konfiguieren,wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von nexttoyou, 19.03.2008.

1. #1 nexttoyou, 19.03.2008
    nexttoyou

nexttoyou Guest

hey leute,

computer wurden nicht für mich erfunden...

könnt ihr mir schrit für schrit erklären,wie man einen internetanbieter manuel konfiguiert?!

möglicherweise könnte mir einer von euch direkt einen günstigen anbieter nennen-zwinker-,
    meiner steht neuerdings nur noch sehr beschränkt zur verfügung,es sollte möglichst so günstig sein,daß es günstiger nicht mehr geht...

und noch eins:diese zeitfenster sind mir ein rätsel,von links nach rechts,von oben nach unten...wie liest man den scheiß?

danke euch vorab

gruß nexttoyou

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 19.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Was meinst du mit "Zeitfenster" hier im Forum oder bei dir auf dem Desktop/Rechner ?

Es gibt viele Anbieter sogenannte "Provider" kommt drauf an für was du den Anschluss benutzen möchtest. Da wären: Arcor,Alice,1&1,Freenet,Versatel,o2 etc.

Dann gibt es sogenannte Flatrates wo du einen bestimmten Betrag im Monat bezahlst und dafür kostenlos surfen kannst im Inet solange und so oft du willst. Sagen wir du holst dir DSL-2000 Flatrate. Dann bezahlst du im Monat vllt 20€ und kannst damit surfen so oft und solange du willst,dafür zahlst du den monatlichen Beitrag, und das jeden Monat. Dann gibt es noch extra Zusätze ala plus "handy-flat" damit kannst du noch in alle Netze(ausser Handy) kostenlos Telefonieren(kostet aber extras was).

4. #3 nexttoyou, 20.03.2008
    nexttoyou

nexttoyou Guest

grüß dich,

habe mir ne flatrate bestellt,modem läßt nur auf sich warten.
    solange dies nicht da ist,benötige ich einen internet anbieter wie:internet by call,den man manuel im pc eingibt/konfiguiert.

call 1 und call 2 von avivo,als beispiel...

bei diesen anbietern findet man unten zeitfenster die "erklären",wann welche preise gelten... genau diese zeitfenster bereiten mir probleme.

hoffe,daß mir hier einer den umgang mit diesen dingern erklären kann und wie man das dann am pc konfiguiert.

danke vorab

nexttoyou

5. #4 ReinMan, 20.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wenn es Probleme gibt dann zeigst du uns die Seiten und wir tuhen das beste dran dir dies gut zu erklären.

Möchtest du denn über LAN oder W-lan ins Netz gehen ? also per LAN-Kabel oder W-lan Stick ?. Es gibt auch Provider wo du dich nicht Einwählen musst ins Inet nur das Modem richtig konfigurieren musst sprich freischalten und dann per LAN-Kabel loslegen kannst.

6. #5 nexttoyou, 21.03.2008
    nexttoyou

nexttoyou Guest

grüß dich,

hier mal die seite-n-:http://www.teltarif.de/internet/tarifrechner-erweitert.html
    wenn man dann unten "ohne einwahlentgeld" eingibt und aud tariftabelle berechnen drück,sind die zeitfenster zu sehen.
    es ist oft so chaotisch,daß ich leicht verwirrt bin.
    hoffe,ihr habt da mehr übersicht.
    ich gehe momentan über call 1 und call 2 ins netz,doch die bieten das zwischen 16 und 24 uhr nun nicht mehr an.

was die lan geschichte angeht bin ich mir nicht ganz sicher,was du meinst?
    hm,wenn du die frage auf die flatrate beziehst,mir wurde gesagt,ich soll mir mir ein lan kabel besorgen,doch das zieht sich wie gesagt,ohne ende.
    amüsiert euch ein wenig darüber: 4.fehllieferung...wo ist das motz kerlchen...

auf ein wiedersehen

gruß nexttoyou

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 21.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sich durch den Tarifdschungel zu wühlen kann mitunter wirklich eine Lebensaufgabe sein. Dafür gibt es sog. LeastCost-Router. Das sind Programme, die für verschiedene Anbieter vorkonfiguriert sind, sich selbst mit den aktuellsten Preisen versorgen und je nach Uhrzeit den günstigsten Anbieter anwählen.

Sowas ist z.B. der SmartSufer
    oder auch Teltarif Discountsurfer und Oleco NetLCR.

9. #7 nexttoyou, 15.04.2008
    nexttoyou

nexttoyou Guest

da bin ich wieder...

den dicountsurfer kann ich momentan nicht benutzen.
    habe mir daher einen anbieter rausgefischt,der recht günstig ist,doch wie bereits erwähnt,diese zeitfenster...
    normalerweise ändert sich der preis alle 2 st.,daher verwirrt mich der scheiß etwas.
    bitte euch nochmals um eure hilfe,wie konfiguiere ich das zeitfenster mit dem preis von o,17 cent?

Zeitfenster 1

Mo-Fr Sa-SO
    8-18 Uhr ganztags
    2,95

Zeitfenster 2

Mo-Fr
    18-8Uhr
    0,17

ist neuland für mich.

danke vorab gruß

nexttoyou

Thema:

konfiguieren,wie geht das?

Die Seite wird geladen...

konfiguieren,wie geht das? - Ähnliche Themen

1. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...