Kontakte besser auf SIM oder Telefonspeicher?

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von Cpunkt, 16.10.2006.

  1. Cpunkt

    Cpunkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab seit ein paar Tagen ein 6280. Da hinein habe ich meine 'alte' SIM-Karte gesteckt mit allen Telefonnummern.
    So nun funktionierte das ja nicht mit den Anruferbildern wenn die Nummern nur auf der SIM sind. Hab dann alle Nummern in den Telefonspeicher kopiert und dort teilweise Bearbeitet. Auf der SIM war nun noch die alte Version.
    Wenn jetzt ein Anruf kommt, erscheint im Display der Eintrag wie es auf der SIM steht, und nicht wie im Telefonspeicher...Obwohl ich in den Einstellungen des Adressbuches 'Telefonspeicher' eingestellt habe.
    Hat es da überhaupt noch Sinn, daß auf der SIM auch noch Adressdaten sind? Oder kann/sollte man die löschen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sonic17, 16.10.2006
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    naja

    ich würde beim 6280 nicht meine ganzen nummer
    auf den handy speicher machen !

    wen ich das so gemacht hätte dann wären sie schin 2 mal weg!
    ich lass alles auf der sim karte weil das risiko die zu verlieren viel zu
    groß ist bei einem hany defekt oder so !


    und beim diebstahl hat der dieb auch alle nummern
    falls die aufm handy speicher drauf sind!

    ich verzichte auf dieses feature mit den anruf bildern......
     
  4. #3 chrizz-at, 17.10.2006
    chrizz-at

    chrizz-at Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hab alles auf der SIM wenn die voll ist dann auf telefon (wird aber kaum voll werden)

    Wenn ich ein Anruferbild will dann is mir egal obs am tel speicher liegt da mach ich schon eine ausnahme :)
     
  5. Markom

    Markom Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dir eher empfehlen die Kontakte auf dem Telefon zu speichern.So hast du mehr möglichkeiten und kannst das Handy quasi als Adressbuch nutzen weitere vorteile genüber der Sim sind z.B.Foto bei anruf,Video, Adressen.......Ich selber habe alle Kontakte auf dem Tele.speicher,sollten sie mal gelöscht werden gleiche ich sie mit Outlook ab, dauert bei mir über BT keine 3 Minuten und ist völlig unkompliziert
     
  6. #5 Thomas291178, 22.10.2006
    Thomas291178

    Thomas291178 Guest

    Also ich hab meine Kontakte auch im Telefonspeicher abgespeichert und in den Einstellungen es so eingestellt das nur die Nummern des internen Speichers verwendet werden sollen und nicht die der SIM-Karte.

    Und bei einem Diebstahl hat der Dieb die Nummer so oder so, egal ob die nun auf der SIM sind oder im Telefonspeicher, oder nimmst du immer deine SIM-Karte raus wenn du nicht telefonierst?

    Zudem hat man wirklich noch die Möglichkeit mehr als nur eine Telefonnummer pro Kontakt zu verwalten, mich hat es früher immer genervt das ich für eine Person immer mindestens 2 Kontakte anlegen musste (für Festnetz- und Handynummer), jetzt hab ich alles unter einem Namen und kann sogar noch die Adresse, Geburtstag, etc. mit eintragen.

    Und was die Sicherheit wegen fehlerhaftem Handy angeht, ich hab nachdem ich alles in den Telefonspeicher kopiert hatte gleich mit der PC Suite ein Backup meines Telefons gemacht, also bei einem Datenverlust brauch ich das einfach nur wieder einspielen und fertig ist.

    Gruß
    Thomas
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Fritzelandi, 17.11.2006
    Fritzelandi

    Fritzelandi Guest

    Wie geht das denn alle adressen von sim auf tel. zu speichern habe ein nokia 6230i
     
  9. #7 sonic17, 17.11.2006
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    bei einem diebstahl hat der dieb die nummern nur solange bis das handy noch
    an ist !

    aber wenn er die sim raus nimmt und weg wirft sind die nummern auch weg !

    so und wenn die nummern aufm handy selber gespeichert sind dann sind
    die immer da ! und er hat immer zu griff drauf auch wenn er eine andere
    sim rein packt !
     
Thema: Kontakte besser auf SIM oder Telefonspeicher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6230i sim speicher auf telefonspeicher

    ,
  2. kontakte sim oder handy besser

    ,
  3. kontakte besser auf sim oder telefon

    ,
  4. wo besser speichern sim karte oder handyspeicher?,
  5. nokia 6230i kontakte auf sim kopieren speicher voll,
  6. nokia sim karte telefonspeicher,
  7. nokia 100 speicher telefon sim,
  8. kontakte erstellen auf sim oder telefon besser?,
  9. kontakte handy lieber sim oder telefon,
  10. besser kontakte sim,
  11. nokia 6230i telefonspeicher löschen,
  12. nummern besser auf sim oder telefon,
  13. daten besser auf simkarte oder telefon,
  14. speicher besser telefon oder telefon und sim karte ,
  15. wenn ich eine adresse aus dem telefonspeicher auf eine sim karte kopire ist sie dannauf dem speicher noch da,
  16. telefonspeicher löschen nokia 6230i,
  17. nokia handy telefonspeicher sim ältere einträge,
  18. nokia 6230i adressbuch sim karte löschen,
  19. nokia 100 sim karte oder telefonspeicher,
  20. sim karte oder telefonspeicher nutzen,
  21. nummernliste nokia 6230i speicher voll,
  22. besser auf sim oder auf telefon,
  23. besser sim oder telefonspeicher,
  24. nokia sim telefonspeicher voll,
  25. wasist besser kontakte auf sim oder aufs tel
Die Seite wird geladen...

Kontakte besser auf SIM oder Telefonspeicher? - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  3. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...
  4. Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

    Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?: Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.....
  5. Windows besser als Android?

    Windows besser als Android?: Hi zusammen, ich selbst habe noch ein recht altes Smartphone (Nokia 5800), welches mir bisher immer gute Dienste geleistet hat, aber ich...