Konfiguriert-Laptop tot?

Diskutiere Konfiguriert-Laptop tot? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, meine Güte hab ich vielleicht einen Mist verbockt. :S Ich fang mal an: also, meine Mutter meinte,dass ihr Laptop wieder langsamer...

  1. #1 VlovesD, 12.12.2011
    VlovesD

    VlovesD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Güte hab ich vielleicht einen Mist verbockt. :S Ich fang mal an: also, meine Mutter meinte,dass ihr Laptop wieder langsamer läuft, seit ich mein Spiel darauf installiert habe, also habe ich, wie ich es immer mache, eine komplette Reinigung mit Tune-up utilities durchgeführt. Diesmal habe ich aber, keine Ahnung was mich da geritten hat, auch auf "Registrierung defragmentieren" geklickt. Vielleicht dachte ich "naja bei meinem PC passiert auch nix,was sollte das schon bei dem laptop passieren" fatal fatal........Naja aufjedenfall, nachdem das fertig war, musste man ihn neustarten damit alles übernommen wird. Also er wieder hochfahren sollte ging plötzlich nichts mehr.erst kommt ganz normal der windows startbildschirm und dann ist der bildschirm schwarz. dann kommen die daten,die verarbeitet werden müssen dazu. dann prüft er von 0-100% irgendwelche Datensätze.dann ist es wieder weg. dann kommt wieder der startbildschirm wo steht"windows wird gestartet". dann kommt ein blauer bildschirm das steht" a problem has detected.wieder weg. dann kommt windows starthilfe mit der auswahl "starthilfe(empfohlen) oder windows normal starten.dann läd es erstmal........dann kommt ein schwarzes kleines fenster. Dann sagt mir die Systemreparatur: Windows kann diesen Computer nicht automatische reparieren.Dann klicke ich auf Diagnose und Reparaturdetails: da kann man sehen wo das Problem liegt,kann aber nichts damit anfangen. folgendes steht da:

    Sitzungsdetails
    --------------------
    Systemdatenträger = \Device\Harddisk0
    Windowsverzeichnis =C:\windows
    AutoCHk-Ausführung= 1
    Anzahl der Fehlerursachen= 1

    dann werden alle durchgeführten tests gezeigt und bei einems steht:

    gefundeneFehlerursache:
    --------------------------
    Die Starthilfe konnte auch nach mehreren Versuchen die Problemurache nicht feststellen.
    -----------------------
    -----------------------
    Sitzungsdetails
    -----------------------
    dann steht wieder das wie oben

    dann weiter unten steht wieder:

    gefundene Fehlerursache:
    ------------------------
    das Problem wurde möglicherweise durch nicht angegebene Systemkonfigurationsändernungen verursacht.

    Reparaturaktion: Integritätsprüfung und Reparatur von Systemdateien
    Ergebnis: Fehler. Fehlercode = 0x4005
    Erstellungszeit = 10374 ms

    So,tut mir echt leid,dass ich so einen Roman geschrieben habe,aber der Laptop ist nagelneu und ich hoffe,dass ihr mir helfen könnt.

    Liebe grüße

    vloesd
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 12.12.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    das bestätigt wieder mal, dass man solche Programme, wie TuneUp nicht verwenden sollte. Da kann man sich alles versauen.
    Ich sehe nur die Möglichkeit, das System neu aufzusetzen. Das wirst Du nicht wieder hin kriegen, was TuneUp da verändert hat.
     
  4. #3 xandros, 12.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du meinst, eine komplette Systemverbiegung..... TuneUp-Utilities - autsch!
    Dieses Tool solltest du besser von saemtlichen Rechnern verbannen, da es mehr kaputt macht als es tatsaechlich zu reparieren und verbessern in der Lage ist!

    Da das Geraet neu ist, wird darauf vom Hersteller auch eine Recovery-Funktion vorhanden sein.
    Nach dem Geraetestart wird dir sicherlich am unteren Bildschirmrand eine Funktionstaste angegeben, mit der man den Rechner in den Auslieferungszustand zurueckversetzen kann. Die vorhandene Windows-Installation hast du mit TuneUp zumindest zerschossen -> Neuaufspielen ist angesagt bzw. die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes....
     
  5. #4 VlovesD, 12.12.2011
    VlovesD

    VlovesD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnell Antwort.

    Stimmt, hab eine HDD Recovery von dem Laptop-Hersteller gefunden. Lass es jetzt gerade durchlaufen und hoffe,dass es klappt.Zum Glück hatte meine Mama keine wichtigen Dateien darauf gespeichert, so dass es nicht schlimm ist,dass jetzt alles gelöscht wird.

    ich finde es nur merkwürdig,dass Tuneup bei mir aufm pc nie probleme macht,hab sogar das gefühl es hilft mir gut.Vllt liegt es am Betriebssystem?hab xp 2000 meine mama windows 7. bin einfach einwenig zu leichtsinnig damit umgegangen. Aber könnt ihr mir wirklich gute Reinigungsprogramme empfehlen?

    LG
     
  6. #5 xandros, 12.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    WICHTIGE Daten sollte man IMMER sichern - dafuer dann entsprechende Sicherungsmedien verwenden, z.B. externe Festplatten, USB-Sticks, CD/DVD und diese Medien an einem geeigneten Ort aufbewahren, damit sie nicht beschaedigt werden.
    Es waere jetzt also an der Zeit sich dahingehend mit passenden Datentraegern auszustatten, damit wichtige Daten nicht umstaendlich (oder teilweise gar nicht mehr) wiederherstellbar sind.

    Um was zu bereinigen?
    Fuer die meisten Bereinigungsaufgaben bringt Windows schon ab Werk die notwendigen Tools mit - man muss sich nur mit dem System beschaeftigen.
    Fuer manche Aufgaben eignet sich CCleaner, damit Registry-Keys entfernt werden, die z.B. eine Neuinstallation von Treibern oder Software (nach einer gescheiterten Installation) ermoeglichen.
    Browser ermoeglichen selbst bereits, dass der Cache geloescht wird....
     
Thema: Konfiguriert-Laptop tot?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die starthilfe konnte auch nach mehreren versuchen die problemursache nicht feststellen

    ,
  2. fehlercode 0x4005

    ,
  3. 0x4005

    ,
  4. windows fehlercode 0x4005,
  5. lenovo g555 schwarzer bildschirm,
  6. lenovo g555 bildschirm bleibt schwarz,
  7. 0x4005 windows 7 kann nicht repariert werden,
  8. fehler 0x4005,
  9. error 0x4005,
  10. fehlercode=0x4005,
  11. fehlercode = 0x4005,
  12. win7 fehlercode 0x4005,
  13. windows 10 fehlercode 0x4005,
  14. error code 4005 windows vista,
  15. 0x4005 windows 7,
  16. windows 7 systemreparatur - sitzung details deviceharddisk0,
  17. mein laptop konfiguriert sich tod,
  18. reparatur 0x4005 patch,
  19. windows 7 error code 0x4005,
  20. 0x4005 windows 7 system,
  21. systemdatentraeger =/device/harddisk0,
  22. fehler code 0x4005,
  23. error 0x4005 windows 7,
  24. integritätsprüfung 0x4005,
  25. wie kann ich wieder alles sehn auf meinem sonyleptop window 7 bildschirm
Die Seite wird geladen...

Konfiguriert-Laptop tot? - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...