Kontakte BUG?!?!?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von LB-9300, 09.08.2007.

1. #1 LB-9300, 09.08.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Es ist einfach sch... das das Kontakt-Menü nach dem ich einen Anrufer aus diesem angewählt habe und auch von dort auch ein Telefonat geführt und danch beendet habe, immer das Programm "Kontakte" im Hintergrund weiter läuft.
    Das ist Nervig.!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flaming June, 09.08.2007
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Ich glaube nicht, daß das ein Bug ist, denn das war bisher bei allen meinen Symbian Handys so. Ich glaube, das ist wieder so ein nicht nachvollziehbarer Gedankengang eines unglaublich intelligenten NOKIA Mitarbeiters, der das für ein unglaubliches Feature hält! :D

4. #3 LB-9300, 09.08.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Na dann will ich auch nur hoffen das der typ auch ein S60 Handy der Marke Nokia nutzt und sich schwarz Ärgert wegen diesem SCH.....

5. roCka1

roCka1 Guest

Ja mich nervt das auch, aber das ist bis jetzt schon immer bei meinen S60 Handys gewesen, daran habe ich mich mitlerweile gewöhnt^^!

6. #5 Corvette, 09.08.2007
    Corvette

Corvette Erfahrener Benutzer

das ist der Grund warum ich damals angefangen bin die kurzwahltasten zu benutzen,(das hat man das bei den gängigen, oft benutzten kontakten nicht) mittlerweile könnte ich nicht mehr ohne.

Aber es gab doch mal task Programme (kill task oder so) dort konnte man glaub ich auch eine zeit einstellen, wie lange ein task auf bleiben soll.
    aber dann hat man das Programm im Hintergrund laufen, auch blöd.
    mich nervt schon das das antiviren programm und ultimate VR immer im Taskmanager angezeigt werden. aber ich glaub da gabs auch mal ein pro. um offene tasks zu verbergen !??

7. roCka1

roCka1 Guest

Ja stimmt, die wichtigsten Kontakte wähle ich auch per Kurzwahl an!

Ja mich hat das mit AntiViren Progs auch so genervt, dass ich mir die Frage gestellt habe, brauche ich diese Programme? Mitlerweile habe ich sie unten, werde es erst wieder inst. wenn es schlimmer werden sollte, aber da ich Blauzahn eh nur an habe, wenn ich etwas erwarte ist mir das eig eh egal!

8. #7 Flaming June, 09.08.2007
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Man kann natürlich auch die grüne Hörertaste drücken und sich dort eine Nummer raus suchen, dann sind nicht die Kontakte im Hintergrund am laufen. Nachteil dabei ist, daß man dort halt nur die letzten aktiven Nummern sieht. Ist blöd, wenn man eine ganz andere Nummer sucht, die eben in den Kontakten steht.

9. #8 mrMuppet, 09.08.2007
    mrMuppet

mrMuppet Benutzer

Also mich nervt der bug, das im Protokoll alle Nummern immer das "HAndy"-Symbol bekommen, auch wenn sie im Telefonbuch z.b. das Festnetzsymbol haben. So kann man nicht auf den ersten blick erkenne ob die festnetz oder ne andere Nummer gemeint ist.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. roCka1

roCka1 Guest

Dies ist für mich nun aber nicht wirklich ein Bug, da müsste man auch noch programieren, das das N95 selbst eingegebene Festnetznummern erkennt, bzw was macht man mit Unbekannt?

12. #10 mrMuppet, 10.08.2007
    mrMuppet

mrMuppet Benutzer

Da denke ich anders. Wenn das "Protokoll" ja schon die Nummern mit einem Namen aus dem Telefonbuch verknüpft, dann muss es auch möglich sein, ausser dem Namen auch den Typ der Nummer zu verknüpfen und dann das entsprechende Symbol anzuzeigen. Dies müsste mit gewählten Nummern genauso funktionieren, wie mit eingehenden Anrufen von bekannten Nummern. Bei "unbekannten" Anrufern ist ja klar, dass nicht zwischen Festnetznummern und Handynummern unterschieden wird.
    Das Problem fällt mir besonders auf zb. wenn ich: versuche eine Person zu erreichen und zuerst die handynummer versuche, dann das Festnetz und später mittels Protokoll nochmal eine der nummern wählen möchte. In dem Moment ist zwar der verknüpfte Name zwei mal im Protokoll vorhanden, aber ich kann wegen des falschen Symbols nicht erkennen welcher Eintrag zu welcher Nummer (eben Festnetz oder Handy) gehört.

Ich hoffe jetzt habt ihr mein Problem verstanden.

Thema:

Kontakte BUG?!?!?

Die Seite wird geladen...

Kontakte BUG?!?!? - Ähnliche Themen

1. C++ Bug beheben

C++ Bug beheben: Ich bin imoment dabei die C++ Sprache zu lernen (mit nem schönen Buch). Mir war mal wider langweilig da habe ich einen rechner Programmiert, der...
  2. spec ops the line bug (?)

spec ops the line bug (?): hi, habe ein problem mit dem gerade eben gekauften spec ops. wenn ich in einem menü bin verhält sich das spiel als hätte ich permanent die...
  3. Skype-Kontakte entfernen

Skype-Kontakte entfernen: Hallo zusammen. Ich wollte mal wissen, ob jemand eine möglichkeit kennt einen Skype-Kontakt so zu entfernen, ohne das er es merkt. (Also so...
  4. Internet bricht bei WLAN-Kontakt ab

Internet bricht bei WLAN-Kontakt ab: Hallo, folgendes Problem: Unser Netzwerk hier zu Hause lief jahrelang problemlos. Jetzt hat meine Schwester ein Notebook zu Weihnachten...