Konnektivtätsproblem mit neuem Notebook

Diskutiere Konnektivtätsproblem mit neuem Notebook im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich hab nen neues Notebook (HP550) und bin grade dabei das einzurichten. Nach der Installation der Treiber für den WLAN-Adapter findet er zwar...

1. #1 El-Commandante, 19.09.2008
    El-Commandante

El-Commandante Neuer Benutzer

Hi
    ich hab nen neues Notebook (HP550) und bin grade dabei das einzurichten. Nach der Installation der Treiber für den WLAN-Adapter findet er zwar Netzwerke und wählt sich auch in mein WLAN ein, nur leider hat er permanent "Keine/Eingeschränkte Konnektivität" und kommt nicht ins Internet. Wenn ich ihn ans Kabel anschließe das gleiche Spiel.

Was mach ich falsch? Ich hab nen frisches WinXP Pro mit SP3 drauf und da auch soweit nichts verstellt. Er kommt einfach nicht ins Internet. Installiert hab ich Avira als Virenscanner und keine weitere Firewall (außer der Windows-internen).

Hab auch schon versucht mit dem Notebook in das offene WLAN vom Nachbarn rein zu kommen, aber auch da kriegt er keine Konnektivität (mit meinem anderen Notebook gehts).

Ich hoffe es kann mir da jemand helfen.

Danke
    El

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast wahrscheinlich die Netzwerkverbindung nicht richtig eingerichtet, weshalb dein Rechner keine IP-Adresse zugewiesen bekommt und somit dann auch nicht sein Gateway bzw. den DNS-Server kennt, die er für den Netzwerk- und Internetzugang verwenden soll.
    ist das absichtlich offen, oder weil der Nachbar das unwissend nicht geschlossen hat? Im zweiten Fall hat dich das nicht zu interessieren, auch wenn es technisch nutzbar wäre....

4. #3 El-Commandante, 20.09.2008
    El-Commandante

El-Commandante Neuer Benutzer

hat sich erledigt. problem gefunden

Thema: Konnektivtätsproblem mit neuem Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingeschränkte konnektivität hp550

Die Seite wird geladen...

Konnektivtätsproblem mit neuem Notebook - Ähnliche Themen

1. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  2. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  3. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  5. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...