Konnektivtätsproblem mit neuem Notebook

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von El-Commandante, 19.09.2008.

  1. #1 El-Commandante, 19.09.2008
    El-Commandante

    El-Commandante Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich hab nen neues Notebook (HP550) und bin grade dabei das einzurichten. Nach der Installation der Treiber für den WLAN-Adapter findet er zwar Netzwerke und wählt sich auch in mein WLAN ein, nur leider hat er permanent "Keine/Eingeschränkte Konnektivität" und kommt nicht ins Internet. Wenn ich ihn ans Kabel anschließe das gleiche Spiel.

    Was mach ich falsch? Ich hab nen frisches WinXP Pro mit SP3 drauf und da auch soweit nichts verstellt. Er kommt einfach nicht ins Internet. Installiert hab ich Avira als Virenscanner und keine weitere Firewall (außer der Windows-internen).

    Hab auch schon versucht mit dem Notebook in das offene WLAN vom Nachbarn rein zu kommen, aber auch da kriegt er keine Konnektivität (mit meinem anderen Notebook gehts).

    Ich hoffe es kann mir da jemand helfen.

    Danke
    El
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast wahrscheinlich die Netzwerkverbindung nicht richtig eingerichtet, weshalb dein Rechner keine IP-Adresse zugewiesen bekommt und somit dann auch nicht sein Gateway bzw. den DNS-Server kennt, die er für den Netzwerk- und Internetzugang verwenden soll.
    ist das absichtlich offen, oder weil der Nachbar das unwissend nicht geschlossen hat? Im zweiten Fall hat dich das nicht zu interessieren, auch wenn es technisch nutzbar wäre....
     
  4. #3 El-Commandante, 20.09.2008
    El-Commandante

    El-Commandante Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt. problem gefunden
     
Thema: Konnektivtätsproblem mit neuem Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingeschränkte konnektivität hp550

Die Seite wird geladen...

Konnektivtätsproblem mit neuem Notebook - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...