Kontakte MDA C2 auf N95

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Schorni, 21.05.2007.

1. #1 Schorni, 21.05.2007
    Schorni

Schorni Neuer Benutzer

Hallo erstmal,
    ich bin der Marco und nun auch endlich besitzer eines N95!
    Nun zu meiner Frage. Nach längerem Suchen im Forum habe ich leider keine Hilfe gefunden und bitte Euch nun um Rat. Ich habe auch noch ein MDA C2 und möchte die Kontakte auch auf dem N95 haben. Hat jemand eine Möglichkeit?
    Für Hilfe bin ich echt dankbar.

Danke schon mal, Marco

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 21.05.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Hi Schorni (Marco),
    kannst doch sicherlich die Daten des MDA C2 mit Outlook oder einem andern Tool Synchronisiern und danach aufs Handy.

Eventuell unterstützt das MDA C2 auch die Übertrageung per BT,IrDa dann kannnst Du die direkt aufs N95 spielen.

4. #3 Schorni, 21.05.2007
    Schorni

Schorni Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort!
    Leider hat das alles nicht geklappt!
    Ich arbeite auch mit Thunderbird, da geht es auch nicht.
    Hat noch jemand eine Möglichkeit?

5. #4 LB-9300, 21.05.2007
    LB-9300

Hi,
    ich kenn Thunderbird leider nicht. Aber kannst Du dir die Kontakte in Thunderbird nicht als kleine Visiten Karten in einen beliebigen ordner ziehen

6. #5 2ndraptor, 22.05.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Für alle die keine syncfähige Software haben, aber einen Bluetoothdongle am Pc haben ein kleiner Tip. Schickt euch doch Visitenkarten an den Rechner. Bei manchen Handys kann man einstellen das das komplette Telefonbuch geschickt wird, dann hat man jeden Kontakt als Einzeldatei auf dem Rechner und auf dem selben weg gehts wieder aufs N95. Hab ich hauptsächlich deshalb bei mir gemacht weil ich Kontakte mit Bildern hatte und die werden so mitkopiert.

7. dosen

dosen Benutzer

hey, also ich hatte den MDA 3 und habs über Outlook gemacht! mit Thunderbird weiß ich nicht, obs geht!! aber damit wars ne Sache von 5 Minuten( wird ja alles automatisch erledigt)!

8. Daric

Daric Erfahrener Benutzer

Ich würde dir empfehlen für das transferieren von deinem MDA zum N95 Outlook zu nutzen. Du kannst es ja als Testversion dir herunterladen und wenn du das mit Hilfe ActiveSync /PCSuite zum N95 kopiert hast kannst du ja wieder Outlook vom Rechner bannen.

9. #8 SICk-LR, 22.05.2007
    SICk-LR

SICk-LR Benutzer

Da wird es ein kleines Problem geben, und zwar habe ich gerade etwas recherchiert, und mir sagen lassen das die Kontaktdaten auf dem MDA ein anderes Format haben als das N95.
    Die einzigste Möglichkeit die ich sehen ist esw die daten auf die sim zu zuiehen und dnn ins N95 einbinmden...
    Outlook auch bei mir gescheitert...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Daric

Daric Erfahrener Benutzer

Mit Active Sync scheitert das doch absolut nicht mit der Syncronisierung mit Outlook. Da hast du bestimmt was falsch eingestellt.

12. #10 LB-9300, 22.05.2007
    LB-9300

Ja dann hat er nur das Problem, das er, wenn er mehrere Einträge in einem Kontakt hat die danach auf seiner SIM alle einzeln hat. Ich denke das ist sch.... viel Arbeit das im N95 nach zu bearbeiten.

Kann man den nicht die Kontakte per IrDa oder Bluetooth transportiern???

Thema: Kontakte MDA C2 auf N95
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mda vcf speichern

Die Seite wird geladen...

Kontakte MDA C2 auf N95 - Ähnliche Themen

1. Nokia C2-03

Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  2. Skype-Kontakte entfernen

Skype-Kontakte entfernen: Hallo zusammen. Ich wollte mal wissen, ob jemand eine möglichkeit kennt einen Skype-Kontakt so zu entfernen, ohne das er es merkt. (Also so...
  3. Internet bricht bei WLAN-Kontakt ab

Internet bricht bei WLAN-Kontakt ab: Hallo, folgendes Problem: Unser Netzwerk hier zu Hause lief jahrelang problemlos. Jetzt hat meine Schwester ein Notebook zu Weihnachten...
  4. HTC Desire S Kontakte bei SMS

HTC Desire S Kontakte bei SMS: hallo zusammen, hab jetzt mein neues Handy HTC Desire S! Nur irgendwie ist das etwas seltsam wenn ich eine sms bekomme wird mir nur die nummer...
  5. Kontakte auf Oberfläche des HTC Sensation ziehen

Kontakte auf Oberfläche des HTC Sensation ziehen: Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit meinem HTC. Die Facebook Kontakte kann ich ganz einfach auf eine der ganzen...