Konica Minolta Dimage Xg | Help

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Oenne, 27.05.2006.

  1. Oenne

    Oenne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir die Konica Minolta Dimage Xg von meinem Cousin ausgeliehen und gestern Abend auf einer Geburtstag Party Bilder gemacht. Jetzt schließe ich sie an den PC an, aber nichts passiert. Es kommt immer der Ton, dass das anschließen an der USB-Schnittstelle fehl schlägt. Auf dem Display der Cam steht immer nur "USB-Verbindung herstellen." Was muss ich machen?

    Die Gäste wollen die Bilder haben ... :)

    MfG Oenne
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 28.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Als erstes musst du ((damit dir geholfen werden kann) nähere Angaben zur verwendeten Hardware machen!

    Ich würde mal in den Gerätemanager schauen, ob du gelbe Ausrufe- oder Fragezeichen ausmachen kannst!

    Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager!

    Schaue mal unter USB Controller nach!

    Installiere mal die aktuellen Chipsatztreiber! Mehr kann ich dir bei diesen spärlichen Angaben nicht bieten!

    Gruss Morpheus
     
  4. Oenne

    Oenne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei dem Geräte Manager ist bei der Camera die ich anschließen ein gelbes Ausrufezeichen. Wie bekomme ich das denn weg.

    MfG
     
  5. #4 Morpheus1805, 28.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Klicke mal mit Doppelklick auf das Gerät im Gerätemanager und schaue mal was dort für eine Fehlermeldung steht!

    Gib den Fehlercode mal durch!

    Als erstes möchte ich, dass du mir genaue Hardwareangaben machst!

    Das bedeutet

    Mainboard, Chipsatz?
    Grafikkarte und andere Peripheriegeräte!

    Wenn du es nicht weißt, dann benutze bitte Aida32!

    Herunterladen, entpacken (benötigt Winrar) und die Aida32.exe ausführen (PC Symbol)!

    Nun kannst du unter Motherboard etcl. alles nötige herausfinden! Am einfachsten ist es aber, wenn du einen Schnellbericht erstellst und diesen speicherst und als Dateianhang hochlädst!

    Dazu gehe auf Bericht (oben, dritter Punkt)>Schnellbericht-Alle Seiten>Vollständiger Text, anschließend speichern und als Dateianhang hochladen!

    Gruss Morpheus
     
  6. Oenne

    Oenne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Morpheus1805, 28.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ok, mache folgendes!

    Als erstes deinstallierst du Kamera bitte vollständig! Hast du überhaupt einen Treiber installiert? Was steht denn nun im Gerätemanager, wenn du auf das Ausrufezeichen gehst?

    Anschließen installierst du bitte zuerst den aktuellsten ChipsatztreiberHyperion 4in1!

    Was nicht zu deinem Problem gehört, aber mir aufgefallen ist, ist das dein Laufwerk C: nur noch 9% Speicherplatz zur Verfügung hat!

    Lade dir hier mal den Ccleaner herunter und analysiere mal dein System, anschließend den Crapcleaner starten (rechts unten)! Dieser entfernt unnötigen Datenmüll und löscht deine Internetspuren! Sehr nützlich und Freeware!

    Gruss Morpheus
     
  8. Oenne

    Oenne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe kein Treiber installiert ... wenn ich auf die Cam gehe und weiter klicke steht da: "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. ( Code 28 )". Das ich nur noch 9% frei habe kann gut sein hab viele Filme auf PC...

    Ich installiere nun das was du alles gesagt hast und führe es aus....
     
  9. #8 Morpheus1805, 28.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ok, mache das!

    Wenn du keinen Treiber installiert hast, dann kann das Gerät ja auch nicht mit Windows arbeiten!

    Hier geht es zum Treiber für die DIMAGE XG

    Normalerweise benötigt man aber bei WinXP keinen Treiber für dieses Gerät!

    Also versuchen wir es anschlißend noch mal ohne!

    Kamer ausschalten, mit dem PC verbinden und erst dann wieder einschalten! WinXP sollte jetzt den Treiber automatishc installieren und du sollte auf die Kamera zugreifen können!

    Klappt das nicht, dann den obigen Treiber herunterladen und installieren!

    Gruss Morpheus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Oenne

    Oenne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Um den Treiber zu loaden muss man bezahlen oder meine ich das nur? :(
     
  12. #10 Morpheus1805, 28.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Tatsächlich! Die verdammten ......!!!

    Anyway, wir versuchen es erstmal ohne!

    Also, Kamer aus, verkabeln und anschalten! Windows sollte jetzt den Treiber automatisch installieren!

    Ich suche nach dem Treiber!

    Gruss Morpheus
     
Thema: Konica Minolta Dimage Xg | Help
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konica minolta dimage xg treiber windows 7

    ,
  2. konica minolta xg firmware

    ,
  3. microsoft win 7 treiber konica milota dimage xg

    ,
  4. konica minolta dimage xg windows 7 64bit,
  5. minolta dimage xg win7,
  6. x64 treiber konica minolta dimage xg,
  7. konica minolta dimage xg treiber win7,
  8. dimage xg öffnen,
  9. minoltakonika wie mit pc verbinden,
  10. konica minolta dimage xg öffnen,
  11. Konica Minolta DIMAGE XG Firmwareupdate,
  12. dimage xg bilder markieren,
  13. minolta dimage usb driver
Die Seite wird geladen...

Konica Minolta Dimage Xg | Help - Ähnliche Themen

  1. Win7 Installation auf Win8-Notebook - Help pls!

    Win7 Installation auf Win8-Notebook - Help pls!: Hallo liebe community! Ich habe ein ACER Notebook (11,6 Zoll screen) gekauft und Win8 zum Teufel geschickt. Bei der Installation von Win7 Home...
  2. Gaming Pc Zusammenbauen help!

    Gaming Pc Zusammenbauen help!: Hey leute ich bräuchte langsam nen neuen Computer und möchte mir diesmal einen zusammenbauen w/e aber das problem ist ich kenne mich nich gut...
  3. help internet weg

    help internet weg: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe das Problem, dass meine Schwester an meinem PC herumgewerkt hat und ich jetzt ab Mitternacht ein Problem mit...
  4. Gaming System help plz

    Gaming System help plz: So hallo erstmal! Sieht nach einem aktiven und vielversprechenden Forum aus, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Mein XPS M1710 hat sich letztens...
  5. Keine Router Zugriffsdaten [HELP]

    Keine Router Zugriffsdaten [HELP]: Hi liebe Modernboard Community. :) Bin neu hier & habe mich aus dem Grund angemeldet da ich ein Problem habe und hoffe hier Hilfe zu bekommen....