakte - Ähnliche Themen

1. Skype-Kontakte entfernen

Skype-Kontakte entfernen: Hallo zusammen. Ich wollte mal wissen, ob jemand eine möglichkeit kennt einen Skype-Kontakt so zu entfernen, ohne das er es merkt. (Also so...
  2. Internet bricht bei WLAN-Kontakt ab

Internet bricht bei WLAN-Kontakt ab: Hallo, folgendes Problem: Unser Netzwerk hier zu Hause lief jahrelang problemlos. Jetzt hat meine Schwester ein Notebook zu Weihnachten...
  3. HTC Desire S Kontakte bei SMS

HTC Desire S Kontakte bei SMS: hallo zusammen, hab jetzt mein neues Handy HTC Desire S! Nur irgendwie ist das etwas seltsam wenn ich eine sms bekomme wird mir nur die nummer...
  4. Kontakte auf Oberfläche des HTC Sensation ziehen

Kontakte auf Oberfläche des HTC Sensation ziehen: Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit meinem HTC. Die Facebook Kontakte kann ich ganz einfach auf eine der ganzen...
  5. Microsoft Office 2010 Outlook Kontakte -> Suche

Microsoft Office 2010 Outlook Kontakte -> Suche: Hallo Leute, habe folgendes Anliegen früher habe ich in Microsoft Outlook in den Kontakten z.B. beim Notiz "Test" unter Suche eingegeben und dann...