Kontakte - Sortierung und Anzeige

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Nokia-Man, 05.01.2006.

  1. #1 Nokia-Man, 05.01.2006
    Nokia-Man

    Nokia-Man Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Es fällt mir etwas schwer, mit der Sortierung des N70 klar zu kommen.

    Beispiel:
    Ich rufe kontakte auf.
    Anzeige:
    Albers Steffen
    Beckham David
    Copperfield David
    ....
    Schwarzenegger Arnold

    So weit so gut.

    Der Arnold ist ja weiter unten in der Liste und i.d.R nicht sichtbar, wenn genügend Kontakte eingespeichert sind. Eh Klar.


    Wenn ich jetzt auf das "S" drücke, damit ich den Schwarzenegger finde, erscheint ebenfalls der Albers. Und zwar ganz oben, weil sein Vorname mit S wie Steffen beginnt.

    Etwas verwirrend, wie ich finde.

    Geht das anders? Vielliecht mit einem Extra-Programm?
    Denn ich hätte gern nur sie Nachnamen, die dann mit S beginnen
    Sachs Hans
    Schwarzenegger Arnold

    So muss es ein!


    Nokia-Man

    Zitat von holger:
    Hilfe in meinem Beispiel also:
    erst "S" dann "C"
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flyer040, 06.01.2006
    Flyer040

    Flyer040 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es ist nicht "das Gelbe vom Ei", aber vielleicht hilft dir die Idee weiter...
    Setz im Feld Vorname direkt vor den Vornamen ein Komma oder ein sonstiges beliebiges Sonderzeichen.
    Das kostet kein Geld und die Suche reagiert nicht mehr auf die Vornamen. Sicher ist die Optik etwas gewöhnungsbedürftig, aber technisch gesehen ist das Ziel erreicht.
    :idee:
    Gruß Flyer
     
  4. #3 Nokia-Man, 06.01.2006
    Nokia-Man

    Nokia-Man Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Moin Flyer.
    Danke, Okay, wenn das Ziel technisch erreicht ist, wäre es eine Überlegung.
    Die Lösung von oben kostet immer einen Klick mehr/eine Überlegung mehr.

    Die Optik würde mich wohl nicht stören.
    Bei Deiner Lösung denke ich einen Schritt weiter. Wenn ich wieder mal irgendwann eine neues Handy habe, kann das das dann vernünftig damit umgehen ?( mein Sony T610 konnte es)

    Wenn ja, muss ich dann wieder alle Vornamen editieren.

    War jetzt schon (obwohl ich gar nicht soooo viele Kontakte auf der Karte hatte) eine Stunde Arbeit.

    Denn der Import funktionierte so:

    1 Kontakt mit 4 Telefonnummern
    = auf Nokia N70
    4 Kontakte mit jeweils 1 Telefonnummer. Na Supa!


    Vielleicht wäre das besser gegangen mit Synchronisation oder zusammefügen, weiß nicht, aber es ist ja vollbracht.
    ;-)

    Gruß
    Nokia-Man
     
  5. #4 Flyer040, 06.01.2006
    Flyer040

    Flyer040 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nokia-Man

    Die Ansicht was "vernünftig" ist, ist sehr subjektiv. Hier ist eher der Programmierer gefragt, welche Optionen in einem Handy sinnvoll sind. In Falle der Namensuche sehe ich diese Option schon als angebracht. Leider denken Programmierer auch nicht bis ans Ende bzw. an alle Möglichkeiten.

    Mein SX1 hat sich bei der Suche genau so verhalten, wie jetzt das N70. 8)

    Gruß Flyer
     
  6. Waldi

    Waldi Guest

    Hallo,tippe einfach den ersten und dann den zweiten Buchstaben ein dann klappt es mit der suche. Also bei Schwazenegger ...Sc ..... fertig
     
  7. #6 Nokia-Man, 16.01.2006
    Nokia-Man

    Nokia-Man Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hei Waldi.
    Ja, mache ich jetzt auch so.

    Finde es nach dem ersten klick aber doch etwas störend, das da Vornamen mit S erscheinen.
    Als würde ich bei der Suche nach dem Vornamen Christa erst mal das S drücken.
    :rolleyes:

    Na ja, ist halt so.

    Gruß
    Nokia-Man
     
  8. #7 chrisi10, 16.01.2006
    chrisi10

    chrisi10 Guest

    und was spricht dagegen, dass du zwei oder drei Buchstaben bei der Suche eingibst, mach ich immer und dauert 5 sec. länger.
     
  9. #8 Nokia-Man, 19.01.2006
    Nokia-Man

    Nokia-Man Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hei chrisi.

    Darum geht es mir doch, es dauert eben länger.

    Und zudem finde ich es ziemlich unsinng innerhalb der Vornamen nach dem Buchstaben zu suchen. Aber das sehen die Nokia-Progger wohl anders.

    Na ja, ist ja nicht sooo schlimm.

    Aber ich finde, es kommt eben eins zu anderen bei dem Handy.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 JackJona, 19.01.2006
    JackJona

    JackJona Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meinem N70 unter Vorname nichts eingegeben und unter Nachname sieht es so aus:

    Schick-Andreas
    Schlagheck-Andreas
    Schlug-Mike
    Schlug-Mobil
    usw.

    Das ist doch gut sortiert, ich komme super damit klar.

    JackJona
     
  12. #10 Nokia-Man, 26.01.2006
    Nokia-Man

    Nokia-Man Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hört sich gut an.
    Ist aber auch nur eine Krücke. Denn bei einem neuen Handy stellt sichd ann wieder die Frage, wie das dann damit umgeht.

    Aber ich werde es so mal ausprobieren.
    Danke.
    Gruß
    N.
     
Thema: Kontakte - Sortierung und Anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 kontakte david

    ,
  2. nokia 300 kontakte sortieren

Die Seite wird geladen...

Kontakte - Sortierung und Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Microsoft Outlook 2007, Email Sortierung

    Microsoft Outlook 2007, Email Sortierung: Hallo, ich habe ein kleines Problem beim Outlook mit den Sortiereinstellung. Grundsätzlich sollten ja alle Email automatisch nach Datum sortiert...
  2. Anzeige von PDF Dokumenten

    Anzeige von PDF Dokumenten: Info: Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
  3. Merkwürdige Anzeige in der Eingabezeile von Chrom

    Merkwürdige Anzeige in der Eingabezeile von Chrom: Hallo, in der oberen Eingabezeile, in der man die Adresse einer Internetseite eingibt, ist folgende Darstellung zu sehen, die mir etwas seltsam...
  4. Lilafarbene Markierungen von Anzeigen im Browser fehlen

    Lilafarbene Markierungen von Anzeigen im Browser fehlen: Lilafarbene Markierungen von Anzeigen im Browser fehlen Hallo, wenn ich in das Suchfenster von Google einen Suchbegriff eingebe, z. B....
  5. java - keine anzeige bei saalplanbuchung

    java - keine anzeige bei saalplanbuchung: hallo, wenn ich ein ticket per saalplanbuchung bestellen möchte (z. b. bei eventim), wird mir kein saalplan angezeigt. ich habe schon im netz...