"Konfigurieren von Windows wird vorbereitet"

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von gast300, 29.05.2012.

  1. #1 gast300, 29.05.2012
    gast300

    gast300 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit etwa 4 Tagen habe ich bei jedem Herunterfahren das gleiche Problem:

    es erscheint die Nachricht "Konfigurieren von Windows wird vorbeireitet, bitte schalten Sie die Computer nicht aus".
    Anfangs habe ich einfach lange auf den "On"-Button gedrückt, nachdem die Nachricht nach 5 min nicht weg war...
    ..dann habe ich gestern den Pc einfach mal in Ruhe gelassen zum herunterfahren aber heute morgen war die Meldung immer noch nicht weg, bzw der Pc war immer noch nicht heruntergefahren...
    Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt immer die ganze Nacht warten muss bis das Ding ausgeht :D

    Was hat das zu bedeuten und was kann ich dagegen tun?

    Danke im Voraus!

    (Ich habe einen Laptop von Acer mit Windows 7)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.05.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    was hast Du denn für ein Virenschutzprogramm, vielleicht Norton?
    Dann liegt es eventuell daran.
     
  4. #3 gast300, 29.05.2012
    gast300

    gast300 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe Avira Antivir...
    Norton war auch mal installiert..aber soweit ich weiß hab ich das schon runtergeschmissen...
     
  5. #4 julchri, 29.05.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie lange ist das her? Und wurde es wirklich komplett deinstalliert? Norton gräbt sich nämlich sehr tief in`s System.
     
  6. #5 Leonixx, 29.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Diese Meldung kommt, wenn ein automatisches Update installiert werden soll. Deshalb Rechner nicht ausschalten. Dadurch das du den Rechner trotzdem ausgeschaltet hast, ist die Installation fehlerhaft und hängt jetzt sicherlich in einer Schleife.;)
     
  7. #6 gast300, 29.05.2012
    gast300

    gast300 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich Norton denn zu 100% entfernen?

    @Leonixx:
    deswegen habe ich den Pc die letzte Nacht durchlaufen lassen aber anscheinend helfen auch keine 12 Stunden damit er runterfährt :/
     
  8. #7 julchri, 29.05.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  9. #8 Leonixx, 29.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie sollte das auch gehen, wenn du den Rechner ausgeschaltet hast bevor das Update fertig installiert war? Um die Endlosschleife loszuwerden, kannst du nur noch eine Systemwiederherstellung vor dem Zeitpunkt des Updates machen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gast300, 29.05.2012
    gast300

    gast300 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke schön mal für die Tips..
    ..werde jetzt versuchen Norton zu entfernen..

    Wie kann ich das System denn wiederherstellen,
    falls es immer noch nicht besser geht?
    Gruß
     
  12. #10 Leonixx, 29.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
Thema: "Konfigurieren von Windows wird vorbereitet"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Konfigurieren von Windows wird vorbereitet

    ,
  2. konfigurieren von windows wird vorbereitet hängt

    ,
  3. konfigurieren von windows wird vorbereitet dauert ewig

    ,
  4. konfigurieren von windows wird vorbereitet dauert,
  5. konfigurieren von windows wird vorbereitet dauert sehr lange,
  6. konfigurieren von windows wird vorbereitet abbrechen,
  7. konfigurieren von windows wird vorbereitet dauert stunden,
  8. konfigurieren von windows wird vorbereitet dauert lange,
  9. windows 8 konfigurieren von windows wird vorbereitet,
  10. windows 8 konfigurieren von windows wird vorbereitet schalten sie den computer nicht aus,
  11. konfiguration von windows wird vorbereitet,
  12. windows 8 konfiguration dauert ewig,
  13. konfigurieren von windows wird vorbereitet windows 8,
  14. windows 8 konfiguration dauert lange,
  15. win 7 konfigurieren von windows wird vorbereitet,
  16. windows 8 konfiguration hängt,
  17. konfigurieren von windows wird vorbereitet abschalten,
  18. konfigurieren von windows wird vorbereitet schalten sie den computer nicht aus,
  19. konfigurieren von windows,
  20. konfigurieren von windows wird vorbereitet 2012,
  21. windows 7 konfigurieren von windows wird vorbereitet,
  22. konfigurieren von windows wird vorbereitet beim herunterfahren,
  23. windows 7 update konfiguration dauert ewig ,
  24. konfigurieren von windows wird vorbereitet herunterfahren,
  25. windows 8 konfigurieren dauert ewig
Die Seite wird geladen...

"Konfigurieren von Windows wird vorbereitet" - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...