Konnektivtätsproblem mit neuem Notebook

Diskutiere Konnektivtätsproblem mit neuem Notebook im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich hab nen neues Notebook (HP550) und bin grade dabei das einzurichten. Nach der Installation der Treiber für den WLAN-Adapter findet er zwar...

  1. #1 El-Commandante, 19.09.2008
    El-Commandante

    El-Commandante Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich hab nen neues Notebook (HP550) und bin grade dabei das einzurichten. Nach der Installation der Treiber für den WLAN-Adapter findet er zwar Netzwerke und wählt sich auch in mein WLAN ein, nur leider hat er permanent "Keine/Eingeschränkte Konnektivität" und kommt nicht ins Internet. Wenn ich ihn ans Kabel anschließe das gleiche Spiel.

    Was mach ich falsch? Ich hab nen frisches WinXP Pro mit SP3 drauf und da auch soweit nichts verstellt. Er kommt einfach nicht ins Internet. Installiert hab ich Avira als Virenscanner und keine weitere Firewall (außer der Windows-internen).

    Hab auch schon versucht mit dem Notebook in das offene WLAN vom Nachbarn rein zu kommen, aber auch da kriegt er keine Konnektivität (mit meinem anderen Notebook gehts).

    Ich hoffe es kann mir da jemand helfen.

    Danke
    El
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast wahrscheinlich die Netzwerkverbindung nicht richtig eingerichtet, weshalb dein Rechner keine IP-Adresse zugewiesen bekommt und somit dann auch nicht sein Gateway bzw. den DNS-Server kennt, die er für den Netzwerk- und Internetzugang verwenden soll.
    ist das absichtlich offen, oder weil der Nachbar das unwissend nicht geschlossen hat? Im zweiten Fall hat dich das nicht zu interessieren, auch wenn es technisch nutzbar wäre....
     
  4. #3 El-Commandante, 20.09.2008
    El-Commandante

    El-Commandante Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt. problem gefunden
     
Thema: Konnektivtätsproblem mit neuem Notebook
Die Seite wird geladen...

Konnektivtätsproblem mit neuem Notebook - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...