Konstellation. Wie findet ihr sie?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Milkryor, 28.08.2012.

1. #1 Milkryor, 28.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2012
    Milkryor

Milkryor Neuer Benutzer

Hallöchen liebes Forum :D

Ich hab mir in den letzten nen Desktop zusammengestellt fürs zocken :D

Könntet ihr mir sagen, ob diese Konstallation was bringt und obs sich lohnt?

Das alles kostet ca. 1130€.

Gehäuse NZXT Phantom Big Tower ohne Netzteil weiss
    Netzteil 480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold
    Mainboard ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3
    Prozessor Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
    Arbeitsspeicher 8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
    Grafikkarte 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16
    HDD 1000GB Seagate Barracuda ST1000DM005 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
    SDD 128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC Toggle (MZ-7PC128B/WW)
    Laufwerk LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz

Danke schonmal :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 28.08.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Konstallation. Wie findet ihr sie?

Kannst du ohne Problem genau so bestellen - würd dir allerdings noch einen guten Kühler alâ Thermalright Macho (eventuell die 120er-Version - ist etwas kompakter) empfehlen..das sich der i5 3570K und das Z77-Board auch lohnt.. :)

4. vaxezi

vaxezi Guest

Eventuell stärkeres Netzteil. Ich würde mir bei dem System ein 550W Markennetzteil zu legen.

Wenn du vielleicht sparen willst, kannst du den i5 gegen einen i5 3450 tauschen.

Die gleiche SSD werde ich mir wohl auch noch holen.

5. #4 Milkryor, 28.08.2012
    Milkryor

Milkryor Neuer Benutzer

Aber das Gehäuse hat ja noch 3 Extra Kühler? Meint er das reicht alles nicht? Sonst müsst ich wirklich noch nen Kühler dazu kaufen.

Nein, ich würd den i5 gern übertakten, deshalb :D

Ein 550W Netzteil von Be quiet auch?

6. #5 Painschkes, 28.08.2012
    Painschkes

Das 480er ist vollkommen ausreichend..aber gut..wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann die 580W-Version.

Ich meinte einen besseren CPU-Kühler..nicht Gehäuse-Kühler..die CPU wird beim übertakten ordentlich warm..deshalb ;-)

7. vaxezi

vaxezi Guest

Außerdem verlierst du beim Übertakten jede Garantie...nur so nebenbei gesagt, falls dir das nicht bewusst war.

Stimmt, ein alternativer CPU Kühler ist nicht teuer und bei deinem Preis ist das locker drin.

8. #7 Milkryor, 28.08.2012
    Milkryor

Milkryor Neuer Benutzer

9. #8 Painschkes, 28.08.2012
    Painschkes

Naja, dann tuts auch ein i5 3450 - der geht auf 3.9GHz hoch..da brauchst die K-CPU nicht..wenn du nicht "großartig" übertakten willst.. ;-)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Milkryor, 28.08.2012
    Milkryor

Milkryor Neuer Benutzer

Danke für den Tipp! ;D

12. #10 Milkryor, 28.08.2012
    Milkryor

Milkryor Neuer Benutzer

Theoretisch bräuchte ich auch wiederum keinen Lüfter, wenn ich diesen Prozessor nehme, nicht wahr?

Thema:

Konstellation. Wie findet ihr sie?

Die Seite wird geladen...

Konstellation. Wie findet ihr sie? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire T135 Findet neue Sata- Festplatte nicht

Acer Aspire T135 Findet neue Sata- Festplatte nicht: Mein Acer- Pc (Acer Aspire T135) erkennt die neu eingebaute S-ATA Festplatte nicht. Sie wird nirgens im Bios angezeigt, und auch nicht in diversen...
  2. Audacity findet Sounkarte nicht

Audacity findet Sounkarte nicht: Moin! Ich habe W7 neu installiert. Jetzt geht weder Audiorestaurator noch Audacity. Beide finden die Soundkarte nicht. Ich habe Onboard- Sound....
  3. IPad findet kein WLan

IPad findet kein WLan: Guten Abend, ich habe gerade das Problem, dass mein IPad meinen Router nicht finden kann. Gestern hat noch alles funktioniert, aber jetzt ist...
  4. Acronis findet Festplatte nicht

Acronis findet Festplatte nicht: Hallo, ein Bekannter von mir macht seit Jahren sein Backup mit Acronis. Jetzt hat er sich eine zweite Festplatte einbauen lassen, mit der er...
  5. Crysis 3 findet keine Server

Crysis 3 findet keine Server: Hey, sorry, wenn ich schon wieder nerve :D Aber es ist folgendes Problem bei mir aufgetreten: Mein Crysis 3 (Original bei EA gekauft)...