"Konfigurieren von Windows wird vorbereitet"

Diskutiere "Konfigurieren von Windows wird vorbereitet" im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, seit etwa 4 Tagen habe ich bei jedem Herunterfahren das gleiche Problem: es erscheint die Nachricht "Konfigurieren von Windows wird...

  1. #1 gast300, 29.05.2012
    gast300

    gast300 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit etwa 4 Tagen habe ich bei jedem Herunterfahren das gleiche Problem:

    es erscheint die Nachricht "Konfigurieren von Windows wird vorbeireitet, bitte schalten Sie die Computer nicht aus".
    Anfangs habe ich einfach lange auf den "On"-Button gedrückt, nachdem die Nachricht nach 5 min nicht weg war...
    ..dann habe ich gestern den Pc einfach mal in Ruhe gelassen zum herunterfahren aber heute morgen war die Meldung immer noch nicht weg, bzw der Pc war immer noch nicht heruntergefahren...
    Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt immer die ganze Nacht warten muss bis das Ding ausgeht :D

    Was hat das zu bedeuten und was kann ich dagegen tun?

    Danke im Voraus!

    (Ich habe einen Laptop von Acer mit Windows 7)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.05.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    was hast Du denn für ein Virenschutzprogramm, vielleicht Norton?
    Dann liegt es eventuell daran.
     
  4. #3 gast300, 29.05.2012
    gast300

    gast300 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe Avira Antivir...
    Norton war auch mal installiert..aber soweit ich weiß hab ich das schon runtergeschmissen...
     
  5. #4 julchri, 29.05.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie lange ist das her? Und wurde es wirklich komplett deinstalliert? Norton gräbt sich nämlich sehr tief in`s System.
     
  6. #5 Leonixx, 29.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Diese Meldung kommt, wenn ein automatisches Update installiert werden soll. Deshalb Rechner nicht ausschalten. Dadurch das du den Rechner trotzdem ausgeschaltet hast, ist die Installation fehlerhaft und hängt jetzt sicherlich in einer Schleife.;)
     
  7. #6 gast300, 29.05.2012
    gast300

    gast300 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich Norton denn zu 100% entfernen?

    @Leonixx:
    deswegen habe ich den Pc die letzte Nacht durchlaufen lassen aber anscheinend helfen auch keine 12 Stunden damit er runterfährt :/
     
  8. #7 julchri, 29.05.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  9. #8 Leonixx, 29.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie sollte das auch gehen, wenn du den Rechner ausgeschaltet hast bevor das Update fertig installiert war? Um die Endlosschleife loszuwerden, kannst du nur noch eine Systemwiederherstellung vor dem Zeitpunkt des Updates machen.
     
  10. #9 gast300, 29.05.2012
    gast300

    gast300 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke schön mal für die Tips..
    ..werde jetzt versuchen Norton zu entfernen..

    Wie kann ich das System denn wiederherstellen,
    falls es immer noch nicht besser geht?
    Gruß
     
  11. #10 Leonixx, 29.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  12. #11 gast300, 01.06.2012
    gast300

    gast300 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    also Norton habe ich mit dem Programm(s.o.) gelöscht..
    eine Systemwiederherstellung habe ich versucht zu starten, aber nach einer Zeit öffnet sich ein Fenster, dass die Wiederherstellung nicht ausgeführt werden kann...
     
  13. #12 Leonixx, 01.06.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, dann bleibt dir nur eine Neuinstallation, da das System schon zu verkorkst ist.
     
  14. #13 Asard007, 03.06.2012
    Asard007

    Asard007 Wissenschaft in Person

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    KB2158563, KB2362765 und KB979538 -> kannst du mal schauen welche du davon installiert hast.. falls du welche davon installiert hast lösche sie mal..

    wie hast du die Systemwiederherstellung versucht ?? über eine BootDVD ?? wenn nein dann versuche es mal mit der DVD

    Falls nichts klappen sollte hat die dvd einen "tirck": reparaturinstallation
    diese kannst du ja einmal versuchen und schauen ob der den Fehler findet ;)
     
  15. #14 gast300, 03.06.2012
    gast300

    gast300 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich rausfinden ob das installiert ist oder nicht?

    Ich hab die Systemwiederherstellung ohne DVD versucht..aber soweit ich weiß haben wir sone dvd auch nicht :D
    Ich bin nicht sehr schlau in sachen pc leider :D

    Danke aber für die tips!
     
  16. #15 gast300, 03.06.2012
    gast300

    gast300 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe nach installierten updates gesucht ... es wurden keine angezeigt.
    Also denk ich dass die oben genannten (KB215....) auch nicht drauf sind, oder? :/
     
  17. #16 Asard007, 03.06.2012
    Asard007

    Asard007 Wissenschaft in Person

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Um die Reparatur-CD zu erstellen, legen Sie zunächst einen leeren Rohling in den CD-Brenner.
    Klicken Sie danach im Startmenü von Windows 7 auf „Alle Programme“, dann auf „Wartung“ und auf „Systemreparaturdatenträger erstellen“.
    Es erscheint ein kleines Hinweisfenster, das zum Einlegen des Rohlings auffordert. Bestätigen Sie die Meldung mit einem Klick auf „OK“.
    Windows beginnt nun mit dem Kopieren der Reparatur-Dateien auf die CD.
     
  18. #17 gast300, 03.06.2012
    gast300

    gast300 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde das demnächst mal probieren..
    ..gehen dabei irgendwelche Daten/Fotos etc. verloren?
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 Asard007, 03.06.2012
    Asard007

    Asard007 Wissenschaft in Person

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    bei systemwiederherstellung nicht.. auch nicht bei der systemreparatur :D

    aber du solltest solche wichtigen Daten sowieso immer sichern ;)
     
  21. #19 Leonixx, 03.06.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Vielleicht solltest du dem TE hinweisen, dass alle Daten die auf dem Systemlaufwerk gespeichert sind nach dem Zeitpunkt der Wiedherstellung DOCH weg sind. Einschließlich Emails und danach installierter Software ;)
     
Thema: "Konfigurieren von Windows wird vorbereitet"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Konfigurieren von Windows wird vorbereitet

    ,
  2. konfigurieren von windows wird vorbereitet dauert ewig

    ,
  3. konfigurieren von windows wird vorbereitet hängt

    ,
  4. konfigurieren von windows wird vorbereitet dauert,
  5. konfigurieren von windows wird vorbereitet dauert sehr lange,
  6. konfigurieren von windows wird vorbereitet abbrechen,
  7. konfigurieren von windows wird vorbereitet dauert stunden,
  8. konfigurieren von windows wird vorbereitet dauert lange,
  9. windows 8 konfigurieren von windows wird vorbereitet,
  10. windows 8 konfigurieren von windows wird vorbereitet schalten sie den computer nicht aus,
  11. konfiguration von windows wird vorbereitet,
  12. windows 8 konfiguration dauert ewig,
  13. konfigurieren von windows wird vorbereitet windows 8,
  14. windows 8 konfiguration dauert lange,
  15. win 7 konfigurieren von windows wird vorbereitet,
  16. windows 8 konfiguration hängt,
  17. konfigurieren von windows wird vorbereitet abschalten,
  18. konfigurieren von windows wird vorbereitet schalten sie den computer nicht aus,
  19. konfigurieren von windows,
  20. konfigurieren von windows wird vorbereitet 2012,
  21. windows 7 konfigurieren von windows wird vorbereitet,
  22. konfigurieren von windows wird vorbereitet beim herunterfahren,
  23. windows 7 update konfiguration dauert ewig ,
  24. konfigurieren von windows wird vorbereitet herunterfahren,
  25. windows 8 konfigurieren dauert ewig
Die Seite wird geladen...

"Konfigurieren von Windows wird vorbereitet" - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...